Re: Dokumentationen

91
meine Freundin muss trotz AU zu den Terminen. Es gibt so gut wie keine offenen Stellen, die ihrer Qualifikation entsprechen und trotzdem will das Amt -zig Bewerbungen sehen; kann aber selber keine offenen Stellen im System finden. Jetzt wurde sie aufgefordert, sich auf eine Stelle zu bewerben, wo zwingend russische Sprachfähigkeiten erforderlich sind. Aber ausgerechnet russisch spricht sie nicht. (Dafür 2 andere und ne dritte so ein bisschen). Egal, die Bewerbung muss da trotzdem hin. Schikanen hat sie bislang noch nicht erlebt, ich vermute das liegt an ihrer sehr netten und diplomatischen Art. Ich könnte das nicht; vielleicht am Anfang, aber nicht dauerhaft, da würden mir alle Sicherungen durchbrennen oder ich würde echt krank (sollen die Leute vielleicht krank-schickaniert werden, damit sie nicht mehr arbeitssuchend sind, frag ich mich da. Mich wundert auch nicht, dass die Sicherheitsmassnahmen verstärkt werden. Mich wundert eher, dass es nicht noch viel mehr Ausraster gibt. Oder gibt es die schon in viel stärkerem Ausmaß als berichtet wird. In Würzburg wurde ich glaub letztes Jahr eine (schwarze) Frau erschossen. Erst hat sie rumgebrüllt. Bei dem Versuch, sie rauszuwerfen hat sie dann ein Messer gezogen. Die 2 herbeigerufenen Polizisten haben ihr dann ins Gesicht geschossen. Wo leben wir denn, was sind das für Zustände. Jeder Feuerwehrmann geht mit Ausrüstung zum Einsatz. Rettungssanitäter die ich kenn, tragen teilweise privat finanzierte leichte schusss- oder stichsichere Westen damit sie nachts kein Messer in den Rücken bekommen, so teuer sind die nicht. Warum geht grün-weiss nicht mit so nem Demoschutzanzugsdings in die Behörden und löst das anders. Direkt abdrücken, damit niemand erfährt, was der Grund für den Ausraster war :stumm:
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Dokumentationen

94
Diese (unwillkürlichen) Körperbewegungen und der ganze Selbstausdruck erinnern mich aus Eigen- und Fremdbeobachtung stark an Ayahuasca respektive DMT Erfahrungen bei denen "Energie in Bewegung kommt". Gerade dieses Zucken und Schütteln, was sich, vom Beckenbereich ausgehend in eine Art Ganzkörperschütteln und Twisten ausweiten kann. So wie man es zu Beginn sieht, hatte ich das bei einer Ayaerfahrung und auch schon bei 5-meo-DMT. Auch diese verkrampfte Haltung in Kopf- , Schulter-, Nackenbereich mit den nach vorne gehaltenen Armen, wie man es bei dem Typ bei Min 1:00 sieht erinnert mich stark an eine Pose in der zweiten Ayanacht, wo es gefühlt def. zuviel für mich war ..

Spannend!
Take pain as a game.

Re: Dokumentationen

95
Jedenfalls eine sehr heftige doku, nichts für schwache nerven, was die teilnehmer da erleben, berichten.
Sollte sich jeder mal anschauen, der leichtfertig mit dem gedanken spielt, so etwas mal zu machen.
Hat jemand von euch schon mal so eine atemsitzung mitgemacht?
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Dokumentationen

96
Mao hat geschrieben:Diese (unwillkürlichen) Körperbewegungen und der ganze Selbstausdruck erinnern mich aus Eigen- und Fremdbeobachtung stark an Ayahuasca respektive DMT Erfahrungen bei denen "Energie in Bewegung kommt". Gerade dieses Zucken und Schütteln, was sich, vom Beckenbereich ausgehend in eine Art Ganzkörperschütteln und Twisten ausweiten kann. So wie man es zu Beginn sieht, hatte ich das bei einer Ayaerfahrung und auch schon bei 5-meo-DMT. Auch diese verkrampfte Haltung in Kopf- , Schulter-, Nackenbereich mit den nach vorne gehaltenen Armen, wie man es bei dem Typ bei Min 1:00 sieht erinnert mich stark an eine Pose in der zweiten Ayanacht, wo es gefühlt def. zuviel für mich war ..

Spannend!
das is die kundalini.. und klar, das holotrope atmen machen die yogis auch schon lange. :D

aber scheint interessante doku zu sein.. macht mich aufjedenfall neugierig ^^
ich wusste bspw. gar nicht, dass man da anscheinend wirkliche bewusstseinsreisen macht. hab mir den film gleich mal gekauft.
Don't worry, nothing is under control.

Re: Dokumentationen

97
ohn hat geschrieben: Hat jemand von euch schon mal so eine atemsitzung mitgemacht?
Ich hab schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt, aber dann doch nicht gemacht...

Der Trailer ist echt heftig, hätte nicht gedacht, dass das so intensiv ist :O

Hab mir die DVD auch bestellt :nick:

Re: Dokumentationen

98
Joa, ich habe ja auch schon diverse bücher u.Ä. darüber gelesen, aber wenn man dann mal live bzw. in so einer doku sieht, wie das wirklich abgeht und was die leute da für dramatische, krasse erfahrungen machen, ist das wieder ein anderer schnack ^^
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Dokumentationen

99
Hab sowas einmal zusammen mit 100 anderen gemacht. Das war eine sehr, sehr intensive Gruppenenergie. Und die Geräuschkulisse; viele am schreien, usw. :freak: && :rocker:

Für mich war es eine sehr, sehr intensive und heilende Erfahrung - wobei der eigentliche Höhepunkt - also der heilende Aspekt - erst am Ende, nach dem Aussetzen des holotropen Atmens kam. Viele der dort gezeigten Bewegungen kamen mir bekannt vor - ja, die Kundalini fordert zum Tanz auf.

Aufgrund der Gruppeneenergie imho zu empfehlen, das in einer Gruppe zu machen. Habe es später noch einmal alleine probiert und es hatte bei weitem nicht die Qualität - wobei da nat. auch andere Faktoren, ganz wie bei Psychedelika, eine Rolle spielen.
happiness is the absence of resistance

Re: Dokumentationen

100
Woa, der Trailer hat mich grad gut geflashed. Kenn solche Erfahrungen selbst von psychedelischen Trips. Dafür braucht es nicht mal wirklich hohe Dosierungen oder verhältnismäßig starke Psychedelika. Ähnliche Erfahrungen können auch spontan in der Ruhephase (Rückenentspannungslage) nach einer Asana-Serie auftreten - hab ich aber bisher nur "light" erlebt. Und in Träume können sie ebenfalls eingebaut sein.

Sicherlich eine sehr interessante Doku! Thx für den Tipp.

Re: Dokumentationen

103
n19 hat geschrieben:meine Freundin muss trotz AU zu den Terminen.
hab ich auch noch nich gehört. oO
Schikanen hat sie bislang noch nicht erlebt, ich vermute das liegt an ihrer sehr netten und diplomatischen Art.
Was vielleicht auch an ihrer Herkunft liegt. :fies:

ja, es geht auch ohne große schikanen, wenn man alles artig abnickt.
völlig anspruchs-los muss man da aber wirklich nicht sein. mit vielen lässt sich auch reden,
wenn man mal nen termin versäumt hat etc. kommt vielleicht auch auf deren "launen" an.
hatte mal nen jungchen, der da auch mal 5e hat gerade sein lassen.

und diese maßnahmen schönen auch nur die zahlen.
da könnt ich auch ein paar geschichten zum besten geben. leute, die ihr lebenlang sich den arsch aufgerissen haben, in die steuerkasse eingezahlt haben, werden da mal eben zum papier falten, stöckchen balancieren (kein scheiss), andern leuten etiketten auf den rückn bappn & vice versa, geschickt,... die boot-nr. war auch dabei.

da sucht man sich nach ner zeit von selbst was, also das hat schon methode.

das etiketten-bappn war schon schräg. man solle halt zettel auf sein gegenüber's rücken bappn und positive, wie negative eigenschaften draufschreiben... die leute kannten sich aber garnicht. :spinnst:

da ham sich dann auch 2 wegen "gekränkter ehre" in die wolle bekommen & die nr musste abgeblasen werden.

hab da auch nich mitgemacht. da steht man zwar doof da, wuarscht...

andere fanden das sinnvoll, also von wegen "struktur ins leben bekommen", geregelter tagesablauf usw..
aber der großteil kam sich da fehl am platze vor.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast