Hallo slider! Schon lange nicht mehr gesehenhallo luni, wie läufts mit dem buch?

Hab noch festgestellt, dass „check“ mit den fingerzählen sehr unzuverlässig ist. Ich habe zwei Mal 5 finger gezählt, und nur weil ich (aus irgendeinem grund) an die realität immer noch gezweifelt habe, hab ich das hand genau angesehen. Es waren endlich mal 6 finger, die komisch klein und rund waren. Na ja, ihr weißt schön wie es in den träumen ist

Da scheinst gut daran zu sein die spiele zu entdecken!gibt es so einen literarischen stil?
ne mod fürs "sprachspiel"
ne idee/einsicht/anfrage/botschaft passt
"kompaktifiziert" auf ein 5x5cm-kärtchen & aus.gerollt in ein 1000seiten buch
auf nem kärtchen sind 292392349324worte UNfug
schwierig zu ent-ziffern...

Was du da schreibst erinnert mich an ein buch von Haruke Murakami. Kenne die name leider nicht auf deutsch.. da wurde eine alte philosophische idee zitiert von einer unendlicher geschichter, die auf einem zahnstocker notiert werden kann. Man nimmt je eine zahl für eine buchstabe und schreibt die geschichte in den zahlen. Dann fügt man einen „0,“ davor. Es wird eine bruchzahl, die man auf einem zahnstocker als ein schmales strich notiert (als anteil von der länge). Vielleicht ist es eine bekannte sache. Hat mich nur sehr fasziniert.
Deine sprache finde ich aber klasse!

Every passing minute is another chanse to turn it all around!…so aber bekommst Du jeden MOMENT die *chance* alles vollkommen NEU zu ERleben, anstatt dauernd nach dem-selben *fiktiven* schemata.. klar, man wird sich nie so richtig daran gewöhnen, aber das ist ganz gut so in meinen AUgen. es bringt in gewissen sinn auch eine um.stellung, neu.kalibrierung, neu-konfigurierung mit-sich.
….ist dieses lebenstraum total instabil und inkontinuent geworden! ich habe nicht mehr das gefühl jeden morgen in das gleiche leben hineinaufgewacht zu werden.

Ich glaube bei mir wird es nicht einmal umgedreht, sondern ich befinde mich bereits auf einem karussell

na ja, ob man sich in einem alptraum sicher fühlt da bin ich mir nicht so sicher.
scheint auch das beides wege sind licht & dunkelheit, bestimmte & unbestimmte gefühle zu explorieren. mit dem unterschied das es während des (alp)träumens sozusagen in der "sicherheit-des-schlafs" geschieht
Klasse! Von dem nova-dreamer hab ich schon lange gehört. Hast du es probiert? Wirkt?idee: 1 raum + 2/mehr leute + nova-dreamer synchron auslösend (lichtreiz-im-selben-moment)
= gewahr.sein im traum nicht "ich träume", sondern eben (durch das wissen der teilnahme am eXperiment/zusammen-sein) "wir-träumen"
jeder erfindet ein/mehrere merk.male die kein anderer teilnehmer weiss & in den traum einbringt (hut auf, tulpe im knopfloch, bemalung etc. vllt auch "traumartikel", die nicht am mann/frau sind)... das wird dann anschliessend ausgewertet
Die idee klingt vielversprechend!
vielleicht hab ich damit (u.a.) meine klarträume zerstört dass ich sie vollständig umbauen wollte? Ich war viel zu sehr an der idee fixiert bestimmte dinge/menschen aus dem reelen welt dorthin zu holen. Hat nicht wirklich geklappt. Falscher weg oder noch zu früh.noch eine frage: hast du es mal probiert deine eigene welte bewusst in den träumen zu schaffen? nicht nur beobachten (wie du es später beschreibst), sondern absolut bewusst zum leben zu erwecken?
wie genau stellst du dir das vor?
träume haben eine bestimmte "trägheit" & manchmal war es eben besser sie einfach zeigen zu *lassen* wohins geht...aufmerksam&beobachtend innerhalb des traum-rahmens zu verbleiben, statt sie in eine neue form zu *zwingen*. daraus resultierte wie gesagt für mich oft eine tiefgründigere traumerfahrung.
Dann ist es doch möglich. War für mich zu früh.dennoch hab ichs probiert mit unterschiedlichen weisen/resultaten
vom szenenwechsel (in eine mir bekannten umgebung oder ins "Blaue")
hin zu einem zu gewissem grade bewussten gestalten/erwecken (designer-träume?) ich habe keine traumwelten.formel oder irgendein ritual das mir dabei hilft, aber jedesmal war eine energie ganz tief aus meinem "Innern" dabei am werkeln, wie in den verwandlungsträumen, von denen wir schonmal schrieben zb.
Die luzide träumen sind immer (sehr!) farbig! Andere – weiß ich nicht. Glaube auch, aber ich denke nicht daran deswegen bin mir nicht sicher.nächste frage: träumst du in farbe oder wie viele in schwarz-weiss?
„licht-der-träume“ – was war das noch mal?was hat es mit dem licht-der-träume aufsich?
Das habe ich nie beobachtet… oder kann mich daran nicht erinnern.mir scheint das die vorherrschende grundstimmung-des-traums sich manchmal direkt als farbe wahrnehmen lässt
Das auf jeden fall!intensivere träume scheinen auch farbiger zu sein
Interessante geschichte, die du da erzählst. Hab gestern mal auch mit einer bekannten ausprobiert und war sehr (positiv) überraschteinige momentane freunde/begleiter hätte ich niemals näher kennengelernt, wenn ich mich weiter getarnt hätte (aus dem motiv heraus nicht für verrückt erklärt werden zu wollen etc)... leute mit denen man offen seine erfahrung teilen kann sind übrigens garnicht sooo rar, nur wahrscheinlich ebensogut & aus ähnlichen gründen maskiert.

Ahoi
Luni