denn nimmt man das ernst, sieht man:
der weg zu den elfemachines ist ein recht schwieriger.
sich mal "grade so" dmt einpfeifen geht nicht.
man wird in der regel vor der chysantheme "hängen bleiben".
da muss noch mehr passieren, da muss der kosmonaut AKTIV etwas tun, damit er den einlass, den er sich wünscht, auch gewährt bekommt.
ich habe diese eigenschaft, die nötig ist, und zu der man sich selber heran erziehen muss die mentale flexibilität genannt.
diese flexibilität ist nötig um durchzubrechen und dem anblick der elvesmachines standzuhalten.
was ist diese mentale flexibilität nun denn?
nun, die elfemachines selbst....sozusagen.
die elfemachines selbst und ihre wesensart sind ursache, dass menschen auf der erde solche übungen zur mentalen flexibilität ausführen.
man könnte sagen....muss sich dabei aber des bildhaften charakters der worte bewusst sein...dass die EM (elfemachines) die regeln der übungen uns menschen geben, damit er für den kontakt (der jedem menschen bevorsteht) auch gerüstet ist, sobald er stattfindet.
sonst wird die sache ziemlich....traumatisch....glaubt mir das, ich habs erlebt.
dieses "sobald der kontakt stattfindet" ist übrigens wieder nur ein bild. der kontakt zum menschen besteht immer.
nur im allgemeinen eben auf einer ganz un oder unterbewussten ebene.
und über diese unterbewusste ebene...ähmmm, instruieren die EM den menschen, welche übungen zur mentalen flexibilität er auszuführen habe.
das buch und die darin beschriebenen übungen von robert bruce sind für die kontaktaufnahme vorzüglich geeignet!!!

wichtig ist aber auch hier, dass man im auge behält, zu was diese übungen dienen sollen, dies ist in gewisser weise sogar wichtiger, als diese übungen penibelst und pedantisch durchzuexerzieren.
sonst versteift man sich auch hier wieder auf eine art glaubenssystem, denkt man hätte eine technik gefunden, "die sicher zum ziel führt". und damit entfernte man sich unweigerlich schon wieder davon, weil man den fokus auf die technik richtet und sie ins eigene glaubenssystem integriert und dieses damit weiter zementiert. und das ist hinderlich und erschwert den kontakt.
was aber nicht heisst, man solle diese übungen nicht ernst nehmen, sie sind von den EM und durch den kontakt mit ihnen entstanden.

der rechte weg ist also eine schmale gratwanderung.