Re: Ehrlichkeit ist die höchste Form von Liebe

76
de buddha hat geschrieben:Hmm, ich habe da 'mal 'ne Frage...
Ich kann keine finden. :nixplan:
Als ich damals™ zur Schule ging, endete eine Frage üblicherweise mit einem Fragezeichen, Ketatripping buddha... :)
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Re: Ehrlichkeit ist die höchste Form von Liebe

78
de buddha hat geschrieben:Hmm, ich habe da 'mal 'ne Frage, ich war gerade gestern bei meinen Eltern, um anzufangen, den Konflikt mit meinem Vater auszuräumen, als meine Mutter mich fragte, was ich denn damit gemeint hätte, dass sie und mein Vater die anale Erziehung zur Sauberkeit versäumt hätten. Ich wäre doch mit 2 schon sauber gewesen.
:denk:

also dem molch wurde gesagt: menschen, die zur unzeit (sprich: zu früh) zur analen sauberkeit erzogen (sprich: gezwungen) werden, neigen im erwachsenenalter dazu dieses trauma zu "verarbeiten" indem sie ein...ähhhm...besonderes verhältnis zu ihren ausscheidungsprodukten entwickeln und ausleben (sprich: kotesser, urintrinker und ähnliche feinschmecker).
prominentestes beispiel ist sicher adolf hitler. der liess sich ab und an wie bekannt von seiner eva auch mal ganz gerne ins maul scheissen...
:nick:

der induktionsschluss, dass alle kokrophagen faschisten sind, ist aber so unzulässig (de mollech kennt da auch ganz liebe...) wie die behauptung alle, die den urin von fliegenpilzberauschten trinken, seien zu früh zur sauberkeit erzogen worden.
aber ganz sicher ist sich das molch diesbezüglich nicht.
:fies:











Bild
dios ha muerto

Re: Ehrlichkeit ist die höchste Form von Liebe

79
So, noch was, ich bin gar kein ein mich selbst verliebtes, kleines Kind. Sicherlich innerlich nicht wirklich erwachsen, aber ich denke doch schon, zu echter, reifer Liebe fähig. Als ich das schrieb, war ich leider immer noch so 'was von mit Muktananda identifiziert, hmmm Also, ich habe mir dessen Bücher, vor allem "Spiel des Bewusstseins" einfach zu oft zu Gemüte geführt. Einzelne Textstellen wiederholen sich in mir immer wieder, aber ich bin inzwischen in der Lage, diese Gedanken zu beobachen, ohne mich zwanghaft damit zu identifizieren. Besonders oft kommt: "Der gleiche, vollkommene Sadguru...", aber an dieser Stelle unterbreche ich den Gedanken dann durch meine Beobachtungskraft. Hier steht ein Text zu ihm, Siddha-Yoga und vor allem zu seiner Schülerin und Nachfolgerin Gurumayi: http://www.relinfo.ch/siddha/ashram.html
]

Erleuchtungsmindfucking

80
Also, auf psychonautix.de schrieb LucyFagott im Thread "Philosophie und Meditation":

ein nahezu patentrezept für ein weg zum höheren bewusstsein?

hmm ich versuchs mal...

nimm das weltbild dass du hast
erzeuge das gegenteil dazu
halte beide für richtig
bis du erkennst das beide falsch
und somit illusionen sind
und neues weltbild zu tage tritt
das beide illusionen integrieren kann

und nun wiederhole dies
solange bis du die erleuchtung hast

Was ich nun natürlich auch ausprobieren wollte, also antwortetet ich:

Ja, das scheint mir sehr brauchbar zu sein, @LucyFagott: Also, probiere ich es 'mal:

Mein Weltbild: Wir leben in einem Universum, welches von einer unendlich kreativen, liebenden, wissenden, alldurchdringenden Kraft erschaffen, erhalten und zerstört wird. Man kann diese Kraft Liebe nennen oder auch Gott. Keine Ahnung, wie sie das geschafft hat, aber sie hat ein vollkommenes System errichtet, in welchem jeder Aspekt dieses Kosmos ununterbrochen über seine Seele seine Erfahrung erschafft, während der Geist entsprechend reagiert, alles ist nur dieses eine Wesen. Es ist unmöglich, dass ein Lebewesen oder ein Aspekt eine Erfahrung gegen seinen Willen macht, da jede Seele ja ihre Erfahrung erschafft, nichts unterscheidet sich voneinander, der Mörder nicht von seinem Mordopfer, die Bakterien nicht von dem Kranken, den sie befallen, der Vergewaltiger nicht von der Vergewaltigten, die Terroristen in den Flugzeugen nicht von den Toten im World Trade Center. Alles ist so unglaublich vollkommen und absolut symmetrisch, dass man sich als Mensch fragen muss: Wie geht das bitte? Was für eine unfassbare Intelligenz kann solch ein Werk vollbringen?

Das Gegenteil: Wir leben in einem feindseeligen, vom Zufall erschaffenen Universum, welches irgendwie einfach so durch eine Reihe von Zufällen, deren Wahrscheinlichkeit wahrscheinlich 1:10hoch9999999999999999999999999999999999, ach was noch VIEL höher, ist, kreiert wurde, es gibt keine Schöpfung durch Gott. Es gibt nur die Trennung. Das einzige Gesetz des Universums ist "fressen und gefressen werden", die Natur ist unfassbar brutal und widerlich, wenn man etwas Glück hat, kann man hier eine Zeit überleben und es sich halbwegs angenehm gestalten, aber das Gesetz der Auflösung ist unerbittlich und alles geht dem Tode zu bei einem langsamen Anwachsen der Entropie.

So, das war jetzt natürlich sehr kurz formuliert. Aber 'mal schauen, ob ich die nächsten Schritte auch hinkriege, @LucyFagott.

Tja, was haltet ihr von dieser Technik?

Re: Erleuchtungsmindfucking

81
Halte ich für einen recht guten weg, um ziemlich schnell ziemlich durch im kopf zu werden...
Vielleicht solltest du dir mal lieber darüber gedanken machen, wie du deinen abwasch erledigen und den müll raus bringen kannst - bzw. das dann auch machen - und dich weniger mit diesem erleuchtungsgeseiere beschäftigen. :)

Wenn ich dein freund wäre, würde ich dich zum nächsten st. pauli spiel zerren, dich zwingen 3 liter bier zu trinken und jeden bescheuerten fangesang mit zu gröhlen.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Erleuchtungsmindfucking

82
Ja, danke, ohn. Erdung ist natürlich wichtig.

Naja, um ehrlich zu sein. Ich habe so viel Energie und meine Betreuung wurde gerade aufgelöst, wodurch sich auch etwas Geld angesammelt hat, ich weiß gar nicht, wohin, damit, also mit der Energie. Gestern Abend habe ich mir 1 Gramm Koks gekauft und bin in einen Club gegangen und habe Unmengen Wodka-Cola gesoffen und getanzt wie ein Irrer. Naja, wie gesagt, ich bin weit davon entfernt, einen Geschäftssin für mein Geld zu entwickeln, aber momentan bahnt sich auch beruflich etwas an, sodass ich auch 'mal auf legalem Wege mein eigenes Geld verdienen kann. Ahh, endlich.

Re: Erleuchtungsmindfucking

83
Gut, gut.
Nächstes mal bitte noch den mädels auf die titten starren und nach jeder nase ausschweifender die anderen typen anpöbeln. :klug:
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Erleuchtungsmindfucking

84
Die Betreuung wurde aufgelöst? Betreuung welcher Art?
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Re: Erleuchtungsmindfucking

86
Eine gerichtliche Betreuung für die Bereiche, hmm, kriege ich die noch alle zusammen?

1. finanzielle Geschichten
2. Aufenthaltsbestimmung
3. Möglichkeit, mich in Krisen in die Psychiatrie einweisen zu lassen

War da noch 'was? Nee, glaube nicht. Und, naja, es sind etwa 3000 Euro, von denen die Hälfte an mich und die Hälfte an meine Eltern überwiesen wurde.

Re: Erleuchtungsmindfucking

87
von wem überwiesen, und warum? Soll ich das nicht besser für Dich verwalten bevor es verkokst ist?
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Erleuchtungsmindfucking

88
Ich vermute es handelt sich um Geld, das der (gerichtliche) Betreuer verwaltet hat.
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Re: Erleuchtungsmindfucking

89
und ich vermute nach wie vor wir haben es hier mit einem notorischen Lügner zu tun. So oder so, das ist alles ziemlich krank und traurig. de Buddha, hier kann Dir niemand helfen. Sprich nie mehr öffentlich über Dein Geld, den Rat will ich Dir wohl geben. Ich kenn da jemanden, der hat ne Weile so subtil rumerzählt, er würde bald ein Haus in Berlin erben. So konnte er in den Kneipen in dem Kaff noch ein paar Deckel mehr aufmachen. :muah:
Zuletzt geändert von n19 am 20. Februar 2013, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Erleuchtungsmindfucking

90
Nun, selbst wenn das der Fall ist, ist dies eine Krankheit wie jede andere auch; den Diagnoseschlüssel dazu hast du ja bereits genannt.
Und nun? Was würde das für dich im Umgang mit Erkrankten dieser Art bedeuten? :denk:
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste