Re: 5-MeO- / n,n-DMT

257
Eine kleine verrückte Anekdote aus dem psychedeliker Nähkästchen:

Bei einer Session, in einem sehr gut, mit vielen verschiedenen Substanzen versorgte Haushalt, wollte ich Speed ziehen.
Der Hausherr und seine Frau pflegten die Substanzen in kleinen Glasviolen aufzubewahren,diese aber irgendwie nicht gescheit zu beschriften...
Ich hab dann eine Viole mit gelblichem Pulver gereicht bekommen in der Annahme es sei Speed. Hab mir ne recht ordentliche Nase gelegt (um die 150mg) und hab das dann gerüsselt. Hab mich recht verwundert weils beim ziehen schon gebrannt hat wie Hölle - war fast wie nen Schlag ins Gesicht. Dann bin ich sehr arg psychedelisch draufgekommen. Der Hausherr (selber schon sehr weit draußen) meinte dann dass er wohl das Speed mit dem DMT verwechselt hätte... Hab dann irgendwie das Tanzen angefangen weil grad gute Musik lief und hab den Trip auch genoßen, wenn auch unerwartet und mit schmerzender Nase.

Also allein wegen dem Schmerzfakor würd ichs lieber rauchen, aber der Trip war auch schwächer wie 150mg geraucht.
Funktionieren tuts, wiederholen würd ichs freiwillig nicht.
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

258
Habe gestern bei einem Freund 100 mg braunes, grobes Pulver geraucht, sollte wohl irgendein Träger mit dmt drauf gewesen sein. Bei besagtem Freund und auch anderen wirkte es auch so, also nach drei Sekunden Wirkungseintritt mit starken Visuals, Bodyload, Eintritt in einen neuen Raum usw.
Bei mir hats überhaupt nicht gewirkt :(

Hatte hier in dem Thread auch davon was gelesen, dass es bei manchen Menschen ganz und gar nicht wirkt... woran das wohl liegen mag. Bei anderen Substanzen hab ich damit keine Probleme auch Salvia wirkte zB sofort. Gibt es bei Dmt auch eine Art Anfangstoleranz, sodass die Wirkung erst bei vermehrtem Konsum eintritt?

War jedenfalls schade drum, aber naja, beim nächsten mal klappts bestimmt.

259
DMT (egal ob N,N oder 5-Meo) muss wohl von vielen Leuten erstmal gelernt werden, bis es wirkt. Als wir damals das 5-Meo bekommen haben sassen wir mit glaube ich 5,6 Leuten im Kreis und haben abwechselnd geraucht. Nur bei zweien hat es wirklich gewirkt. Die anderen klagten ueber entweder garkeine Wirkung oder nur sehr unangenehme, in erster Linie koerperliche, Nebenwirkungen.
N,N finde ich persoenlich noch schwieriger zu konsumieren als 5-Meo. Weil man erstmal die richtige Technik finden muss, um die doch recht hohe Materialmenge richtig aufzunehmen. meine ersten 4-5 Versuche waren auch klaeglich und mehr als 10-20mg hab ich wohl nicht aufgenommen. Hat gereicht um ein bischen 'Weihnachtsstimmung' in die Bude zu zaubern aber war weit weg vom Hyperspace. Wirklich geknallt hat es erst als ich es mal geschafft hab n 50mg-Klumpen am Stueck zu rauchen. Braucht halt schon Geduld und Uebung imho.
Also bei uns waren die Leute, bei denen es beim ersten Mal geknallt hat, eher die Ausnahme als die Regel. :)
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

