Re: Dokumentationen
226Warum hast du es dann noch nötig, dir 5-meo zu fahren ? 

Take pain as a game.
Ich habe inzwischen den Eindruck, dass "Absolutheit/Erleuchtung/Leere/Nichts" die einzige Sache im Leben eines Menschen ist, mit der man sich auf gar keinen Fall beschäftigen sollte...Mao hat geschrieben: 13. Juli 2017, 22:01 Wie seht ihr dass ? Gibt es wirklich nichts zu tun und zu verändern in uns und auf dieser Welt ? Erzeugen wir durch unseren ständigen Wunsch, die Dinge verändern zu wollen vlt. erst die Probleme ? Oder reden diese Nondualisten nur von ihrem selbstlosen Elfenbeinturm und können aus ihrer Perspektive (jaaa auch das ist eine Perspektive) nicht erkennen dass es wenn man in der Scheiße sitzt gute Gründe gibt, die Zügel in die Hand zu nehmen.
Ich habe mal wieder und wie immer keine Ahnung![]()
Vielleicht kann man sich ja darauf einigen, dass ein Körper mit Hirn drin eine Handlung ausführt. Meinem Magen ist es dann auch ziemlich wurscht, ob es das unendliche Potential welches sich in Unendlichkeit entfaltet ist das Hunger hat oder mein Ego oder nur der Magen.aisling hat geschrieben: 14. Juli 2017, 21:34 Ehm, ja, wenn man halt genau hin schaut, dann findet man halt evtl. heraus, dass nicht ich es bin der irgendwas tut, sondern das unendliche Potential entfaltet sich in Unendlichkeit und diese "egozentrierte handeln" ist und war schon immer eine Illusion.
Das klingt so, als würde etwas eine Aufgabe verteilen und ein Ziel anstreben. Der Sinn ist es einfach alle Potentiale zu entfalten mit allen Höhen und tiefen und ggf. auch Selbstzerstörung als Mensch. Einen Sinn in transformierende Egos kann ich nicht erkennen.Erraphex hat geschrieben: 15. Juli 2017, 13:24 Selbstverständlich ist es unsere Aufgabe an diesen Identifikationen zu arbeiten, ihre Natur zu erkennen, bewusst mit ihnen zu spielen und natürlich sind diese auch einem Wandel unterworfen - als Teil des großen Spieles. Wir können das Ego transformieren und dann kann es uns als Werkzeug dienen, ja, auch mit Identifikation.
Der Sinn ist also alle Potentiale zu entfalten, ok. Wer entfaltet wessen Potentiale?aisling hat geschrieben: 16. Juli 2017, 10:17 Das klingt so, als würde etwas eine Aufgabe verteilen und ein Ziel anstreben. Der Sinn ist es einfach alle Potentiale zu entfalten mit allen Höhen und tiefen und ggf. auch Selbstzerstörung als Mensch. Einen Sinn in transformierende Egos kann ich nicht erkennen.
k.a. wie lange das noch in der Arte-Mediathek drin istDer US-Ökonom Martin Armstrong entwickelte Anfang der 80er Jahre ein Computermodell, das mehrere große Wendepunkte der Weltwirtschaft verblüffend präzise voraussagte. 1999 wurde Armstrong verhaftet und verbrachte zwölf Jahre im Gefängnis – ohne Urteil. Ist Armstrong ein Betrüger oder ein Genie? Der spannende Doku-Thriller beleuchtet das Leben des legendären "Wirtschaftspropheten".
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste