http://www.youtube.com/watch?v=ZKVByEXk_qQ
Der Film Revolution 2012 zeigt alles, wesentlich wissenschaftlich erwiesenes, was genau sich jetzt entwickelt

Das ist eine Möglichkeit eine Erfahrung zu beschreiben und damit nicht falsch. Nur warum dann überhaupt der Versuch es mithilfe der Wissenschaft zu untermauern?Ruach Haqodesh hat geschrieben: Wenn die Seele durchbricht und man "erwacht" ändert sich auf die Wahrnehmung und man beginnt die "Illusion" langsam zu durchblicken. Also was ist an den Sätzen "Man wird die Dinge sehen wie sie sind", "als würde uns eine Brille abgenommen", so falsch? Trifft es doch.
Warum nicht?Erraphex hat geschrieben:Das ist eine Möglichkeit eine Erfahrung zu beschreiben und damit nicht falsch. Nur warum dann überhaupt der Versuch es mithilfe der Wissenschaft zu untermauern?Ruach Haqodesh hat geschrieben: Wenn die Seele durchbricht und man "erwacht" ändert sich auf die Wahrnehmung und man beginnt die "Illusion" langsam zu durchblicken. Also was ist an den Sätzen "Man wird die Dinge sehen wie sie sind", "als würde uns eine Brille abgenommen", so falsch? Trifft es doch.
Brauch ich dasWozu brauchst du einen Fürsprecher?
Klar, kann man machen. Nur wenn, dann sollte es fundiert sein und genau das war es imho eben nicht.Ruach Haqodesh hat geschrieben: Warum nicht?![]()
War nur mein Eindruck.Ruach Haqodesh hat geschrieben: Brauch ich das? Ich wollte lediglich mit Informationen dienen.
Nun, dass sich das Bewusstsein stets ändert ist wohl unbestritten. Immer wieder gibt es Momente in denen sich das Bewusstsein vieler stark ändert und dadurch die Gesellschaft verändert wird, egal ob zur Zeit der Renaissance, der 68er, oder, oder, oder.... Sicher ist auch unsere heutige Gesellschaft eine, welche sich schnell wandelt und somit das Bewusstsein der einzelnen ändert, aber die esotherische Deutung steht da auf sehr sehr wackeligen Beinen.Die Menschheit bewegt sich in ein anderes Bewusstsein. Das konnte ich schon als Kind fühlen und ich denke, die meisten hier sehen das auch so.
Wenn die Seele durchbricht und man "erwacht" ändert sich auf die Wahrnehmung und man beginnt die "Illusion" langsam zu durchblicken.
Betrachtet man es als Unterhaltung, als eine nette Geschichte, welche Sehnsüchte beschriebt, kann man es sicher stehen lassen und genießen, aber man sollte es nicht als Doku sehen. In diesem Sinne viel Vergnügen beim schauenOk, wenn es wirklich so ist, dann nehme ich das "wissenschaftlich erwiesene" zurück
...
Imho ist der Film eine gute Antipode zum 2012 Untergangsszenario Film von Roland Emmerich
Einige Fragen seien mir erlaubt: Wie konntest du fühlen, dass sich das Bewusstsein der Menschheit verändert?Ruach Haqodesh hat geschrieben:Die Menschheit bewegt sich in ein anderes Bewusstsein. Das konnte ich schon als Kind fühlen und ich denke, die meisten hier sehen das auch so.
Das hast du richtig erkannt. I have an Idea on this:Phönix hat geschrieben:Nun, dass sich das Bewusstsein stets ändert ist wohl unbestritten. Immer wieder gibt es Momente in denen sich das Bewusstsein vieler stark ändert und dadurch die Gesellschaft verändert wird, egal ob zur Zeit der Renaissance, der 68er, oder, oder, oder.... Sicher ist auch unsere heutige Gesellschaft eine, welche sich schnell wandelt und somit das Bewusstsein der einzelnen ändertRuach Haqodesh hat geschrieben: Die Menschheit bewegt sich in ein anderes Bewusstsein. Das konnte ich schon als Kind fühlen und ich denke, die meisten hier sehen das auch so.
Das bedeutet, dass in unserer heutigen, beschleunigten Zeit und schnell wandelnden Gesellschaft, kleinere Zeitperioden für verganene, größere Zeiteinheiten stehen.Alle Erdenzyklen werden von ZEIT-Programmen (auch viert-dimensionale ZEIT genannt) gesteuert. Der Steuerungsschlüssel ist bekannt, er ist kodiert durch ein 260er Modul - bei den Mayas TZOLKIN genannt. Dieses 260er Modulprogramm ist fraktal und nicht linear zu verstehen, das heißt, eine Einheit, ein KIN (so werden die 260 Teilaspekte = Kosmische Tore, bezeichnet) kann die spezielle Energie für einen Tag oder eine größere, lineare Zeiteinheit sein. Die kleinste Einheit ist die Tageszählung.
Das eigentlich Neue ist das Verständnis FRAKTALER Muster. Im Kleinen zeigt sich auch das Größere. In einer Tagesenergie sind mehrere Fraktale enthalten. Drei Hauptzyklen der Linearen Zeit haben die letzte Erdepoche gekennzeichnet. Der 26.000 Jahre umfassende Platonische Erdzyklus ist ebenso in 260 Fraktale zerteilt wie der 5200 Jahre währende Babylonische Zyklus. Die letzten 260 Jahre von 1753 bis 2012 bringen ebenso nochmals die Welle der 260 fraktalen Energien. Auch die kleinste der Einheiten, die Tagesenergie, wird von jeweils einer dieser fraktalen Kräfte bestimmt.
Hier zwei Grafiken dazu:Die 26 Jahre von 1987-2012 halten das reine Programm. In diesem Zeitraum wird das Zeitprogramm entgültig geformt und in die Höheren Ebenen integriert. Der Erden-Mensch hält die Essenz dieser Zeit.
Sicherlich berechtigte Fragen. Mit hundert protzentiger Sicherheit kann man nie sagen, es sei "so" oder "so".Yagé hat geschrieben:Einige Fragen seien mir erlaubt: Wie konntest du fühlen, dass sich das Bewusstsein der Menschheit verändert?Ruach Haqodesh hat geschrieben:Die Menschheit bewegt sich in ein anderes Bewusstsein. Das konnte ich schon als Kind fühlen und ich denke, die meisten hier sehen das auch so.
Wie überwindest du die Isolation deines Bewusstseins? Woher willst du wissen, dass sich der Prozess, den du wahrnimmst, nicht in jeder Generation neu wiederholt? Fragen über Fragen.
Klar, das ist ohnehin so. Das individuelle, sowie das kollektive Bewusstsein verändert sich fortlaufend. Und zwar fotlaufend schneller. Es ist wie eine Kurve die in den letzten Jahren immer steiler nach oben geht und irgendwann ist quasi ein 90 Grad Winkel erreicht und Zack springt das Bewusstsein eine Oktave höher. Und das mit der Oktave ist nicht im übertragenen Sinne gemeint. Deshalb ist der Übergang nicht fließend sondern schlagartig sehr rasant.Meiner Meinung nach verändert sich das individuelle Bewusstseins fortlaufend. Als Kind war ich mir meiner Selbst anders bewusst, als ich es heute bin.
Wer verallgemeinert hier?Bewusstsein enthält einen festen Kern, ist aber dennoch im ständigen Wandel. Und verallgemeinern kann man hierbei nun wirklich nicht
Eine Frage: Willst du, dass sich 2012 grundlegend etwas zum positiven verändert? Was sagt dein Herz? Willst du diese wundervolle Vision leben?Das sich 2012 grundlegend etwas ändert ist eine Fiktion, bestenfalls eine Hypothese. Aber wie Phoenix schon schreibt: diese Informationen sind haltlos, da es weder schlüssige Argumente gibt, noch sinnvolle Anhaltspunkte.
positiv für wen?Willst du, dass sich 2012 grundlegend etwas zum positiven verändert?
tut ja nur das pöhsewerten
hm?Ego
Das hast du richtig erkannt. I have an Idea on this:
Mir liegen ja noch nichtmal Angaben darüber vor, warum das 2012 sein soll.Und mir liegen keine Angaben um ein zeitliches Verschieben des Aufstiegdatums vor.
Auch hier....wie kommst du darauf ?Deshalb ist der Übergang nicht fließend sondern schlagartig sehr rasant.
Kann es nicht auch das Ego sein, welches dir durch die tiefsten deiner Sehnsüchte das Glauben einer solchen Geschichte aufbrummt ?Und warum? Es ist das Ego, welches Angst vor einer dauerhaften Auflösung hat! :-)
Wenn ich meine Augen schließe und mir diese wunderbare Szenario vorstelle, dass 2012 ein großer Bewusstseinssprung passiert, wir endlich ohne Leid und in Friede und Harmonie völlig Lichterfüllt leben, fühlt sich das gut an. Noch besser fühlt es sich aber an, wenn es schon nächte Woche passiert. Ist das jetzt wahrer ?Prüfe die Wahrheit mit deinem Herzen.
da gäbs ne menge anzuführen. aber warum alle hier akribisch sammeln und zusammenstellen, du würdest sie sowieso verwerfen....nicht weil sie nicht stichhaltig genug oder als indizien zur untermauerung der these nicht tauglich wären. du würdest sie verwerfen, weil sie deinem glaubenssysthem wiedersprechen.Hast du auch irgendwelche Belege, die konkret irgendeine Behauptung stützen ?
geil ey! wenn da in diesem paradies auf den alten hiob 72 junge lecker kerlchen warten, ist er dabei!Wir alle sind mit dem Aufstiegsprozess verbunden. Und uns steht eine paradiesische Zeit bevor. Das goldene Zeitalter.
Also deine Rationalitätsfeindlichkeit kotz mich an. Da hast nicht kapiert worum es mir geht. Nicht im mindesten. Es scheint mir, als würde rationale Skepsis nicht in dein Glaubssystem passen. Jubel, Trubel, Heiterkeit für 2012da gäbs ne menge anzuführen. aber warum alle hier akribisch sammeln und zusammenstellen, du würdest sie sowieso verwerfen....nicht weil sie nicht stichhaltig genug oder als indizien zur untermauerung der these nicht tauglich wären. du würdest sie verwerfen, weil sie deinem glaubenssysthem wiedersprechen.
ist das ok?
In die Evolutionstheorie nach Darwin fließen viele Ideen ein und nicht jede ist von Darwin, was auch kein Geheimniss ist. Viele dieser Ideen wurden zu Darwins Zeit in wissenschaftlichen Kreisen diskutiert und Wallace wird auch von Darwin immer wieder zitiert und Wallace ist auch in der Wissenschaft bekannt geworden. Eine Idee zu äußern ist jedoch keine wissenschaftliche Arbeit, sie muss auch belegt werden. Und Darwin hat es geschafft durch eine große Fülle an Beobachtungen diverse Ideen zu verbinden und zu belegen. Diese Verbindung von weitreichenden Ideen und Belegen war es, welche ein neues Menschenbild einleutete und die Kirche in Aufruhe versezte. Interessante Behauptungen zu äußern ist nicht schwer, sie zu belegen dagegen sehr.tatsächlich aber ist sie das werk von alfred russel wallace..
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 5 Gäste