ohn hat geschrieben:Was haltet ihr übrigens von bachblütentropfen oder homöophatischen mitteln in meiner situation?
Bezüglich der letztlichen Wirksamkeit ist es hier, denke ich, viel wichtiger, was
du davon hältst
Ich würde ihnen einen Versuch geben, nicht zuletzt, weil, wie du schon mehrfach meintest, ist es ja auch kein Zustand dauernd Benzos zu futtern.
Mein Kater hatte mal ne Zeit lang solche
Notfalltropfen auf Bachblütenbasis bekommen und wurde daraufhin merklich ruhiger ... und schließlich, wie mein Vater gerne sagt, "so e Katz' isch au nur en Mensch"
Was du am ehesten brauchst atm ist imo eine ganz basale Gelassenheit. Warum davon ausgehen, dass das nie wieder weggeht, nur weil es seit ner knappen Woche anhält?! Wenn ne Erkältung mal länger als nen paar Tage geht, man sie verschleppt, nimmt man ja auch nicht gleich an, man hätte nun chronische Bronchitis ... oder die Pest oder sowas
Ich hab mal nen guten Monat, eher länger, immer wieder riesige Schattengestalten an Hauswänden o.ä. gesehen; ein ander mal habe ich zwei Tage lang, wenn ich ein Buch aufgeschlagen habe, grüne Buchstaben auf vergilbten Untergrund gesehen; das heftigste war jedoch, als ich mal mehrere Monate die Anlage dazu verloren hatte, mich zu erschrecken ... wurde fast von nem Auto überfahren, dessen Fahrer damit wohl aus seiner Tiefgarage Fast & Furious-mäßig rausspringen wollte - keine kleinste Regung meinerseits ... es ist schräg hinter meinem Kopf in der StraBa nen Luftballon geplatzt, woraufhin die neben mir sitzende Person bald aus der Haut gefahren ist - keine kleinste Regung meinerseits ...
... worauf ich hinaus will: Es ist alles wieder weggegangen, weil's mir irgendwann (das geht recht schnell bei mir) schnurzpiepsegal wurde und damit die Beachtung fehlte.
Auch eine deiner Situation
ähnliche Angstphase hat sich mit der Zeit einfach in Luft aufgelöst, damals, weil ich zunehmend mit meiner späteren Freundin angefangen habe anzubandeln und einfach anderes wichtiger wurde, die Aufmerksamkeit also davon abgezogen wurde.
Mach einfach was neues/anderes ... geh mal Speisepilze und keine Psilos sammeln; versuche dich mal im Fasten; fang an Rad zu fahren; such dir ne willige junge Kammerdienerin
; geh Ängste an, die dich schon länger plagen, aber nix mit deiner aktuellen, scheinbar grundlosen Angst zu tun haben (Höhenangst, Angst vor Spinnen, Rosenkohl ... irgendwas gibt's doch immer); mach mal nen neuen Mix, in dem du vielleicht versuchst dein Befinden auszudrücken ...
Laß dich nicht hängen ... irgendwann wird doch eh immer alles wieder gut
That's life