.... kam halt nur etwas
trotzig rüber.
-- Ok. Gehn wir beide zu Fuss. Ist mir sowieso die liebste Art der Fort-/Hinbewegung.
Ist nu teilweise etwas arg OffTopic, aber ich glaube, der Thread kann das in dieser Form gut abhaben.
anima hat geschrieben:Meine Erfahrungen in dieser Beziehung sind noch längst nicht komplett.
Auch meine Neugier diesbezüglich scheint stetig abzunehmen
Das war vielleicht nicht deutlich genug formuliert. In den ersten Teil des Satzes, war mit dem "in dieser Beziehung"
eine Eingrenzung geschehen, welche so eigentlich nicht sein muss. Aber bezogen, in meiner Antwort, habe ich mich
auf allgemeinhin als
gefährlich eingestufte Substanzen - besonders in Sachen Suchtentwicklung - wie etwa Meth.
In diese
Liga gehören wohl auch noch Koks (Crack/Base), Heroin und auch Benzos (nebst Alkohol natürlich --> wobei hier
das "allgemeinhin" etwas entschärft sein dürfte).
Über diese Substanzen geistern Meinungen durch die Weltgeschichte, welche sich für mich einfach soo übertrieben
und pauschalisierend anhören, dass es sie selbst zu eruieren gilt.
Z.B. die Gier, welche sich bereits nach der ersten Nase Koks (Crack und Base natürlich nochmal potenziert) einstellen soll.
Wenn man den ein oder anderen hört, so scheint es keinen Ausweg zu geben. Einmal genascht und dann das Konto fix leer gemacht
Oder Heroin. Man könnte auf die Idee kommen, dass man nach dem ersten Konsum bereits, einer Sucht nicht mehr entgehen könne.
Ebenso bei Meth. Irgendwann
wird man aussehen, wie die Trailerpark-Gang der US-Fotoserien
Hier war bei mir stets eine gewisse Neugierde und eine frühe Zielsetzung dahingehend, diese Reihe einmal durch zu probieren,
um zu sehen, in wie Fern diese Meinungen - für mich - nachvollziehbar sind.
Diese Neugierde hat nachgelassen.
Koks z.B. hat mir nicht viel gegeben. Heroin wurde durch Opium ersetzt und auch hier muss ich sagen, dass es mich nicht in die Pfanne haut.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich es auch nicht provoziere, indem ich mir mehrtägige Sessions auf irgendeiner Substanz gebe.
Hab aber auch noch nie einen Drang dazu verspürt (ausser auf Alk

....- weiß nicht warum, aber irgendwas scheint
dort zu passen).
In Sachen Psychedelika ist mein Interesse und meine Neugierde ungebrochen. Sie wächst sogar eher noch. Quasi ein, sich einstellender,
Forscherdrang (in Bezug auf die
Exoten: 2C-*, DO*, 4-HO-*, 5-MeO-* und was es so gibt). Aber vielleicht ändert sich auch das wieder,
noch bevor es wirklich begonnen hätte. Bewege mich auch nicht in Kreisen besonderer Verfügbarkeit. Müsste also eh noch 20 Jahre
warten, bis derartiges Zeug auf den Straßen rumliegt
Ayahuasca möchte ich ebenfalls gerne einmal versuchen. Aber auch ich habe das Gefühl, als ob ich hierfür besonders
bereit sein müsse
und setze mir dieses Vorhaben eher in die Zukunft
Meskalin ist auf jeden Fall einmal angesagt. Da führt nichts dran vorbei. Und auch Keta wäre es sicher mal wert, genauer unter die Lupe
genommen zu werden. Hier sind meine Erfahrungen noch nicht ausgereizt.
Naja. Lange Rede ....
hiob hat geschrieben:werd heute noch einen kurzen bericht schreiben zum thema.
vielleicht interessierts dich ja.
Das tut es. Bin gespannt!