lieben Gruß Kriya
*Räusper* Warum willst Du Dich davon losreißen? Wo Du Dich doch freiwillig dafür entschieden hast mitzuspielen? Mal abgesehen davon, daß das imho unmöglich ist, weil jeder Widerstand Futter für das ist, dem Du zu widerstehen meinst{wgn. Actio=Reactio}.sonnenqualle hat geschrieben:..... Die ursprüngliche Wirklichkeit ist DAS HIER jedenfalls definitiv nicht sondern eine Art "Spiel" zu welchem wir uns in der ursprünglichen Realität anscheinend freiwillig bereiterklärt haben mitzuspielen. .... ich versuche mich immer wieder mich davon loszureißen .... kommt das ende des spiels ruckzuck
Diesen Zustand erreiche ich in absoluter Entspanntheit - hab das mit "losreißen" falsch ausgedrücktEulenspiegel hat geschrieben:Warum willst Du Dich davon losreißen? Wo Du Dich doch freiwillig dafür entschieden hast mitzuspielen? Mal abgesehen davon, daß das imho unmöglich ist, weil jeder Widerstand Futter für das ist, dem Du zu widerstehen meinst{wgn. Actio=Reactio}.
Das das Spiel NIE nie zu Ende gehen wird ist ja schon mal recht pessimistische EinstellungWas jetzt das "Ende" des Spiels anbelangt, so hängst Du da in der christlichen Endzeitmythologie fest, die bei jedem von uns tief in den Memen steckt.
...
Wenn jetzt schon so was simples wie ein Fraktal kein Ende hat, wie kommst Du auf den absurden Gedanken DAS SPIEL könne je zu einem Ende kommen?
...
Selbst wenn es uns gelingen sollte, diese Welt{wie auch immer}unbewohnbar zu machen - und das bezweifele ich sehr stark - dann geht das Spiel eben anderswo weiter.
Aus Zeitmangel{wiedermalsonnenqualle hat geschrieben:.... Das das Spiel NIE nie zu Ende gehen wird ist ja schon mal recht pessimistische Einstellung![]()
------------------I feel remarkably well today, Carl, in spite of all your crap.
This, this is the world we live in and experience with our five senses.
Skin, smooth and rational.
Where every cause has its effect and every effect can be predicted with the right database at hand.
But there's a world under that world, Carl.
Blood, under the skin.
That's what rationalistic asses like you never see.
It is a world that's liquid, instead of solid; hot, instead of just warm.
It is a world full of mysteries.
You don't like it, do you? No.
So don't give me your bull about bond issues and busted programs.
You're afraid of what's under the skin; but I'm not.
Do you hear me, Carl? I'm not.
Langsam wirds mir unheimlich mit dir, weißt du noch im alten DF, als du die Geschichte mit dem Baum erzählt hast, der in dem moment seinen Zauber verlor als du die Worte zusammengesetzt hast?Eulenspiegel hat geschrieben: Also ist es{aus meiner Sicht}so, daß diese kopflastige Herangehensweise oft mit alten Verletzungen zu tun hat, was zu einer Haltung führt, die sich so umschreiben ließe:"Ihr seid alle doof und ich spiel nicht mehr mit."![]()
Doch...homme hat geschrieben:Die Zeit läuft [eben nicht] mal ["gschwind"] unterschiedlich schnell.
ich weiß nicht wie weit die vorbildung in dieser richtung ist. jedenfalls ganz kurz und knapp:die energie in unserem universum stammt daher, dass sich leichte elemente zu schwereren elementen verbinden. das reicht u.a. immerhin dafür, um in 8 lichtminuten entfernung hier auf der erde den eigenen arsch in der sonne kräftig zu wärmen.Mao hat geschrieben:Ob das Universum ein Ende hat, dass kann auch der führendste Astrophysiker bisweilen nicht mit endgültiger Gewissheit sagen, wenn du von der Zeit sprichst und nicht von der räumlichen Ausdehnung. Aber gerne würde ich mich eines besseren belehren lassen.
unterschiedlich schnell "läuft" ist mir mit einem ende oder auch ohne ein ende des universums nicht gekommen.Doch
als der raum entsand, hat auch die zeit begonnen. wenn der raum verschwindet, verschwidnet auch die zeit.wenn du von der Zeit sprichst und nicht von der räumlichen Ausdehnung
stell dir alle deine gedanken vor, die du dir gemacht hast und machst bevor und während du deinen text schreibst. nimm alle deine gedanken und erkenntnisse deines ganzen lebens. schmeiss alles weg.sonnenqualle hat geschrieben:was meinst du damit?![]()
[/quote]Es ist doch klar das, das wirkliche ALLES (das Herz) ziemlich intelligent ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste