Warum vom Ästchen zum Zweigchen? Geht es euch nicht um das Thema? Es ist mir nicht wichtig mich mit euch zu duellieren. Ich frage mich einfach, was euer/ dein Ziel ist? Das intellektuelle ist nicht unwichtig. Aber es dient (nach meiner Auffassung) zur Untermauerung des Erfahrenen durch den Erfahrer als Teilchen (Individuum) und auch als Welle (s.Fußballstadion).
Es ist mir nicht wichtig recht zu haben, sondern keinen Blödsinn zu erzählen (da gibts nen Unterschied). Natürlich hab ich auch gerne recht, aber wenn es nicht so ist, lern ich meist was dazu.
Wir labern hier von Hinz zu Kunz, aber vlt. isses nicht unwichtig, die Fakten und Erfahrungen in Einklang zu bringen und ein wenig zu puzzeln. Ich hab das Gefühl, hier nicht wirklich verstanden zu werden

. Spürt ihr denn gar nicht, was los is? Habt ihr keine ungewöhnlichen Ereignisse, die sich immer mehr häufen? Es is mir wichtig, eigene Erfahrungen zum Thema der spirituellen Transformationen in uns und euch als reflektive Interaktion zur Umwelt, die sich ebenso wandelt und zu uns selbst zu sehn.
Also zu den Veränderungen. Johann Kössner (s.Youtube, maya.at) sagte, es gibt bei den Maya neun Schöpfungszyklen. Der erste ist 16.9 Mrd. Jahre lang, jeder weitere ist um den Faktor 20 geringer. Gleichzeitig passieren in jedem Zyklus gleich viele Ereignisse (das hängt auch mit der Anzahl der Lebewesen zusammen). Das heißt, es verändert sich alles immer drastischer.
Der letzte Zyklus kommt ziemlich genau in einem Jahr.

Rock 'N' Roll !!!
Dieser Vortrag is sehr gut verständlich und aufschlußreich:
http://www.youtube.com/view_play_list?p ... ry=lungold
Wenn ihr manchmal das Gefühl habt, "Schon wieder eine neue technische Erfindung, schon wieder ein neues Gesetz, ich glaub, ich komm nicht mehr mit..." dann is das echt in Ordnung. Denken wir allein an die Industrialisierung, Internet, Handys, Kaffeeautomaten merken wir, wie sehr sich die Dinge verändert haben (ob gut oder schlecht, sei dahingestellt).
Neulich kam in BR3, daß sich das Universum immer schneller ausdehne. In der gleichen Sendung kam, das die besten Teleskope weltweit den Jesuiten gehören, was schon sehr sonderbar ist, aber das nur am Rande.
Naja das Universum ist unendlich und dehnt sich aus...und zwar immer schneller. Dann gibt es eine Studie, die die Federal Reserve Bank (die mächtigste Bank der Welt) in Auftrag gegeben hat, mit der Frage, gibt es parallelen zw. dem Börsenverhalten der Menschen und geomagnetischen Feldern, bzw. elektromagnet. Strahlung. Das Ergebnis war positiv.
http://www.frbatlanta.org/pubs/wp/worki ... ected=true
Das sind nur Anregungen, ich will und kann niemand belehren. Es ist wichtig, die Entwicklung zu durchleben, die euch vom ersten stein zum nächsten bringt, bis ihr auf dem anderen Flußufer angekommen seid...Es lohnt sich...
Ahoi!