lieber lord yupa
danke für das posten der ersten lsd erfahrung grof's.
ich wusste das er eine blitzlicht stimulation erhielt, aber nicht mit welchen frequenzen.
versuche jetzt mal so gut es geht deine fragen zu beantworten.
Lord Yupa hat geschrieben:hast du schonmal daran gedacht die mind machine in verbindung mit psychedelika zu verwenden?
aber jaaaa.
habe es mit psychedelika, dissoziativa sowie anderen substanzen versucht.
zum teil mit den unterschiedlichsten erfahrungen, denn es gibt da sehr viele variablen wie frequenzwahl/andere einstellungen, tageszeit, dosis, set +setting..usw.
natürlich sehr interessant das ganze. es verdient aber auch grossen respekt.
habe mich zuerst lange nüchtern mit der mindmachine vertraut gemacht.
dann begonnen mit eher leichten halluzinogenen (2c-d, -c, 4-aco-dipt) im niederen dosis bereich zu experimentieren.
es kann passieren das man nach ein paar minuten vergessen hat was man da macht, wer-wo-was ist,.....

...
wenn ihr bücher sucht zum thema audiovisuelle stimulation und psych's, schaut mal hier:
http://www.zoe7.com/
buchbesprechung dazu
(habe die bücher selbst noch nicht.)
und meinst du die mind machines halten ihre versprechungen?
naja es gibt da die unterschiedlichsten versprechungen (wie die nahtodes erfahrung in post #1)
ich kann soviel sagen das sie bei den meisten bekanten (die,die sich darauf einlassen) und bei mir sehr gut funktioniert.
es gibt ja auch viele bücher, wissenschaftliche tests und papiere etc dazu.
natürlich ist jeder anders und das ganze ist auch ein stück weit training.
ausserdem ist die geschichte der (audio)visuellen stimulation schon uralt.
Audiovisuelle Stimulation - Grundlagen und Hintergründe
ich nutze die mindmachine auch z.b. wen ich ängstlich, verspannt oder genervt bin.
wirklich eine sehr effektive enstpannungsmethode.
wen alles passt bin ich danach frisch,geerdet und ruhig im kopf.
ja es gibt diverse.
die der marke DAVID sind die zuverlässigsten aber auch die teuersten.
ich hab den DAVID PAL36+CES
mit magnetfeldstimualtion kenn ich mich nicht aus.
wenn du nun mit deiner mindmachine ne bestimmte frequenz einstellst, hast du dann das gefühl, das dein gehirn das auch so richtig aufnimmt und du dann recht fix in nen bewussten oder entspannten zustand kommst?
ja, absolut.
ist wie gesagt auch eine frage der tagesform, tageszeit, frequenzwahl (z.b. theta sessions erst nach 15. uhr), des loslassens usw.
man kann z.b. am anfang schlecht eine session im niederen theta bereich machen da man als anfänger meist einschläft.
mit der zeit lernt man in den tieferen zuständen, an der grenze zum schlaf, bewusst zu bleiben ohne einzuschlafen, sich aber gleichzeitig gehen zu lassen und zu entspannen.
auch sehr interessant ist
biofeedback
kann man auch in vebindung oder nach der mindmachine üben.
erst trance zustand induzieren..ne weile warten..dann am biofeedback den erlebten zustand ohne äussere hilfe herstellen.
das ist aber ne andere geschichte..
paar links
http://craigtavs.wordpress.com/
mind shop forum
Psychoaktive Frequenzen
gruss saibot