@ frater
ok, in zukunft "magi
k"

wobei ich find, dass es mit "k" scheisse aussieht *g*
was ich unter black magik verstehe...
zuerst einmal muss ich dann wohl darauf eingehen, was ich unter magik verstehe... damit meine ich, dass jemand der mit sich im reinen ist und dadurch einen "freien" geist hat, aktiv und bewußt dinge "verändern" kann (u.a. andere menschen, personengruppen etc etc.)...
nunja, und dann bin ich halt auch der meinung, dass ein selbstbewußter freier geist nicht reicht!
meine damit, dass die eigene entwicklung und die entwicklung der gesellschaft wichtig sind, aber dass es eben auch noch den faktor "natur" gibt.
und wenn man diesen faktor "natur" (zu welchem alles gehört. also natur, tiere, menschen usw. - eben alles was so auf unserem planeten oder gar universum so kräucht und fläucht) nicht mit in seine "lebesaufgabe" mit einfliessen lässt, dass dann die natur zurück schlägt
also:
black magik - egoistische ziele verfogend
white magik - im einklang mit "allem" dinge verändern
und ja, ich bin der meinung, dass gerade crowley und leary sehr abgehobene zeitgenossen waren, die auch sehr skuriele idealen nachgejagt sind (beeinflussung von menschen für ihre zwecke, LSD ins trinkwasser etc etc)!
und da es halt wirklich starke persönlichkeiten waren, ist es für mich nicht sonderlich verwunderlich, dass diese menschen an krebs gestorben sind. eben weil sie nicht das "gesamte" (gaia) im blickpunkt hatten
ich hoffe es ist klar geworden, wie ich das mein. weil es ist für mich nicht wirklich einfach, die problematik (meine sichtweise) "verständlich" rüber zu bringen...
naja, aber das ist meine meinung und ich respektiere es, wenn jemand ne andere meinung hat
und sorry for OT