Re: Methoxetamin, kennt das wer?

63
Meine Erfahrungen mit MXE sind so: Als einzige Substanz konnte ich zwar was damit anfangen, aber Pilze waren mit weitaus lieber. Eine mittlere Dosis (so 50mg) bei gleichzeitiger Verwendung mit Pilzen funktionierte aber wirklich toll, ich finde die beiden harmonieren sehr schön. Würde MXE mit Tryptaminen unbedingt empfehlen. Mich stört bei MXE, dass ich die erste Nacht danach nur sehr schlecht schlafe, aber was es mit der Pilzwirkung so angestellt hat, ist sehr interessant. Aber immer schön vorsichtig dosieren, das verstärkt sich gegenseitig.

Re: Methoxetamin, kennt das wer?

65
Dann würde ich auf deine Frage:
Devils2ce hat geschrieben:Aber ab wann wirds spassiger ?
antworten: wenn, dann jetzt bald mal ;)
Kannst dir ja auch überlegen, nochmal 20-30mg sublingual (oder auch nasal, wenn dir das taugt; bei mir ist's bei MXE die Konsumform, die ich am wenigsten mag) in ner Stunde oder so nachzulegen, falls es dir dann immer noch nicht spassig genug sein sollte.

Sonst vieleicht einfach n ander mal 50-60mg rektal probieren. Ist imo absolut the way to go, wenn man mit MXE psychedelische Erfahrungen machen und nicht nur "breitniss" spüren möchte.

Edit: Wie gesagt: Nachlegen kann söltsam werden. Wenn du nicht sehr erfahren bist, dann kann nur zur Vorsicht geraten werden :klug:
My bubble -- my rules

Re: Methoxetamin, kennt das wer?

67
joa ich finde mxe auch ziemlich interssant.
und es kann auch richtig spirituell werden.
ist schon nen monat oder so her, da war ich mit freunden in der stadt unterwegs und hab das super "partypotential" von mxe ausgenutzt.
waren in nem laden, der so der treffpunkt der linkspolitien szene hier is. da war 1 jahres party von dem laden.
hatte mich mega amüsiert, öfter nach gelegt und war dan auch schon ganzschön deftig unterwegs. dann wollte eine mit mir kickern, yoa hab der schon klar gemacht, dass ich nicht weiss was ein kicker oder ein ball oder ein tor is. naja war für sie kein problem, aer als ich dann nur noch am kickertisch stand und bei schamanischem gesang getanz hat, hats doch alle ausenrum etwas verwirrt. aber das is ja da das schöne, bei den linken muss man nich so n verhaltenskodex einhalten =)

naja warum erzähl ich das, nachdem ich so auf party und stadt unterwegs war, bin ich heim gegangen mit nem kollegen, der grad zu besuch war und auch mxe genommen hatte.
zuhause hab ich mich dann umgezogen und musik angemacht. dann letzte mal hatte wir so 10 min vorm gehen nachgelegt.
dann hab ich mich ins bett gelegt und die heiligwerdung hat begonnen.
eine spirituelle erfahrung, wie ichs mir nicht hätte träumen lassen, und das nachdem ich vorher noch in der stadt war und eigentlich überhaupt nicht gross sprituell getuned war.

an dem abend dachte ich dann, wow mxe ist wie das beste aus dxm und ketamin zusammen.
natürlich machte ich mir gedanken über die opiod rezeptoren, die seite hat mich eigentlich nie interessiert und das hatte für mich auch nie was bei psychedelischen drogen zu tun. auf der andere seite wikrt ein teil der akupunktur auch durch opiodsystem... und bei der erfahrung dachte ich mir, dass es vielleicht doch seine sinn hat, und nich alles was mit opiod zu tun hat gelich schlecht is.

naja war auf jeden fall eine essentielle transformative erfahrung. wichtig und genau richtig, ein teil meines werdens.
und danach lag ich einfach im bett, und jede zelle, jedes teilchens dieses wundervollen wesens vibrierte in heiligster frequenz...


hab dann n paar tage später nochmal probiert, diesmal anstatt sich langsam ran zu tasten gleich ne größere dosis auf einmal genommen. dass fand ich dann nicht mehr so überagend. und hatte auch einen leichten überdosis geschmack im mund...

hab seit her noch n paar mal mxe genommen. ich gehe eh nicht so gerne aus (ausgenommen auf trance). und wenn, dann trinke ich noch ungerner. aber mit ner passenden dosis mxe kann man auch unterwegs echt guten spass haben. auch grad bei ner tollen wg party oder so, finde ichs echt angenehm.

super finde ichs auch volle in kombination mit anderen substanzen. ok habs bisher nur mit 25c ausprobiert und dass war echt super.

was ich gut finde. ich kann heim kommen, egal von wo, mich hinsetzen und dann eine ewigkeit einfach mit gekreuzten beinen und geradem rücken sitzen.
das finde ich interessant, so ganz ohne priming vom vorherigen verlauf, einfach hinsitzen und ruig werden...


nun ja. ich empfinde mxe etwas als eine art hiessluftballoon high. es steigt sehr viel energie auf, und erdung is dann nichtmehr so viel. und die energie runterbringen is mir auch nicht so wirklich möglich.
muss nicht unbedingt schlecht sein, hab mir dazu aber auch noch keine meinung gemacht.



um das spirituelle potential dieser substanz zu erwecken musste ich aber schon über nen längeren zeitraum gewisse dosen nachlegen. sonst bin ich da nicht hin gekommen.
und wie gesagt, mit der idee ne hohe initialdosis zu nehmen und dann den trip zu machen bin ich nicht sonderlich weit gekommen. vielleicht finde desshalb auch viele mxe dann doch nicht so geil? weil sie immer nur versuchern mit ner hohen initialdosis rein zu kommen, wie bei ketamin nen jumpstart into 5 dimensions beyond insanity zu machen, ohne das uber nen zeitraum auf zu bauen???

ka weiter versuche werden villeicht etwas aufklärung bringen.

konnte aber in mxe nen seeehr spirituelles potential entdecken was mir gefällt.

schlafen danach finde ich aber noch schwieriger wie bei ketamin.

jo im allgemeinen finde empfinde ichs nciht wikrlich als research ketamin, eher ne eigene substanz, mit eingenem charakter und tollem potential...
"...bis du dich erinnerst, wer und was du bist ... und sogar dass du von dem einen Strom einer alles durchdringenden Liebe zu dieser Erkenntnis getragen wurdest..."

Re: Methoxetamin, kennt das wer?

68
anima hat geschrieben:MXE is da imo bisi heimtückisch
beim nachlegen von methoxetamin kann man gar nicht vorsichtig genug sein! diese substanz braucht meiner erfahrung nach auch bei nasalem konsum mehr als eine stunde, bis sich die wirkung voll entfaltet hat, teilweise eher sogar zwei stunden. wenn man den schnellen wirkungseintritt von nasalem ketamin gewohnt ist, und man das fälschlicherweise auf methoxetamin überträgt, ist die gefahr von zu frühem nachlegen und daraus resultierenden überdosierungen natürlich sehr groß.
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: Methoxetamin, kennt das wer?

69
Hab sehr gespannt eure Beiträge gelesen. Ketamin erachte ich als äußerst wundervolle Substanz im K-Hole Bereich aber aufgrund von Preis, Beschaffbarkeit und Nebenwirkungen vor allem für die Leber, suche ich nach etwas, das Ketamin nahe kommt, aber diese Nachteile nicht hat.

Habe bei Bekannten MXE Trips beobachten können von 20-100 mg nasal. Bei 20 mg schienen sie noch gut alltagstauglich zu sein, bei 40-100 mg aber überhaupt nicht mehr. Kaum ansprechbar und wenn erntete man nur große Augen und völlig verwirrte Blicke, Kommunikation nicht mehr möglich. Was dabei in ihren Köpfen vor sich ging konnte mir keiner von denen ab 40mg erklären, nur dass es wohl sehr verwirrend sei (was auch immer das heißen mag).

Werde es auf jeden Fall irgendwann mal antesten und vorsichtig wie ich bin, fange ich gaaaaanz klein an :) Werde dabei natürlich auch aufgrund des Suchtpotentials vorsichtig sein, obwohl Keta das ja auch hat und das kommt bei mir im Schnitt alle 3 Monate mit K-Hole Dosis zum Einsatz. Bin niemand, der irgendwas nebenher nimmt oder regelmäßig oder auf Partys. Für mich ist alles immer ein ganz besonderes Event aus dem ich so viel wie möglich mitnehmen möchte.

Werde berichten, sobald ich mehr weiß ;-) Aber lese auch weiterhin gespannt mit über eure Erfahrungen mit dem Zeugs :glaskugel:
Du kannst nirgendwo anders leben als im JETZT. Du kannst nie etwas ändern außer JETZT.

Re: Methoxetamin, kennt das wer?

70
Großartige Substanz! :2daumen:

Kurzes Resumee:
Habe geschnupft 30mg/15mg/15mg + 30mg (???) :D und halt dabei viel Kiff. In der kombination optimal, ohne das THC wäre es doch ein bischen mau geblieben aber mit sehr krass. Habe keine vorherige Ketaminerfahrung.
Dem Anfluten sollte man in der Tat Zeit lassen, auch wenn man schon recht schnell was davon merkt, entwickelt es sich doch über eine längere Zeit.
Konnte gut schlafen, habe keine Übelkeit erlebt insgesamt sehr sehr angenehmes Körpergefühl.
Schnupft sich angenehm, lediglich der Geschmack ist eine weile lang nerfig, der verflüchtigt sich aber recht zügig.
Man ist noch relativ beisammen (wenn man denn will, wird aber im späteren Verlauf schon anstrengend und ich wollte mich dann so und so fallenlassen)

Schließt einen an die Energie des Universums an, und in sofern natürlich spirituelles aber auch therapeutisches Potential.
Führte mich zur ÄSSENZ des Ichs :freak: also das was immer bleibt, dieses wahrnehmende Bündel an Emotionen welches dann durch den "See der Ichs" immerzu am treiben war. Der Wächter war komplett ausgeschaltet, hatte das Gefühl das ich quasi zwischen dem Kern meiner selbst und mir in meiner Gesamtheit (Mit Körper, Lebenssituation etc.) hin und her pendelen kann, je nachdem auf was ich mich jetzt einlasse. Es hat mich auch gerade die ersten Stunden spürbar mit mir selbst verbunden und ist durchaus sehr introspektiv, so als könne man sich selbst mit einem gewissen Abstand aber dennoch emotional sehr beteiligt betrachten.
Hinterlässt ein gutes Gefühl gegenüber sich selbst und ein warmes, sonniges Gefühl im Solaplexus. Ich halte dieses Gefühl aber auch bewusst fest.
Zuletzt geändert von Loco-Motive am 26. Januar 2012, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
funny how fallin' feels like flyin' for a little while

unterschiedliche MXE sorten

71
Hi leute, war mir grad nicht sicher ob ich n neues thema eröffnen soll oder ob das noch in den mxe thread passt.

Hier gehts mir mehr um den unterschied von verschiedenen mxe´s.

In foren gings ja ne weile schon öfters drum, dass mal nen schlechterer batch unterwegs ist.
und all so zeug.
aber hier gehts mir um 2 sorten mxe die allgemein doch als sehr gut betrachtet werden.

nun hatte ich die möglichkeit 2 verschiedene sorten mxe zu sehen.
die alte sorte hatte eben so ne schöne herzenswärme mit sich. es war wie das beste aus ketamin und dxm zusammen.
und hatte eine sonnige wärme mit sich.

der neue batch ist mehr die klarheit. etwas steriler. klarer.

als wäre der eine batch die sonne und der andere batch ein kristall.
sonne und kristal, liebe und licht...
das eine geht mehr in die eine, das andere mehr in die andere richtung

der neue batch bringt zwar so ne crystal clear consiousness note mit. aber es fehlt eben der herzschlag.
expanded consiousness aber bringt keien wärme mit sich. und beim anderen isses eben fast anderst rum.

hat ne ganze weile gedauert, bis ich es so auf den punkt bringen konnte, was mich bei dem neuene mxe stört.


voralllem wenn ich bei dxm gekifft hatte, haben die transdimensionalen elfen getanzt. und wenn ich dann mal n paar stunden auf mxe war und dann wieder was gezogen hatte, war der kanal wieder da. die connection.

aber bei dem neuen batch fehlt das irgendwie.
die innere wärme... da ist mehr die klarheit präsent.


klar sowas kann nun einer gerne auf set und setting schieben. aber ich habs nun in paar situationen beobachtet.
und obwohl die wirkung oberflächlich total identisch ist. ist sie in der tiefe doch recht unterschiedlich...

und dadurch das der neue batch sehr ausdehnt und innen nicht leuchtet, könnte das einem auch als etwas dunkler erscheinen...

sorry mir fällts grad schwer, mich passend aus zu drücken. ich habe einfach n paar fragmente in den raum geworfen, mit der hoffnung das jemand was damit anfangen kann :)

was ist da los? wirklich set und setting, glaub ich eher nicht.
andere stoichiometrie? eine rezeptorunterklasse wird nicht angesprochen? wenn das der fall ist müssen wir raus finden was das für ein rezeptor ist. weil here it gets interesting...

ist echt interesant, das eine steht mehr auf der einen seite und das andere mehr auf der anderen seite der medallie, und oberflächlich sind sie identlisch...


naja eure erfahrungen oder gedanken dazu?


methoxische grüße,
euer yupa
"...bis du dich erinnerst, wer und was du bist ... und sogar dass du von dem einen Strom einer alles durchdringenden Liebe zu dieser Erkenntnis getragen wurdest..."

Re: Methoxetamin, kennt das wer?

