Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

32
Habe jetzt diazepam vom arzt bekommen, den ich gerade aufgesucht habe. Allein schon ein gutes gefühl, es zu haben. Vielleicht nehm ich heute zum schlafen gehen eine. Ich habe einfach keine kraft mehr, das weiter auszuhalten, ich brauche schlaf und ruhe.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

33
Hallo Ohn.. :wink:

Hier ist sie also, deine ganz persönliche Stunde der Wahrheit. :bow:

Ich bin mir irgendwie recht sicher, dass du das geschaukelt bekommen wirst.. auch wenn dir das konkret wenig nützen mag.

Hast du seitdem du die Angst-Dynamik des letzten Trips mit Alkohol niedergedrückt hast nochmal getrippt? Wäre das eine für dich verantwortbare Option die dadurch evtl latent gewordene Dynamik wieder aufzubrechen und auszulöffeln? Also nicht auf Party natürlich.. aber vielleicht mal wieder in der Wanne. ;)

Kiffen würdich in jedem Fall seinlassen, bis das geklärt ist.... sowas braucht Fokus.

:knuddel: &
Bild


Schuh
~ Resting in Peace ~

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

34
@ohn: wenn du eh aktuell etwas empfindsamer bist, würde ich es wohl zuerst mit einem hochdosiertem Baldrian/Hopfen-Gemisch aus der Apotheke probieren. Hatte vor etwa 4 Wochen auch einige Tage/Nächte mit viel Herzklopfen und wenig Schlaf - eine Tablette hat dann (für mich erstaunlich) nicht nur gereicht, sondern ich habe die ausklingende Wirkung am nächsten Tag sogar noch gespürt. Wäre vielleicht einen Versuch wert.

Alles Gute!

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

35
kiffen werde ich gar nicht mehr, habe heute aus sucht und entzug (ja, entzug! habe so 10-12 joints am tag geraucht vorher) heute mittag paar krümel gras in ne zigarette getan, dann gings wieder los. Trippen kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, auch wenn das natürlich die lösung wäre. Würde ich aber nicht verkraften, da bin ich mir sehr sicher. Bzw. es wäre der übelste horrortrip und nach den drei tagen psychoabfuck würde ich daran zu grunde gehen. Ich bin so ausgelaugt, emotional.
Habe jetzt diazepam genommen um endlich mal schlafen zu können. Ich hasse mich dafür. Aber ich habe keine ahnung, was ich sonst machen soll. Habe schon alles probiert, darkpsy hat bisher die besten erfolge erzielt. Ich bin auch total klar im kopf, keinerlei psychotischen symptome aber den ganzen tag diese beklemmung, das nervtötende herzklopfen, was ich so stark wahrnehme. Der arzt meinte, sowas kann auch an der schilddrüsenfunktion liegen... o_O ;)
Ich hoffe ich kann mit dem diazepam und dem schlaf heute nacht diese angstspirale durchbrechen. Ansonsten kann ich nicht sagen, was ich weiterhin tun werde.
Ich glaub ich werde einfach benzo abhängig ;)
Ich merke gerade, dass die benzos anfangen zu wirken, ich gewinne gerade meinen humor und den schreibfluss wieder. Schon krass, wie angstlösend das ist. Ich werde mich dann mal hinlegen.
Hoffe ich kann morgen positiveres berichten.
@ohn: wenn du eh aktuell etwas empfindsamer bist, würde ich es wohl zuerst mit einem hochdosiertem Baldrian/Hopfen-Gemisch aus der Apotheke probieren. Hatte vor etwa 4 Wochen auch einige Tage/Nächte mit viel Herzklopfen und wenig Schlaf - eine Tablette hat dann (für mich erstaunlich) nicht nur gereicht, sondern ich habe die ausklingende Wirkung am nächsten Tag sogar noch gespürt. Wäre vielleicht einen Versuch wert.
Kann ich leider überhaupt nicht bestätigen, ich hatte mir gleich am zweiten tag bei aldi hopfen+baldrian kombo tabs geholt und die in hohen dosen genommen (3 tabletten gleich zum start, da ich dachte die aldi dinger sind bestimmt eh gnadenlos unterdosiert). Hat aber nichts geholfen, bzw ich hatte sogar das gefühl das das herzklopfen überhaupt erst dadurch richtig los ging.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

36
kann mir auch gut vorstellen, das in solchen fällen auch so manches kraut/pflanze als tee hilft.
heisst ja nicht umsonst, das "wo ein leid ist, gleich das passende heilmittel daneben wächst".
von anregende pflanzen, kaffee usw.. wird in solchen situationen abgeraten (wozu sicher auch mary gehört ;),
aber es gibt bestimmt viele, die einen dabei unterstützen können. etwas schade, das uns
vieles von dem alten kräuterwissen abhanden gekommen ist, bzw man sich erst wiedererarbeitet
werden muss. in hamburg gibts ja das kräuterhaus ... hat viel im angebot...bin da auch öfter am forschen
und neues probieren. :)

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

37
:bow:

Hasse dich nicht dafür. Denn das ist alles Kopf. Ego. Versuche stattdessen still zu sein.

