Als einstieg gleich mal ein album tip von mir:
Terrafractyl - Chrysalis
Ein absolut verspieltes, vielseitiges psytrance album, was vom stil her sehr an simon posford erinnert (shpongle, younger brother, hallucinogen). Ich hatte mich ja schon in einem anderen thread gefragt, wie wohl das neue hallucinogen album, was bald kommen soll, klingen wird, da das zuletzt erschienende ja schon sehr alt ist und psytrance sich seit dem völlig verändert hat. Dieses terrafractyl album klingt im wesentlichen genauso wie ich es für das kommende hallucinogen album erwartet habe. Abwechslungsreich, teils chillige ambient parts, dann wieder fetzige organische melodien ohne oldschool mäßig zu klingen, gesampelte instrumente, geigen, klassischemusik elemente. Shpongle meets infected mushroom, als sie noch gut waren..quasi

Ein anderes sehr schönes, flächiges, schwabbeliges schwebelied, was zwar nicht unbedingt typischer psytrance ist, aber einen auf LSD durch seine hypnotische trancige monotonie nach dem peek wunderbar immer weiter weg treibt, ist folgendes:
http://www.youtube.com/watch?v=7njXTlMAA1Q
Nun bitte eure tips (am besten mit beschreibungen), gern auch "untergroundiges", die üblichen verdächtigen sind ja hinreichend bekannt.