ungelesene_bettlektüre hat geschrieben:
was ich eigentlich sagen wollte: bevor ich noch einmal salvia rauche, lasse ich mich lieber freiwillig in ein nazi-KZ einliefern...
Finds eigentlich interessant genug, dass ich es schon noch das eine oder andere Mal probieren will... Seltsames Gefühl auch, irgendwie wie Angst oder von einer Meute von Leuten verarscht zu werden aber doch nicht genau das selbe... Auch äußerst faszinierend, dass unser Gehirn in nen Zustand gebracht werden kann in dem man die eigene Vergangenheit (teilweise durch die Hinterseite des eigenen Kopfes) aus der Perspektive eines Gegenstandes wahrnehmen kann... WTF?
Vielleicht rauchst du ein bisschen zu viel? Bei mir hält die Wirkung so um die 5 bis 10 Minuten an, bei den meisten Tripberichten steht ja eher was von 20 Minuten, das wäre mir auch ein bisschen zu krass. Auch habe ich mich bisher höchstens in zwei Parallelrealitäten wiedergefunden, nicht in einer sich alptraumartig wiederholenden Vielzahl.
Hast du Salvia schon mal in der Natur geraucht? Ein Freund von mir meinte es wäre drinnen eher unangenehm aber draußen recht entspannend und positiv.
Jedenfalls hatten sich Angsterkrankung und Selbstzweifel in der Zeit, in der ich mit Salvia experimentiert habe erledigt... Ist halt eher Medizin als Droge.

Aber ich kann mir gar nicht vorstellen dass etwas so Realitätszerschmetterndes keinen Nutzen haben soll.
Ach ja, ich glaube es ist ein Dissoziativum und Deliriant. Zumindest in meiner Empfindung.