72
sonnige wärme
klarheit. etwas steriler. klarer.
der eine batch die sonne und der andere batch ein kristall
crystal clear consiousness
expanded consiousness
das der neue batch sehr ausdehnt und innen nicht leuchtet
:idee:
Meinst du nicht, diese esoterisch angehauchten, metaphorischen umschreibungen sind im höchsten maßen subjektiv? ;-)
Wer soll damit denn bitte was anfangen? Immerhin handelt es sich hier um eine psychedelische / dissoziative droge.
Entweder der eine oder der andere batch ist mit irgendetwas anderem, was die wirkung verändert, versetzt (was ja nicht unüblich ist bei den ganzen dubiosen designer drogen aus chinesischen untergrundlaboren), oder es sind halt verschiedene substanzen (was auch nicht ungewöhnlich wäre, bei der fülle an neuen drogen, mit der zur zeit der markt überschwemmt wird).
Mein tipp: einbildung, bzw. set+setting.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: unterschiedliche MXE sorten

73
Lord Yupa hat geschrieben: ...was ist da los? wirklich set und setting, glaub ich eher nicht.
andere stoichiometrie? eine rezeptorunterklasse wird nicht angesprochen? wenn das der fall ist müssen wir raus finden was das für ein rezeptor ist. weil here it gets interesting...

ist echt interesant, das eine steht mehr auf der einen seite und das andere mehr auf der anderen seite der medallie, und oberflächlich sind sie identlisch...


naja eure erfahrungen oder gedanken dazu?
Aloha Yupa,

Mal paar (laienhaften) random Thoughts meinerseits dazu:

Methoxetamin als Ketamin-Derivat (weiss jetzt nicht ob ichs Analog nennen würde, wirkt ja schon bissi anderst)
Bei Ketamin kenn ich die Unterschiede, welche du oben so nett blumig beschreibts, von dem Unterschied zwischen dem racemischen Ketamin und dem S-Enantiomer.

Ich glaub jetzt nicht dass die in irgednwelche dubiosen (China?)Untergrundlabs, mal so nebenbei, eine Stereoisomerentrennung machen, aber könnte ja sein dass irgendwelche Faktoren in den Syntheserouten zu verschiedene Mischungsverhältnisse der Isomere führen - kenn mich da jetzt zu wenig aus um da weiter zu spekulieren, könnte aber ein Faktor sein.

Über die Neuropharmakologie von Methoxetamin ist ja auch nicht soo viel wie über Ketamin bekannt, aber Blaulicht hat da ja schon ne nette Database dazu. Ich würd mich auf jedenfall mal der Theorie der erhöhten µ-Affinität anschliesen weil die Opioid-Komponente doch deutlisch stärker ist als beim Ketamin. Inwiefern das MXE anderst auf die NMDA und sonstige Rezeptoren wirkt kann man sich ja die Vermutungen im Bluelight mal zu Gemüte führen - dein Post war auf jedenfall mal nen netter Anstoss dies mal zu tun - Danke :bow:
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Methoxetamin, kennt das wer?

74
Hei, erstmal danke für eure antworten :)

ja ohn, klar sind das höchst subjektive meinungen :)
aber welche andere möglichkeit habe ich, ein bild von etwas zu mahlen, dass sich so sehr meinen sprachlichen möglichkeiten entzieht?

zur clarification. seit dem neuen batch habe ich das gefühl, das der schuh nicht mehr ganz der selbe ist. und es hat einige erfahrungen gedauert, bis mir klar wurde was mich stört. und das habe ich nun versucht in worte zu fassen :)
sorry mir ist keine bessere methode dazu bekannt.

klar kann es verstreckt sein, eine andere substanz, andere syntheseschritte, die zu ner andere stoichiometrie führen... hatte hier sehr ähnliche gedanken wie du psychedelicious, hatte sogar µ-Affinität im visier :)
und natürlich kann es auch an set und setting liegen. kann man bei solche sachen natürlich nicht ausschließen.

wie gesagt. hatte mit dem neuen batch lange das gefühl, das der schuh etwas drückt, bis ich dahinter kam, was mich stört.
und wollte mal hören, wie die erfahrungen oder gedanken der anderen dazu sind.

3-meo pcp scheint ja auch mal mehr stimulierend und mal mehr dissoziativ beschrieben zu sein...


psychedelicious, du sprichst vermutungen im bluelight an, leider gibts da schon 6 big and dandys zu mxe. haste da was genaues im visier?
suche bei bluelight is für mich ... hab grad ewig versucht mich ein zu loggen, um die suchfunktion zu nutzen. doch mein proxy schmeist mich immer wieder raus...
"...bis du dich erinnerst, wer und was du bist ... und sogar dass du von dem einen Strom einer alles durchdringenden Liebe zu dieser Erkenntnis getragen wurdest..."

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron