Es freut mich unglaublich, das zu lesen, ohn.
Ich hab diese starken Tripgefühle beim Hochkommen auch eine Zeit lang versucht zu übergehen, indem ich mich abgelenkt habe. Irgendwann bei höheren Dosierungen hat das aber nicht mehr funktioniert und mich hats jedes Mal derbe überrollt. Ich war quasi gezwungen, mich flach hinzulegen, weil mich die ganze Energie einfach platt gemacht hat. Zwischenzeitlich leg ich mich bewusst immer hin zum Trippen. Da ist immer noch sehr viel Energie vorhanden, die sich abreagieren muss. Das tut teilweise sogar physisch extrem weh und geht mit massivem Köperbeben und sowas ähnlichem wie Spasmen/Verkrampfungen einher, aber es fühlt sich nach jedem Mal besser an. Ich denke, es handelt sich nicht nur um unterdrückte Tripgefühle, sondern generell um Energie, die in verschiedenen Lebenssituation unterdrückt worden ist.
Leg Dich mal zum Medititeren hin, nachdem Du eine halbe Stunde getanzt hast. Das wirbelt Energie auf und versetzt Körper und Geist in Aufruhr, so dass Du Dich nachher quasi automatisch beim Hinlegen entspannst.
Oder:
Es gibt eine Übung von Osho (aus der Reihe dynamische Meditationen), die nennt sich Kundalini-Meditation. Sie besteht aus vier Stufen:
1. Den Körper 15 Minuten lang schütteln. Bei den Händen beginnen, dann die Arme, dann den Körper, bis alles in Bewegung ist.
2. 15 Minuten lang tanzen, feiern: Die wachgerufene Energie durch Tanz zum Ausdruck bringen.
3. 15 Minuten stehen oder sitzen, vollkommen ruhig.
4. 15 Minuten lang liegen.
Anmerkung: Augen sind in den ersten zwei Phasen offen oder geschlossen, in den letzten beiden Phasen sind sie geschlossen. In den ersten drei Phasen läuft Musik, die Dich bewegt.