Re: aufgeblähtes Ego nach Trips

31
noch was:

sicher ist es in all unserem bestreben psychedelica zu einem besseren ruf zu verhelfen und die negativen (sowie positiven) vorurteile aus der welt zu schaffen.
dazu müssen wir uns in leute hineinversetzten die ein gesellschafftlich-geprägtes bild von psychedelica haben (drogen=böse).

ich glaub die beste möglichhkeit dies zu tun ist nicht mit den leuten konkret über psychedelische erfahrungen zu reden, denn wenn ein so vorbelasteter mensch mit so ego-geschwaffel zugetextet wird denkt der eh nur, dass wir/ihr nen schatten haben und fühlt sich in seinem bild wahrscheinlich noch bestärkt.

ich glaube das beste ist, wie Erraphex schon angemerkt hat, es einfach "vorzuleben" ohne groß drüber zu schwafeln, es aber auch nicht zu verheimlichen....

Re: aufgeblähtes Ego nach Trips

32
SinusModul hat geschrieben:ich finde, dass viele völlig die sicht verlieren und ihren fokus nur noch auf eine sache legen, nämlich psychedelica und dieses ego-selbstfindungs-zeug und völlig den blick für das leben verlieren, was noch genauso unendlich viele überaschungen und freuden zu offenbaren hat.
Interessen kommen und vergehen. Eine Faszination entsteht und verfliegt. Es gibt Menschen, die empfinden einen inneren Druck, Erlebnisse weiterzugeben und zu vermitteln und es gibt Menschen, die rühmen sich damit, ein Geheimnis zu tragen, was der normalen Welt obliegt. Es gibt Menschen, die werten psychedelische Erlebnis als sehr wichtig und lehrreich und es gibt Personen, die benutzen sie um sich in Trance zu tanzen.
Für mich haben Psychedelika eine sehr große Bedeutung. Sie haben innerhalb kurzer Zeit mein Leben neu strukturiert und mir einen Sinn offenbart, der mir durch eigene Verblendung völlig abhanden kam. Derzeit gehören psychedelische Substanzen zur Mitte meines Lebens.
Das ist heute so! Ich bin mir jedoch sicher, dass sich meine Interessen mit der Zeit weiter verändern.

Du wertest über Personen, die beeindruckt sind von der Möglichkeit, ihren Geist zu erweitern, ihr Inneres zu erforschen, ihre Persönlichkeit zu erfahren, die Verschmelzung mit der Außenwelt zu erleben. Jene Personen richten den Blick ihres Lebens nach Innen, auf die durch Drogen induzierten Zustände. Was soll falsch daran sein? Wer sagt das dieses Interesse weniger Leben beschreibt, als die vielseitige Welt da draußen?
SinusModul hat geschrieben:ich mein es gibt neben psychedelica noch so unendlich viele bereiche des lebens in die man energie stecken kann, und ich persönlich kann mich nicht damit anfreunden meinen fokus so stark nur noch auf eine sache zulegen und alle anderen zu vernachlässigen.
Deine persönliche Meinung möchte dir niemand nehmen. Ebenso solltest du nicht daran interessiert sein, anderen ihre Meinung zu nehmen. Noch mal: Dem einen öffnen sich die Tore zur inneren Welt, der andere nimmt es um Spaß zu haben. Jedem, wie es ihm beliebt.
SinusModul hat geschrieben:[...]denn wenn ein so vorbelasteter mensch mit so ego-geschwaffel zugetextet wird denkt der eh nur, dass wir/ihr nen schatten haben und fühlt sich in seinem bild wahrscheinlich noch bestärkt.
Auch in Schwärmerei kann Hintergrund, Geist und Tiefsinn stecken.

Wie gesagt: ich halte diese Faszination für völlig natürlich. Sie hat mir viele heitere und glückliche Monate geschenkt. Gespickt von sagenhaften, beeindruckenden Gefühlen. Da ist nichts verwerfliches bei. :)
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

Re: aufgeblähtes Ego nach Trips

33
yage du hast völlig recht.

mein posting darf man nicht zu wörtlich (und persönlich) nehmen.
wie angemerkt hab ich das ganze etwas arg ins negative gerückt und im prinzip bin ich ja genau wie ihr, sonst würd ich nicht in diesem forum lesen....

jeder sollte sein leben, ohne kompromisse, so leben wie er möchte und sich für die dinge interessieren die er für richtig hält, ohne wenn und aber...

wollte im prinzip dem ganzen halt mal nen bissle kontra-geben und dem ein oder anderen nen impuls aus einer anderen richtung geben...

Re: aufgeblähtes Ego nach Trips

34
SinusModul hat geschrieben:
.....vorbelasteter Mensch mit so Ego-Geschwaffel zugetextet wird, denkt der eh nur dass wir/ihr nen schatten haben und fühlt sich in seinem Bild wahrscheinlich noch bestärkt.

ich glaube das beste ist, wie Erraphex schon angemerkt hat, es einfach "vorzuleben" ohne groß drüber zu schwafeln, es aber auch nicht zu verheimlichen....
:2daumen: :ack: :bow:
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast