Re: Fliegenpilze

97
Slider hat geschrieben:die aufnahmen sind wirklich gelungen. *staun*
Thx ... hab ich mit der Automatikeinstellung meiner Kamera gemacht :D
gowiththeflo hat geschrieben:Die san echt schee. :2daumen:

Bei welcher Temperatur hast Du sie getrocknet und wie lange dauert das, anima?
Hab die Streifen auf einen Rost mit Backpapier gelegt und in den Ofen gepackt ... Temperatur is bei dem Mistding hier in'er WG nicht verlässlich anzugeben. Am Anfang stand der Ofen auf 100°C, später dann auch 150°C und die Türe wurde leicht geöffnet gelassen ... nun sind die Dinger allerdings letzte Nacht nicht mehr völlig durchgetrocknet - jedenfalls nicht alle Stücke - so dass ich sie nun gleich nochmal ne Runde reinstecken werde.
Kann also nicht sagen wie lange bei welcher Temp. :nixplan: Da die Guten ja aber nicht soo sehr Hitzeanfällig sind, sollte das bei nem anständigen Ofen (womöglich sogar noch mit Umluft) bei 100 - 150°C und leicht geöffneter Türe recht schnell vonstatten gehn.

Edit: Rausgekommen sind letztlich btw 7,35g :)
Zuletzt geändert von anima am 24. August 2010, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit
My bubble -- my rules

98
Edit: Rausgekommen sind letztlich btw 7,35g
dase der mollech würde fresse mit seine grosses maul auf eine schlag ohne bedenk...
:irre:

wo de mollech wohne zur zeit nur wachse in grosses quantität kirsch-rotes goldtäubling (russula aurata) unde braune schirme von de parasol (macrolepiota procera)...
aber beides mit sehr wenige delikates geschmack und noch wenigeres von eines psychotropes wirkung gemerket...
:lol:

seufz...musse wohl setze sich in seine blechkist-machin und gucke in andere wald nach de mytische flugmachin von de altvordere...
:denk:

100
hiob hat geschrieben:dase der mollech würde fresse mit seine grosses maul auf eine schlag ohne bedenk...
So wird's wohl laufen. Meinte zuerst klassisch mit 5g einzusteigen, aber da diese Menge nun rausgekommen ist, so werde ich sie wohl einfach annehmen :nixplan:
Dr.Schuh hat geschrieben:Wow, wie die Männlein straheln. Vorallem auf dem zweiten Bild...
Könnte - unter anderem - am eingesetzten Blitz liegen ^^
My bubble -- my rules

102
anima hat geschrieben:
hiob hat geschrieben:dase der mollech würde fresse mit seine grosses maul auf eine schlag ohne bedenk...
So wird's wohl laufen. Meinte zuerst klassisch mit 5g einzusteigen, aber da diese Menge nun rausgekommen ist, so werde ich sie wohl einfach annehmen :nixplan:
axolotl würde sogar sammele seines vergossenen pipi...für vorsorglich...unde trinke, falls die wirkung von de 7 gramme wären nichkt imposant genug...
:fies:

er isse aufgeregt bezüglich von bericht des anima...
:nick:

103
de mollech könne bekannt gebe, dassz die heftigst blitzes mit lautes donners von de letzte nächte habes gelockt de muchkomorr auch in seine heimatwald aus de bode...
am fusse von de alte birkes zwische de grüne haare von de elfen, die de mensche nennen "moos"...
:jepi:
de mollech habe gedanket de muchkomorr für seine erscheinung an de alte traditionsplatz von herzen unde pflücketet 3 prächtiges exemplares.
:bow:

http://250kb.de/u/100828/j/i13TAeDk2z7y.jpg
(gruppebild von viele boletus regalis unde anderes speisepilzes...3 muchkomorrs...eine panther...unde schmutzige pfotes von de mollech... :lol: )

105
in der mythisch-magischen zahl....
in de lichte birkenwälders mit de typische unterwuchses von brrrummbeeres (?), pfeifgräsers (?) und goldene frauenhaarmooses (?) isse seine name zur zeit legion...
:lol:

de alte mollech hat ge-vier-telt die muchkomorrs brutale und hängete sie auf an eine strick.
:fies:

da zappeltet und windetet sichk die pilzes wie lebendiges schlanges bei diese behandlung durch de mollech...

http://250kb.de/u/100831/j/tEVbJnMGguJc.jpg

jetzt, wo se werdet trockners, de bewegung stopped.

doch de mollech iss sich nichkt sicher, ob sie nun wirklich sinde gestorbe...
er glaube, sie lebe immer noch...

:glaskugel: