Re: 5-MeO- / n,n-DMT

631
aisling hat geschrieben:
ungelesene_bettlektüre hat geschrieben:...was für Vorteile dieses Ding gegenüber einer klassischen smoke bubble haben soll, welche IMHO das optimale Gerät zum Verdampfen von DMT (und auch aller anderen verdampfbarer Reinsubstanzen) ist.
Es gibt da mehrere Abhandlungen im dmt-nexus über Hitzeinduktion per heisse Fläche oder über heisse Luft. Die Maschinen funktionieren halt sehr gut. Schlussendlich Hauptsache es funktioniert gescheit und es "bricht durch".
Also mit 50 mg DMT freebase in der smoke bubble brech' ich problemlos durch.

Aber, wenn ich mal die Zeit finde, werde ich im DMT-Nexus noch einmal gründlich über "the Machine" schlau machen.
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

632
AFAIK sollen Dinge wie the machine und ganz speziell der GVG einem das Sparen des Spices ermöglichen.
Beim GVG gibts wohl Leuds die da mit 30 mg nen Breakthrough erreichen den sie in einer normalen Pfeife aber erst bei 50+ erreichen.... irgendwie so
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

633
Psychedelicious hat geschrieben:AFAIK sollen Dinge wie the machine und ganz speziell der GVG einem das Sparen des Spices ermöglichen.
Beim GVG gibts wohl Leuds die da mit 30 mg nen Breakthrough erreichen den sie in einer normalen Pfeife aber erst bei 50+ erreichen.... irgendwie so
Wenn ich mal Zeit hab' werd' ich's nochmal nachrecherchieren - vielen Dank für den Tipp, Kollega! :2daumen:
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

634
aisling hat geschrieben:...und der Vaponic scheint auch gut zu funktionieren laut dmt-nexus. Ist ja recht günstig das Teil, werde ich vermutlich mal nen Headshop nach fragen, danke für den Hinweis. Ne Rückmeldung wie das Teil funktioniert, würde mich interessieren.
Jetzt weiß ich zumindest schon mal, dass das Teil kaputt geht, wenn es runterfällt. :doh:

Bisher nur legale Kräuter verdampft. Mangels Vergleichsmöglichkeit kann ich momentan nur sagen, dass es funktioniert. Leicht zu befüllen, leicht zu bedienen, leicht zu reinigen. Imho kann man damit nicht viel verkehrt machen, es sei denn man lässt es fallen. Werd mir glaub ich noch mal einen bestellen (oder besser gleich zwei ;) ).

635
Hallo liebe Pantorise Gemeinschaft :bow:

Um die freie Base von DMT injezierbar zu machen - sprich in Wasser oder einer anderen i.v. verträglichen Flüssigkeit zu lösen, wie würde man da am besten vorgehen?

Reicht es die Lösung vorsichtig mit Ascorbinsäure anzureichern bis das DMT sich vollständig gelöst hat?

636
nein, das Risiko eines anaphylaktischens Schocks aufgrund der Pflanzenreste, Fette udn Basenreste in der Flüssigkeit) ist bei Extrakten viel zu gross. Es ist auch nicht die mega-Erfahrung, imo ist es das nicht wert. Mehrfach von der Base in eine Salzform überführen, am besten Fumarat.. dann die Salzlösung aufkochen um die Proteine zu schreddern.. dann wieder zur Base konvertieren.. rekristallisieren.. dann wieder in die Salzform bringen. Und das am besten sehr oft wiederholen. 5 Mal oder so.. um auf der sicheren Seite zu sein. Dann das Fumarat durch einen 0,22u-Micropore-Filter in sterile Injektionslösung lösen.
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

638
würd ich nicht machen. Du weisst ja garnicht, wieviel Natriumhydroxid-Reste, Tannine, Fette und was auch immer in Deinem DMT sind. Ein Teil wird dann durch die Wärme noch zu DMT-Oxid umgewandelt und so nen ölig/wachsigen Layer bildern, der sich evtl. noch verklumpt. Entweder rauchen, oder durch Rekristallisation reinigen und dann in eine feste Salzform bringen.. mit der bekommst du dann auch keinen Stress wg. dem ph-Wert beim Auflösen. Ich wette, wenn Du das wie beschrieben machst, schiesst Du Dir bei i.m. einen fetten Abzess, kann zur Amputation führen, oder verbrutzelt Dir bei i.v. die Adern, weil der ph-Wert zu tief ist, oder bekommst das :kotz: oder schlimmer wg. den Pflanzenproteinen. Also rauchen oder züchtest Dir einen schönen fast durchsichtigen Fumarat-Kristall. Niemand stellt DMT-Extrakt her und rechnet damit, dass es injiziert wird! Bei synthetischer DMT-Base geht das evtl. so.. wo hast Du Dein DMT her? Selbstgemacht?

/edit: erst wenn die Kristalle so aussehen kannste drüber nachdenken:
Bild

639
Gut das ich gefragt habe, danke für Warnung und Aufklärung!
Ich meine mich zu erinnern das es extrahiert wurde.

Ist das umwandeln in HCL für einen Chemie unwissenden ohne weiteres möglich? Sind die nötigen chemikalien frei erhältlich?
Rauchen kommt nicht in Frage, meine Lunge ist mitten im Entgiftungsprozess und der wird auch nicht durch DMT Dampf unterbrochen.

Dann tendiere ich zu oraler Einnahme mit 4g Steppenraute.
Gibt es Erfahrungswerte für Dosierung/Wirkstärke/Wirkdauer bei reinem DMT oral?
Im Internet sind die selten und wenig ausführlich zu finden.

640
als HCL kristallisiert das nicht aus, und Salzsäure in den Adern ist ja auch doof. Wenn schon, dann mit Fumarsäure versalzen. Und das mehrfache reinigen/rekristallisieren machts aufwändig. Google nach dmt-nexus, da stehen die Anleitungen. Ohne Chemieerfahrung kannste das vergessen, das kann nur schiefgehen. Ausserdem verlierste bei den Vorgängen ziemlich viel von dem Ausgangsmaterial. Kann sein, dass von 1g gelber Freebase nur 100mg oder weniger extrem saubere Kristalle übrigbleiben.

Oral hatte ich das nie, wenn man aber von einem Ayahuascagebräu ausgeht, sind das (glaub ich) so 25g-75g Psychotria Viridis. Das dürfte dann ca. 80-250mg DMT entsprechen.

Ich würde mir 250mg DMT-Freebase nehmen und da langsam hellen Essig drauftröpfeln, die wasserunlösliche Freebase wird sich dann zum wasserlöslichen Acetat umwandeln.. sobald das dann so ne Art Brei geworden ist, würde ich den dann in ne Flasche mit 0,5 oder 0,75 Liter Orangesaft kippen.. die nen Tag stehen lassen und immer mal wieder durchschütteln. Geht vielleicht auch ohne die Vorbehandlung mit dem Essig, k.a. ob der Säuregehalt im O-Saft ausreicht.. daher würde ich es mit dem Essig vorbehandeln. Du hast dann alles in Lebensmittelqualität ohne Chemie.

Sobald die Steppenraute reinschlägt dann schluckweise die Flasche leertrinken.. k.a. erstmal ein Drittel bis Hälfte oder so.. und nach ner Weile bei Bedarf weitersüffeln. Aber vor jedem Schluck schütteln, falls doch ungelöste Freebase aufn Boden gerieselt ist.

Wie gesagt, ich hab es so nie probiert..würde es aber so machen, wenn ich es denn wollte :) ob das jetzt aber sinnvoll und risikolos ist, sich evtl. alleine eine Art Aya-Erfahrung zu geben ? k.a., dazu müsste sich jemand von den Aya-Spezialisten äussern ;)

641
Wir haben ja frueher oft mit oralem DMT rumgespielt und die Erfahrung war die, dass Steppenraute (3gr/Person, erstmal n Tag oder zwei einweichen lassen und dann mit etwas Zitrone ne Stunde kochen lassen und dann abfiltern, weils echt nicht gut schmeckt.) + Mimosentee am besten ging. Das Extrakt oral zu nehmen hat entweder kaum gewirkt oder war nicht besonders spektakulär, da hat irgendwie der Kern der Erfahrung gefehlt. War aber auf jeden Fall schon ab 30mg aktiv, ich wäre mit der Dosis am Anfang sehr vorsichtig. 80mg klingt für mich schon heftig viel und kann bei sensiblen Personen hart werden!
An Mimosenrinde haben wir zwischen 1 und 5gr ausprobiert, was bei einem DMT-Gehalt von 1-2% (hat jemand genaue Zahlen fuer die Mimosa? Mein Gedaechtnis ist nicht mehr so gut) zwischen 10-100mg gewesen sein KANN. Ich glaube wir hatten sehr gute Rinde, vielleicht sogar 2-3%. Manche Leute im nexus dosieren Mimosentee bei 8-12gr, entweder das sind Hartschaedel oder deren Rinde ist scheisse.
So genau weiss das aber keiner. Meine Erfahrung ist dass alles unter drei Gramm schon ernstzunehmen war, aber zugleich auch noch ganz gut klar ging. Ab drei Gramm konnte es sehr sehr hart werden. Auf einem Festival mal 4 Gramm, dazu dann 4-5h nach dem Peak 2gr SKKK - einer der besten Trips meines Lebens.
In meinen Augen werden die Pflanzen viel liebenswuerdiger, wenn man sie nicht mit Chemie aufkocht, deswegen haben wir Mimosentee genommen und keine Extrakte. Nachlegen ist brandgefährlich, da die koerpereigene Chemie auf DMT verrueckt spielt. 4h nach der ersten Dosis nochmal n Gramm Tee sueppeln kann in weiteren 12h Exorzismus enden wenn man nicht vorsichtig genug war. Dazu auf keinen Fall kiffen, auch wenns im ersten Moment verlockend klingt - Mimosas Spirit ist stark und mamg es nicht, wenn die Cannabis-Pflanze auch noch vorbei schaut. :fies: Das gleiche gilt fuer praktisch alle anderen Drogen, vorallem Chemie - MAOI-Hemmer sind kein Spielzeug. Am Tag danach LSD kann man machen, muss man sich aber nicht wundern wenn sich 50uq eher anfühlen wie 500 und man sich wünscht, nie geboren worden zu sein . :skeptisch:

Edit: Die Frage, ob es insgesamt empfehlenswert ist sich das im Alleingang bzw. ohne Guide zu geben muss jeder für sich selber beantworten. Eine Pauschalantwort gibt es da nicht, rueckblickend moechte ich meine Ayahuasca-Erfahrungen, die alle ohne Guide stattfanden, nicht missen.
Und ich glaube heutzutage gibt es auch viele schwarze schafe unter den Schamanen, die solche Reisen anbieten und nur, weil man zu so einem geht heisst das noch lange nicht, dass die Erfahrung auch gut bzw. heilsam wird. Nichtsdestotrotz bleibt es einer der intensivsten und anstrengensten Drogenerfahrungen, die es so gibt und man muss sehr sehr vorsichtig sein. Ich kenne nur sehr wenige Leute, die das ohne Guide regelmaessig machen. Für die meisten ist es eher so ne Phase, die akkut sehr erkenntnisreich ist, aber auf lange Sicht dann nicht weiterverfolgt wird. :D
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

642
Nun ich trau es mir generrell zu einen Aya Trip alleine zu machen.
Ich hatte diesen Sommer einen schlecht gesitteten Iboga Trip mit einem "professionellen Begleiter" den ich alleine sicher leichter weggesteckt hätte.
Trotzdem bin ich seit dem clean :)

Es ist natürlich schwierig für einen stundenlangen DMT Trip den richtigen Zeitpunkt zu finden bzw.
Einen Rahmen der rein und edel genug ist um dem auch gerecht zu werden..
Mal ebenso an einem freien Tag wenn sonst nichts ansteht scheint mir unpassend, da will ich schon davor und 2,3 Tage danach im Flow sein und bleiben können.

Wie lange wirkt klassisches Ayahuasca?

643
Länge lief immer sehr genau gleich ab, leerer Magen vorausgesetzt. Sofort nach bzw. während des Trinkens wurde einem allein schon vom Geschmack schlecht, dann nach 10-15 Minuten gings los mit dem Rumpeln im Bauch, als wär man auf hoher See oder so. Wenn man Kotzen muss, dann meist so in der ersten Stunde.
Ab 45 Minuten nach der Einnahme wirds schlagartig besser, Peak stellt sich so etwa 1,5-2h nach dem Trinken an. Bleibt auch nicht so lang und dann ist man auch schon sehr klar. Wenn die Dosis nicht pervers hoch war dann ist man spaetestens 4h nach der Einnahme wieder in sicheren Gefilden. Im Gegensatz zu LSD oder Pilzen haben uns die Mimosentees nie die ganze Nacht lang wach gehalten, wenn wir sie abends getrunken haben. Aber nur weil man sich 3h nach der Einnahme auf einmal wieder ganz normal fuehlt heisst das garnichts - man sollte in dem Zustand keineswegs leichtsinnig irgendwas anderes nehmen, die Gehirnchemie ist naemlich noch vollkommen anders drauf! Insbesondere DMT/Changa rauchen zu diesem Zeitpunkt sollte wohlüberlegt werden. Das ist zwar eine :irre: Erfahrung, aber auch wirklich höllisch intensiv. Pfoten weg von allem was mit 5-Meo anfängt zu diesem Zeitpunkt, es sei denn du willst den Rest der Nacht im KH verbringen... :)
Achja, nur weil die Dauer kürzer ist soll das nicht heissen dass die Erfahrung weniger intensiv wär als Acid oder Pilze. Ayahuasca ist die Saturn V unter den Psychedellika.
Bild

:beten:
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

644
Ich bin eigentlich gar nicht so scharf auf n,n oral. Geraucht ist der Peak unvergleichlich und viel länger muss das gar nicht gehen. Mich würde noch 5-MeO interessieren, aber vom RC-Markt komplett verschwunden und ne anständige Psilohuasca Session steht noch aus. Dazu müsste ich aber Harmala extrahieren, da mir mit ca. 3 Gramm Steppenraute-Samen sehr übel wird, daher steht das noch aus. Aber wird mal Zeit.

645
Ich besorg mir einfach noch ne kleine Menge DMT HCL für i.v. und nehm die Base zum trinken mit Steppenraute.
Gibt es persönliche Erfahrungen mit i.v. ?
Die Studienreihe von Rick Strassman gibt hier ja gründlichst Auskunft über Dosierungen und entsprechende Effekte.
Mich reizt besonders der Gedanke die Wirkintensität möglichst präzise steuern zu können, beim rauchen schwankt der Anteil von aufgenommenem Wirkstoff ja von mal zu mal ein wenig bis sehr viel.