Ich wünsche dir aber erstmal angenehmes Matratzenlauschen, und dass du so erstmal wieder wirst Kräfte sammeln können.
Denn ohne geht natürlich nix. Dass da dann noch was kommt, davon ist auszugehen. :bow:

Aber schlaf erstmal gut.. :knuddel: :herzen:

Liebe Grüße


€ und :rocker: :)
~ Resting in Peace ~

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

38
Sediert überhaupt nicht, fühle mich nun wie auf kokain und bin in schreibstimmung, jegliche angst ist wie weggeblasen. Was für eine schöne illusion. *hoff*
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

39
Ok jetzt sediert es langsam. Aber ich merke auch, dass die angstlösende wirkung nur oberflächlich ist. Ich hoffe ich kann die angstspirale durchbrechen mit dem hoffentlöich erholsamen schlaf. gn8

edit: der arzt meinte ja was von schilddrüsenfehlfunktion oder so, was ich zunächst nur belächelt habe. Habe kurz gegoogelt und die symptome treffen wirklich wie die faust aufs auge.
http://www.med1.de/Forum/Stoffwechsel.Hormone/466432/
wie schön wäre es, wenns nur das wäre...
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

40
Klar, warum auch nicht :nixplan:

Dass es dadurch dann plötzlich nix mehr mit den von dir vermuteten Ursachen zu tun hat, wäre imo jedoch ein voreiliger Trugschluss ... der Körper ist in der Lage mannigfaltige seelische Mißstände auf die verschiedensten Arten und Weisen zum Ausdruck zu bringen.

Die Schilddrüse is ja schon nen ziemlich fragiles Organ irgendwie ... vom Aufbau, Lage usw. aber auch in der Arbeit, die sie verrichtet; vonwegen hormonelle Geschichten, Stoffwechsel usw.

Irgendwann klärt sich das alles auf :glaskugel:
My bubble -- my rules

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

42
meine ex hat es vor einigen Jahren mit den gleichen Symptomen umgehauen, und das ganz ohne Kifferei etc. In ihrem Fall hat sich das dann als heftiges BurnOut herausgestellt. Geniess erstmal das Benzo aber sei sparsam damit; bei meiner Ex gings auch ohne, es gibt auch andere Medikamente.

Müsstest Du arbeiten? Schlepp Dich morgen zum Arzt, lass Dich für 1-2 Wochen krankschreiben, damit der Druck rauskommt in ein paar Tagen wieder fit zu sein! Ich hör gleich mal einen Deiner Mixe und drück Dir und uns die Daumen, dass Du bald wieder in der Lage bist sowas zu machen!
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

43
@
ohn hat geschrieben:Aber man wird ja noch hoffen dürfen ;)
IMO nein ^^ , denn: "Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"

Was bringt die Hoffnung schon anderes, als eine (beruhigende) Ablenkung vom Moment?
Wieso ist Hoffnung erwünscht, Schwarzsehen aber nicht, unterscheidet es sich doch nur aus unserer niederen Sucht nach Kartegorisierung in gut und schlecht, erwünscht und unerwünscht, (glücklicher) Zufall und Schicksal usw. ...
My bubble -- my rules

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

44
Ich denke jedes positive Denken, jede Hoffnung und jeder Optimismus ist jetzt besser als Angst, Verzweiflung und Depression. Genieße diese Nacht, lass es dir gut gehen.. think positive! :)
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

45
Hoffnung haben =/= positives Denken imo.

Hoffnung bindet sich für mich an etwas konkretes, das ich in der Zukunft erwarte.
Positives Denken demonstriert mir hingegen, dass negativen Gedanken weniger oder kein Gewicht beigemessen wird.

... imo ein großer Unterschied.

Aber darum soll's hier ja (noch) gar nicht gehn. Nu heißt's erstmal dick auf Benzo absabbern und morgen weitersehn ;)
My bubble -- my rules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast