Hi,
ich hatte auch schon ein paar psychedelische Momente auf Gras (leider nicht in der intensivität wie ein richtiger Acid/Pilze-Trip)
Besonders das Musikempfinden ist auf angemessener Dosis für mich sehr psychedelisch, und auch Pilze (das einzige andere Psychedelikum, mit dem ich Erfahrungen habe) kommen da nicht ran.
Es trug sich zu an einem Winterabend in der Wohnung eines Freundes. Wir rauchten am Balkon 2 gutgefüllte Joints und gingen dann ins Wohnzimmer. Erstmal was futtern, klar
Dann legte besagter Freund eine CD mit Barock-Stücken in die Anlage. Der Sound flashte schon bei offenem Auge sehr. Ich schloss dann die Augen, und wurde von der Musik mitgerissen. Optisch flog ich durch einen endlosen Tunnel mit Mustern an den Wänden. Das wirklich bizarre und tolle daran war aber, dass ich je nach aktueller Tonhöhe (meist die der Geige) nach oben oder unten gezogen wurde, bzw sich der Tunnel entsprechend verformte. Definitiv eine der intensivsten Musikerfahrungen die ich jemals erlebt habe. Wie lange das dauerte konnte ich nicht sagen. Leider mussten wir uns dann später ins zimmer des Freundes verziehen weil seine Eltern nach Hause gekommen sind
dort flachte die Wirkung dann auch schnell ab :/
--
2tes intensives Erlebnis, musikalisch und optisch:
Es war im Sommer letzten Jahres auf einem Festival für elektronische Musik, nachmittags im Wald, in dem wir zelteten. Ich hatte schon einen Joint mitgeraucht, und bekam dann eine Bong in died Hand gedrückt, den Kopf gut gefüllt mit Weed pur. Sofort inhaliert, und gegen einen Baum gelehnt. Die Wirkung kam sehr langsam, aber steigerte sich schnell in der intensivität, ganz anders als ich es vom Misch kenne. Die Umgebung wirkte extrem verändert, alles strahlte, ich genoss die Natur. Direkt vor mir war eine Schneise im Blätterdach, von wo aus ich den Himmel sehen konnte und das Licht floss quasi dadurch hin zu uns. Es war eine tolle Zeit, ich redete mit Leuten über meine Gedanken, und gleichzeitig hörte ich von fern aber doch ganz nah irrste Techno.Sounds, die so garnicht da waren, Musik aus einer anderen Welt
Auch hier verflog die psychedelisch eWirkung bald, was vermutlich an den 3 Bier und 2 Lines Amphe lag, die nach 2 stunden dazukonsumiert wurden.
Aber auch in normalen Dosierungen hat Weed etwas psychedelisches für mich, die Gedankengänge und vorhandenen CEVs. Zum Glück kiffe ich nicht täglich, ich vermute, dass man sich das damit kaputt macht.
lg