Nene. Ward so schon alles von meiner Seite aus bedachtEulenspiegel hat geschrieben:Allerdings hast Du mich gründlich mißverstanden

...
So auch dem mollech oder nicht? ... über die Richtigkeit im "richtigen" Einsatz ließe sich türlich diskutieren -- aber ich wöllte mir da nix zu entscheiden/urteilen anmaßenEulenspiegel hat geschrieben:Darüber hinaus ist Sprache imo ein Präzisionswerkzeug,

Die Verantwortung beginnt imo erst beim o.g. Einsatz, also der Verwendung, nicht beim Verstehen ... etwas nicht zu verstehen schützt zwar vor Strafe nicht, wie's so schön heißt, aber des mollechs Tun hier empfinde ich weder als anmaßend, ignorant, noch irgendwie verwerflich -- dass es nicht der Tradition/dem (wissenschaftlichen // spiritistischen) Konsens entspricht geht mir glatt am Arsch vorbei ... ich (emp)finde es sogar ganz großartig und als eine Art KunstEulenspiegel hat geschrieben:Das entbindet uns jedoch nicht von der Verantwortung, die Grenzen dessen zu verstehen, was dieses Instrument vermag.

Was Rishis (was/wer auch immer das ist) tun/lassen, Grammatiker mit Mathematikern gemein haben oder nicht, wie überzeugt diese, jene, Du oder mollech von was auch immer ist, spielt imo (hier) keine Rolle

Ich betrachte die Bilder und die jeweiligen Zeilen dazu; versuche den/im Kontext zu schauen; nicke und schüttle meinen Kopf und bin am Ende stets erfreut, dass ich die Möglichkeit dies zu tun hier bekommen habe --
-- ... ich begreife Deine Einwände und schätze Deinen Einsatz zur Wahrung einer gewissen Richtigkeit/Korrektheit und ebenso stehe ich zu mollechs Werk hier. Dass Dein Tun sich gegen das des mollechs richtet, in Art einer Verteidigung von etwas, das für mich weder in Deinem, noch seinem Ausmaß überhaupt relevant ist, das mutet mir halt komisch an

Nicht zuletzt find ich's aber auch lustig iwie -- ich hab z.B. sehr lange auf der Unterscheidung vieler Begrifflichkeiten beharrt, die mir wichtig waren (Hallus anstatt Visionen/PseudoHalluzinationen/Wahrnehmungsmöglichkeiten; Schabss vs. Ernst beim Trippen; der Gottesbegriff ... was ist/heißt Gaube & Religion; usw) und finde es nun teils befremdlich, aber ebenso herzlich und schön zu sehen, dass jemand wie Du sich in einem Kontext wie dem dieses Freds hier, weshalb auch immer, an ähnlichem aufhängen kann (und verstehe das bitte nicht abwertend! - damit wil ich fkeinsten iwas in Richtung "da hab ich doch was überwunden, was der Eulerich noch mit sich rumschleppt" bedeuten!, weder habe ich überwunden, noch möchte ich Dir derartiges absprechen).
Nur soviel von meiner Seite; ich betrachte & genieße diesen Thread lieber, als dass ich mich gehaltvoll in ihn einmischen wöllte ... das macht ihr schon ganz hervorragend hier