-- ich finde es durchaus gut

You like heavy psych trippy space rock? Here's something for you. A band to burn one to, with some Swedish flavour.Hailing from Göteborg/Gothenburg(no they don't play only death metal there) Yuri Gagarin brings us this trippy intense piece of music.
 ) dasitze und mich ihrer Musik hingebe... Ich bin ein sehr extremer Mensch. Musiktechnisch hab ich bisher alles was mir gefallen hat, durch permanentes und wiederholtes anhören, kaputt gemacht (als Beispiel, als ich mich vor 'nem Jahr dem Techno geöffnet hab, hab ich nacheinander knapp 100 Sets einfach totgehört, eins nach dem Nächsten, 5-20x, bis ich "was Neues" - das nächste Set - gebraucht hab.).
 ) dasitze und mich ihrer Musik hingebe... Ich bin ein sehr extremer Mensch. Musiktechnisch hab ich bisher alles was mir gefallen hat, durch permanentes und wiederholtes anhören, kaputt gemacht (als Beispiel, als ich mich vor 'nem Jahr dem Techno geöffnet hab, hab ich nacheinander knapp 100 Sets einfach totgehört, eins nach dem Nächsten, 5-20x, bis ich "was Neues" - das nächste Set - gebraucht hab.). ) sind da anders. Ich habs zwar seitdem nicht einen Tag geschafft ohne mindestens ein Album (die ich mir relativ bald kaufen musste, um die imo bestmögliche Quali zu haben
 ) sind da anders. Ich habs zwar seitdem nicht einen Tag geschafft ohne mindestens ein Album (die ich mir relativ bald kaufen musste, um die imo bestmögliche Quali zu haben   ) anzuhören. Aber ich zwinge mich selber sie nicht einfach alltäglich als (Hintergrund-)Musik zu konsumieren. Und das finde ich schon sehr merkwürdig, da das dass erste Mal in 9 Jahren bewusster Musiksucht ist, dass ich es so gut (ich wollte schön schreiben, aber die hervorgerufenen Emotionen sind teilweise alles andere als schön, aber es fühlt sich so unfassbar "richtig" an
 ) anzuhören. Aber ich zwinge mich selber sie nicht einfach alltäglich als (Hintergrund-)Musik zu konsumieren. Und das finde ich schon sehr merkwürdig, da das dass erste Mal in 9 Jahren bewusster Musiksucht ist, dass ich es so gut (ich wollte schön schreiben, aber die hervorgerufenen Emotionen sind teilweise alles andere als schön, aber es fühlt sich so unfassbar "richtig" an   ) finde, dass ich mich zügeln kann.
 ) finde, dass ich mich zügeln kann.  Jedenfalls, hab ich dann doch einfach Play gedrückt und muss sagen, dass Allelujah! Don't Bend! Ascend! für meine unerfahrenen Ohren (was derart anspruchsvolle Musik angeht), "genau so" klingt wie die Vorgänger. Damit meine ich den Stil. Ist zwar nur mein Empfinden. Aber mir bekannte Menschen denen ich etwas davon vorstellte fanden alles grausig, egal welches Album (bis auf einer, aber dessen Geschmack reicht auch über konventionelle Musik hinaus...).
 Jedenfalls, hab ich dann doch einfach Play gedrückt und muss sagen, dass Allelujah! Don't Bend! Ascend! für meine unerfahrenen Ohren (was derart anspruchsvolle Musik angeht), "genau so" klingt wie die Vorgänger. Damit meine ich den Stil. Ist zwar nur mein Empfinden. Aber mir bekannte Menschen denen ich etwas davon vorstellte fanden alles grausig, egal welches Album (bis auf einer, aber dessen Geschmack reicht auch über konventionelle Musik hinaus...).   

Trifft zu ...This record is just huge, mind boggling in fact. One of the best progressive metal albums I've heard this year. This pretty much melts your head with superb musicianship and the sheer length of the tracks. By the end you're nursing a wonderful headache. A tour de force.. Favorite track: Legend.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste