die angst urständet in der aufkeimenden ahnung, dass was verkehrt läuft.
dann will der psychedeliker das problem beheben...
indem er wieder das verkehrte tut?
zumindest sollten wir in der lage sein, diese möglichkeit ins auge zu fassen, wenn wir feststellen, dass die angst wächst...anstatt abzunehmen.
das kann uns kompass und richtschnur für unser handeln sein.
nimmt die angst ab...oder nimmt sie zu?
die angst ist unser verbündeter.
unser lehrer.
sie will uns etwas sagen.
das wissen wir.
wird sie grösser....
will sie uns etwas sehr wichtiges, bedeutendes sagen.
wird sie noch grösser...
müssen wir uns selber die frage stellen:
was machen wir falsch?
die angst will uns doch zeigen, dass wir etwas falsch machen, oder?
die angst, dieser lehrmeister, kann es uns aber nicht sagen.
und auch hiob nicht.
und kein therapeut.
und kein priester.
und kein wissenschaftler.
niemand kann es uns sagen.

NIEMAND
SELBST MUSS DER MENSCH DAHINTER KOMMEN
warum ist das so?
wenn der mensch nicht selber dahinter käme,
wäre er ja nicht selbst dahinter gekommen!

und das ist sinn und zweck der ganzen übung!
Kann man die angst vor dem wahnsinn überhaupt überwinden?
SELBST musst du die antwort finden für dich.
"kann man die angst...überwinden?"
was fragst du da?
war die frage:
"wie kann ICH MEINE angst überwinden?"
ich VERMUTE, das war die frage.
wenn dies die frage war,
wovon ich ausgehe, dann...
ist dir nicht zu helfen.
dann musst du dir selber helfen.
Wie geht ihr mir der angst vor dem wahnsinn auf LSD trips um?
mit der angst während des trips oder mit der angst danach oder mit der angst davor?
indem ich mich der angst stelle und mich frage:
WARUM habe ich angst.
vor WAS habe ich angst.
klaro, du schwätzer, wirst du sagen, was erzählst du mir, hör auf zu spammen, das weiss ich selber.
ja? frage ich dich. du weisst, warum du angst hast und du weisst, vor was du angst hast?
vielleicht. das kann ich nicht wissen.
wenn du die ursachen deiner angst erkannt hast, das weiss ich, das kann ich mit gewissheit sagen, dann erkennst du auch zugleich den weg, den du gehen musst:
entweder die angst urtständet in einem problem, das gelöst werden kann und dann mach dich daran dieses problem zu lösen (könnte ein paar äonen zeit in anspruch nehmen.....)
oder die angst urständet in einem problem, das unlösbar ist, dann verabschiede dich von dieser angst (wie viel zeit hierfür wohl benötigt wird?...

)
geduld, junger jedi, du lernen musst!

jedes ungeduldige vorgehen in deiner jetzigen situation könnte gefährlich sein für dich...der unverschleierte blick auf das, WAS dir angst macht, könnte dich überfordern. fühlst du dich überfordert?

aber auch:
nicht, dass ich dir ANGST machen will mit diesen worten... meine worte können im günstigsten falle andeuten: was deine angst ist und wovor du angst hast...lass die angst dein lehrmeister sein! lerne! du hast keine zeit zu verlieren! du musst an einen punkt kommen.....so schnell wie möglich...UND/ABER AUCH mit unendlicher geduld...an dem du die lektionen des lehrmeisters verstanden hast....und das ist: an den punkt, an dem du gelernt hast dir selber die frage: "vor WAS habe ich angst und WARUM" zu stellen und damit auch zu beantworten.
ganz allgemein channele...spamme...oder spinne ich noch dies...was weiss ich:
vorsicht!
angst fressen seele auf!
bevor ich meine seele aufressen lassen würde von der angst vor der angst wahnsinnig zu WERDEN...
würde ich es vorziehen
entweder/zum einen
wahnsinnig zu SEIN
oder/aber auch
mit all meinen kräften...und seien sie auch noch so klein...gegen den wahnsinn anzugehen.
JA.
das würde ich tun!
dann hätte ich nämlich...auf der stelle...keine angst mehr...in ein paar äonen...
du siehst:
deine ängste sind in der tat begründet.