Er nu wieder mit seinem Autoritätsproblem... *augenroll*
getintoit hat geschrieben:
der rest sind nur internalisierte ängste irgendwelcher kontrollfreaks die ihrerseits nen vorgesetzten brauchen und meinen es gäbe eine instanz "da draussen" auf die man hören muss.
manche glauben eben immer noch an die allmacht von papa und mama.
easy.
Du gehst doch auch nicht auf Konzerte, weil du einen Vorgesetzten da vorne brauchst. Obwohl du auch selbst spielen kannst..
(Wobei unsachgemäßes Gitarrenspiel wahrscheinlich nicht so destruktiv sein kann, wie ein unsachgemäßer Umgang mit Ayahuasca.)
Zudem sollen bereits gestandene Männer nach ihrer Mama gerufen haben, während die Madre zuschlug..
Trotz Curandero. Seine Rolle ist eine andere, imho.
Und garnichts musst du. Sterben wohl. Genau wie Mao oder ich.
wozu dann die frage was er da macht ? du fingerschwingender bedenkenträger der die frucht des baumes kontrollieren will und es lieber in den händen einer klerikalen priesterklasse sieht.

Wenn ein "Kind" nicht nur auf die Herdplatte fasst, sondern gleich den ganzen Kopf in siedendes Wasser taucht, oder sich jemand ins Knie schießt, ist es doch generell möglich, dass er sich davon erholen wird und wieder wird laufen können. Die Frage, was er da eigentlich tut, ließe sich trotzdem stellen.
"Klerikale Priesterklasse" klingt für mich nach zentralisierter Machtorganisation und Machtmissbrauch. Nach etwas, was Schamanismus, in all seinem begrifflich unfassbaren Facettenreichtum, und dem, was da letztlich während der Mesa abgeht, nicht ferner sein könnte, imho. (Was nicht heißt, dass es das nicht auch geben mag. ) Ein Curandero ist in meinen Augen an sich erstmal ein
Handwerker, der mit einer
Medizin arbeitet. Die Frucht des Baumes kontrolliert in diesem Falle letztlich weder er, noch der Klient.
Loco-Motive hat geschrieben:Es hat durchaus seine Gründe, warum man dort wo es herkommt einen ziemlichen Aufwand drumherum betreibt.
die experten haben immer "ihre gründe". genau wie man nen guten grund hat lsd zu verbieten.
"die" werden schon wissen was sie tun, ne ? wer "die" dabei auch immer sind. das is dann wieder dem persönlichen geschmack überlassen.
aber besser auf "die" hören!!!!! werden schliesslich schon so ihre gründe haben...
Geti ist Anarchist.
Geti hört Punk.
-> Anarchisten hören Punk.
Mancher hat scheinbar die Erfahrung gemacht, dass sie ihre Gründe hier zu Recht haben.
...diese weitentwickelten Techniken bei der Arbeit mit der Madre ihren triftigen Sinn in der Erfahrung selbst haben...
So wie mancher die Erfahrung gemacht hat, dass LSD zu Unrecht verboten ist.
Aber Hauptsache, du konntest mal wieder gegen "Experten" und "Hörigkeit" im allgemeinen wettern.

Ist ja auch schön.
Gruß
Schuh