Kostenrechnung rockt. Wo genau entstehen jetzt volkswirtschaftliche Kosten, wenn z.B. 2 Mio Flüchtlinge in DE finanziell durchgefüttert werden? Grösstenteils fliessen die Leistungen doch wieder zurück in die Volkswirtschaft? Mit Ausnahme der wenigen Euros, die denen am Monatsende noch übrigbleiben und z.B. per Western Union zurück die Herkunftsländer fliessen. Wie hoch sind die GEZ-Einnahmen? lol. 8MRD pro Jahr? Kostet pro Haushalt 18,-? Meine Güte.. auf die paar Kröten kommts auch nicht mehr an. Verkonsumierte Importe sind die einzigen Kosten die entstehen. Bei steigendem Bedarf könnte man auf Importe verzichten und hier selber produzieren..lohnt sich dann vielleicht auch wieder bei mehr Abnehmern. Und ich wette mit Dir um einen gebrauchten Flachbildschirm (der hier immer noch rumsteht..

wer einen braucht, Lieferadresse per pm pls ) - über EU-Zuschüsse macht DE nachher noch Gewinn. Entweder Zuschüsse oder Reduktion bei den EU-Beiträgen. Ohne DE geht in der EU nix mehr. Dass muss man auch als hardcore-Merkel-Gegner anerkennen. Im Vergleich zu den Griechenland-Subventionen der letzten 10 Jahre und Bankenrettungspaketen der letzten 5 Jahre sind das Peanuts, die auf uns zukommen. Die Kosten für den verfluchten Nato-Stützpunkt GR werden sich incl. EU-Zahlungen und Kreditausfälle über 500MRD kosten, davon kann man 1MIO Flüchtlinge 100 Jahre finanzieren. Lasst Euch doch nicht mit dem Flüchtlingsding ablenken. 80MIO Einwohner.. ein paar Prozent mehr.. was solls. Kinder züchten ist teurer! Der grösste volkswirtschaftliche Schaden entsteht imo z.Z. durch die geleistete aber nicht bezahlte Arbeit der freiwilligen Helfer. imo müssten diese Helferstellen sofort in sozialversicherungs- und steuerpflichtige Arbeitsverhältnisse überführt werden. Hannelore Kraft aus NRW hat ja dankenswerter Weise meinen Vorschlag aus dem offtopic von vor ein paar Wochen aufgegriffen

und Vorschläge in diese Richtung gemacht; wurde aber nicht richtig verstanden und stark kritisiert

ist ja auch eine Zumutung für speziell ihr Klientel, den H4lern oder Langzeitarbeitslosen, für ein paar EUR (Mindestlohn) sich mal in Flüchtlingscamps nützlich zu machen.. aber auf Asylanten schimpfen was die kosten

und an die Pegida-Fraktion, besorgte Rentner und andere Tagesdiebe: wenns nach mir ginge, dürften über die Verwendung von Steuerngeldern ausschliesslich Steuerzahler entscheiden; die Stimme würd ich mit dem Str-Betrag gewichten. Dann wäre schnell tiefste Ruhe bei den Bedenkenträgern, ganz vor allen in den Landesteilen in DE die man, wäre man bösartig, auch als Wirtschaftsflüchtlinge bezeichnen könnte. 100,- Begrüssungsgeld, blühende Landschaften, lol. Wenn ich mich nicht irre, haben wir über 400tsd Flüchtlinge aus dem Balkan auch gut verkraftet und die, die ich kenne, auch gut integriert.
Dauerkranke, Frührenter, Langzeitarbeitslose, Alleinerziehende, Dauerstudenten - jeder wird hier so halbwegs aufgefangen und versorgt. Ob mir das gefällt? Manchmal nicht, oft ja. Und deswegen kommen Leute aus erbärmlichen Verhöltnissen nach DE, deswegen, und deswegen, weil hier die Arbeitslosenquote relativ gering ist. Die Korrelation von Flüchtlingen und geringer Arbeitslosenquote der Zielländer in der EU lässt sich statistisch nachweisen. Was auch zeigt, dass die mit der Vorstellung kommen, hier arbeiten zu können. Wie realistisch das ist, ist ein anderes Thema.
Es kotzt mich aber sowas von an, dass ausgerechnet aus der Fraktion oben (Rentner, Tagesdiebe) das grösste Gemaule kommt.. dummes, unkonstruktives Gemaule. Während andere neben dem Job sich den Arsch aufreissen, um die Situation zu bewältigen. Es ist doch Fakt, dass viele hier sind und noch viele kommen. Entweder mit-bewältigen oder die Klappe halten. imo.
Wenn Merkels sagt: "DAS ist nicht mein Land", kann ich zum erstem Mal überhaupt ein Statement von ihr unterschreiben. Übrigens lese ich da eine Rücktrittsankündigung raus.
Wieviel Kinder hast Du eigentlich Molch? Wer soll Deine Mini-Rente denn (ein)zahlen. Pro Jahr sterben mehr Menschen oder wandern aus DE ab, als z.Z. von extern einwandern. Die Meisten die ich kenn, und die jetzt ne grosse Klappe haben, vor allem hier, tragen selber zum Fortbestand der Gesellschaft in DE nicht bei.
/edit: und Raterz, Deine Quellen sind komisch. Dieser Typ aus dem Verein.. lol, der Doc aus dem Krankenhaus Gummersbach hahaha.. seit 35 Jahren in De. Ist doch einerseits ein Beispiel guter Integration (wir brauchen Ärzte!! Keine Heilpraktiker!) aber andererseits hat sein Mini-Verein gerad mal 70 Mitglieder. Der behauptet ernsthaft, Assad würde niemals Chemiewaffen gegen das Volk einsetzen! Was für ne lausige Quelle. Der Verein vertritt nur einen Bruchteil der Syrer hier.. kannst Du Dir in Deinem derzeitigen Zorn vielleicht ein bisschen vorstellen, welche Minderheit er vertritt? LOL. Die grossen Verbände sind am rumwirbeln, veranstalten Deutsch-Kurse, sammeln Spenden, etc., und haben sicher auch zu Assad ne andere Meinung

. Wenn Du übern meinen Satz mit Ärzten und Heilpraktiger mal sehr sehr lange nachdenkst, kommst Du vielleicht auf die Ursache Deines Zorns (auch eine Art Dämon). Und wolltest Du neulich nicht noch auswandern nach Peru? Ist doch einfach auswandern, Millionen von Syrern können das doch auch, warum schaffst Du das nicht?

Stattdessen klebste Dir bald nen Bart an um nicht aufzufallen. Musste ja selber wissen, ich finds strange, diese Unentschlossenheit. Früher sagte man: ein Mann, ein Wort. (was übersetzt soviel heisst wie: zu Ankündigungen stehen - oder diese lassen. Verbindlichkeit. Entschlossenheit. Kraft. Mut. Leidensfähigkeit. Visionen. Durchsetzungsvermögen. auch Dankbarkeit. Vor allem aber: Verbindlichkeit zu eigenen Aussagen. Zusammengefasst: persönliche Stärke. Ich glaub die Syrer, die es bis hier her geschafft haben, haben diese Eigenschaften, im Gegensatz zu Dir (und mir) und allen Bedenkenträgern
/edit: ich kann Dir genau sagen, Raterz, was nächstes Jahr passiert: es werden -zig syrisch geprägte Stadtteile entstehen, mit syrischen Imbissen, Cafes, Kiosken. Syrische Fahrschulen werden entstehen, ebenso Autowerkstätten, Nähereien etc. junge Syrer - ich hab heute von einem Mädchen, Anfang 20 gelesen, die es hier her geschafft hat um Medizin zu studieren, werden Stipendien bekommen und ihren Weg machen. Die derzeitigen Entwicklungen sind irreversibel. Unsere Politik setzt auf das Pferd, was aus ihrer Sicht am erfolgsversprechenden ist. Wer sich dagegen sträubt, wird gesellschaftlich abgehängt, oder sich zumindest abgehängt fühlen. Geht jetzt ja schon los mit den diffusen Ängsten. Aber auch für Dich ist es noch nicht zu spät, für 750,- bekommst Du eine syrische Identität und kannst auf den Zug aufspringen:
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... Syrer.html
was folgt daraus für die Gesellschaft: verweigert man allen die Einreise weil die Hilfsbereitschaft missbraucht wird? Und ist jeder Missbrauchsfall auch ein Schaden? Glaube kaum. Wenn Du nicht bald anfängst, Dich konstruktiv einzubringen, kommste langfristig unter die Räder