260
raellear hat geschrieben:DMT (egal ob N,N oder 5-Meo)
diese formulierung stösst mir immer etwas sauer auf. das "N,N" ist kein gegensatz zur 5-MeO-Substitution, d.h. wenn man die bezeichnung "N,N-DMT" bevorzugt, dann muss man strenggenommen auch "5-MeO-N,N-DMT" sagen. mit dem chemischen namen "N,N-dimethyltryptamin" ist gemeint, dass die beiden methyl-substituenten am N-atom des stammmoleküls tryptamin sitzen, und das ist, wie gesagt, bei DMT genauso der fall wie bei 5-MeO-DMT - und natürlich übrigens auch bei 4-HO-DMT = Psilocin und dessen estern, sowie auch bei sämtlichen synthetischen N,N-dialkyl-substituierten tryptaminen (müsste also strenggenommen N,N-DPT, N,N-DET, N,N-MET, N,N-MiPT, N,N-DiPT, usw. heissen, und ebenfalls für deren ringsubstituierten derivate). ich persönlich halte es für sinnvoller, das "N,N-" grundsätzlich wegzulassen (so wie es z.b. auch shulgin, bluelight und wikipedia machen).

ausserdem sollte man IMHO 5-MeO-DMT nicht als eine "form" von DMT betrachten, denn es handelt sich um zwei verschiedene substanzen mit völlig unterschiedlichem wirkungsprofil.

so, das war's vom klugscheissermodus... :freak:
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

263
ich habe kürzlich erstmals einen vollen durchbruch bein rauchen von DMT erleben dürfen. das war schon unglaublich und unbeschreiblich tiefgreifend, mystisch, kosmisch, euphorisch, geil und hat für mich alles bisherige eindeutig in den schatten gestellt. :hurra: :herzen:

es stimmt ganz einfach, was gesagt wird: "smoking DMT is like loading the Universe into a gun and firing it into your brain".
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

265
Käseverzehrer hat geschrieben:habe jetzt noch yopo-samen und werd wohl damit meinen nächsten versuch starten...
da hört man ja oft, dass die in erster linie bufotenin enthalten. ist aber anscheinend nicht 100% klar (genausowenig wie die aktivität von bufotenin), möglicherweise schwankt die alkaloidzusammensetzung auch stark. hast du denn schon gute erfahrungen mit yopo-samen gemacht?

267
übrigens, für leute, die mit ayahuasca, analogen dazu oder changa experimentieren: 5-MeO-DMT und bufotenin (5-HO-DMT) sind potentiell gefährlich mit MAO-hemmern. also bitte in diesen fällen nur pflanzenquellen verwenden, die ausschließlich DMT enthalten.

268
Jemand ausdem Forum hier hat mal von einer Session erzählt die wohl St. Grof undCo. abgehalten haben in der sie 5-MEO mit MAO-Is genommen haben .... muss wohl sehr sehr krass gewesen sein.... evtl. will Mao ^^ was dazu schreiben...
Im Nexus raten sie auch von ab.
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

269
Ja, ich hab das auch nur von mündlichen Berichten eines sehr netten Finnen. Er erzählte (keine Ahnung, wo er die Infos herhat), dass wohl im Rahmen der MAPS (Multi-disciplinary Association of the Psychedelic Sciences) - Conference in San Jose, California Sessions mit 5-Meo-DMT (zu dieser Zeit war es noch nicht illegal in den Staaten) und MAO-Hemmern durchgeführt wurden und die Erfahrungen von einem Teilnehmer in etwa so beschrieben wurden: "Einmal sterben, zweimal sterben, fünfmal sterben, zehnmal sterben, hundertmal sterben, tausendmal sterben ...... VERDAMMT ES SIND NUR 5 MINUTEN VERGANGEN UND DER TRIP GEHT NOCH 4-5 STUNDEN" :spinnst: (Angaben ohne Gewähr) :)

Ich habe es mal recherchiert ob was zu finden ist. Habe nichts gefunden, bin aber bei der Suche auf eine sehr coole Seite gestoßen, die hier gut in den Thread passt.

http://www.dmtsite.com

peace
Take pain as a game.

270
Nochma wegen den Yopo-Samen... zwei Kumpels ham die nun mal ausprobiert, davor aber behandelt, dass zum schluss braunes pulver rauskam. Dann musste jeweils eine riesige Line gezogen werden und es ging kotzen. Wirkung war jedoch eindeutig vorhanden, wenn auch leicht unangenehm... aber es funktioniert :)