Re: Fliegenpilze

271
Rein gefühlsmäßig nehme ich nicht an, dass Nietzsche ein Soma-Esser war oder überhaupt irgendwelche Erfahrungen, die wir heute psychedelisch nennen würden, in seinem Leben durch Substanzeinnahme gemacht hat; gleichwohl der Begriff des Rausches ein ganz zentraler in seinem Gesamtwerk ist.
bin mir nicht sicher...ob man da ausschließlich gefühlsmäßig ran gehen kann und sollte.
"gefühlsmäßig" gleicht seine schilderung des "erleuchtungserlebnisses" der "ewigen wiederkunft" dem soma-inspirierten bewusstseinszustand sehr, das kann ich bezeugen...dieses gefühl ist ein rein subjektives, sicher, aber ein interessanter zufall ist es dennoch.
wie du schon sagtest nimmt das thema "rausch" einen zentralen platz in seinem werk ein.
"rausch"...ein interessantes schlüsselwort.
zufall?
sein populärstes werk "also sprach zarathustra" enthält auch einen schlüsselbegriff, zufällig.
denn...
rein zufällig versteht sich :sabber: ...
wurde schon oft spekuliert, ob der "zoroastrismus bzw. zarathustrismus" in seiner urform nicht ein fliegenpilzkult gewesen seien könnte.
die derartiges spekulierten, projizieren sie alle ihre wünsche in den gedanken, zufällig?

dass nietzsche sich selbst als "gralssucher" verstand und nicht zuletzt deshalb der "mythischen" weltsicht richard wagners zugetan war, dürfte auch bekannt sein.
und nun glauben doch viele "narren" jener gralsmythos chiffrierte ursprünglich ebenfalls die amanita und ihren gebrauch.
noch so ein dummer zufall...

und dass nietzsche dem gerbrauch von drogen nicht abgeneigt war, er darin vielmehr ein mittel sah das rationale denken (temporär) zu unterdrücken, da dieses seiner ansicht nach der geburt des "übermenschen" im wege stand, das ist durch seine bemerkung "heute abend werde ich so viel opium nehmen, dass ich die vernunft verliere..." doch auch belegt...

ich frage:
wieviel ZUFÄLLE braucht's denn, bitte schön?
;)

wäre es nicht angebracht die indizien und fakten sorgfältig zu sammeln (oder sie zumindest wahrzunehmen anstatt sie auszublenden!), hier das viel gepriesene "ockhamsche rasiermesser" anzusetzen und dann die naheliegendsten schlüsse zu ziehen...
anstatt denen, die sich um eine solche vorgehensweise bemühen, "wunschdenken, besessenheit und un-wissen-schaftlichkeit" vorzuwerfen?

Bzgl. Pastor David ... wieviel Ernsthaftigkeit (wasbezüglich und an welchem Maß gemessen auch immer) in seiner Aktivität steckt sei mal dahingestellt, darüber wird nur er mittels seiner Interpretation Aussagen machen können, aber imo war der Wechsel von den Psilos zum Amanita ein rein praktischer, weil einfacher und rechtlich unbedenklicher; er sollte imo das Ganze am Laufen halten, zu welchem Zweck auch immer.
Bereits vor seiner U-Haft hatte er umfassende Erfahrungen mit dem Fliegenpilz gesammelt und meinte auch einmal zu mir, dass ihm diese Substanz seinen spirituellen Weg aufgezeigt und seine Karriere zum Pastor David hin einleitete ... hieraus kann man vieles interpretieren, vor allem bzgl. der anschließenden Vergabe des Psilo-Sakramentes gegen Spende sowie dem bereits angesprochenen Paradigmenwechsels nach seiner Entlassung.
Ich, für mich, habe damals nach seiner Entlassung und vor/während der Ablösung der Psilos durch den Fliegenpilz der Organisation um David (SMCS, TUpG) zunehmend meine Anteilnahme entzogen.
der mann nahm und nimmt die SAKRAMENTE imho nicht ernst genug....er besitzt einfach noch zu wenig respekt, ehrfurcht und demut. sonst wurde er nicht so einen MIST verzapfen...und den hat er verzapft vor seinem rechtsstreit mit vater staat...:
wie konnte er nur auf die idee kommen, es sei wünschenswert und richtig, die heiligen pilze an jedermann zu verteilen auf dass sie gegessen würden wie chio chips!!!
:baeh:
wer die pilze (und die menschen) WIRKLICH kennt und versteht, der weiss, dass das ein absolutes "no go" ist!
:doh:
der wollte sich ein goldenes näschen verdienen, imho, das war ihm wirklich wichtig.
:baeh: :baeh:

und mit seiner neuen pfiffigen geschäftsidee, die er sich da nun ersonnen hat, wird er auch wieder straucheln, hoffe ich zumindest.
wie kann er nur auf die idee kommen, es sei wünschenswert und richtig den menschen für gutes geld ein "placebo" anzudrehen (um ein solches handelt es sich bei seinen bescheuerten "fliegenpilz-impfpapieren"), auch wenn er damit nicht in konflikt mit herrschendem gesetzt gerät...
:baeh:
wieder gehts ihm nur um die kohle, dem dreckigen luder!
:baeh: :baeh:

hast ja nette bekannte (gehabt), anima...
:nene:




ich lade noch zu einem kleinen experiment ein.
es wurde die frage gestellt, wie man sich as soma-inspirierte bewusstsein vorzustellen habe...

wer der folgenden anleitung folgt, kann sich vielleicht ein (vages) bild machen!
:nick:

vorab muss man sich allerdings dieses bild anschauen:

Bild


man muss sich vorstellen hier seien nicht räumliche gegenstände auf die leinwand gebannt...sondern vielmehr alle oder einige der möglichen ZEITlichen zustände der auf dem bild dargestellten gegenstände. dies darzustellen sei die absicht des malers gewesen!

:freak:

ok.
verinnerlicht diese vorstellung...

nun ruft zwei youtube clips auf.
öffnet sie in verschiedenen tabs.
startet sie beide möglichst zum selben zeitpunkt....

ein clip soll nicht angesehen werden, nämlich dieser hier:
http://www.youtube.com/watch?v=PyeULDBBbm4
es geht hier nur um den ton, der als zweite tonspur einem anderen clip unterlegt wird.

lasst auch den ton dieses clips laufen und schaut ihn:
http://www.youtube.com/watch?v=3JJw5bTfUL8

sorry, habe keine filmbearbeitungssoftware...es ist also ein bissi initiative von eurer seite gefragt.

wer aber wissen will, wie das soma erlebt wird, der folge der anleitung....mit dem bild von georges braque im hinterkopf....

:freak:
dios ha muerto

Re: Fliegenpilze

272
ARRRGH

das kann auch keine rechte vorstellung geben.

egal.

es sei nur darauf hingewiesen, dass, wer immer wann auch immer diesen thread ma durchgeht und eventuell neugierig wird:

vorsicht!

von unten ran dosieren.

man liest, so ab 10 gramm könne man mit einer mittelstarken wirkung rechnen.

kommt aufs material an und seine verarbeitung, würde ich sagen.

:fies:

schon 13 gramm können den sorglosen unter umständen in "bereiche" katapultieren, die aufgrund ihrer nicht räumlichen sondern vielmehr zeitlichen struktur gar nicht mit dem wort "bereich" benannt werden dürften!!!

und diese "bereiche" sind um einiges fremdartiger als selbst die hintersten winkel des dmt-hyperspaces, glaubt mir das...

:panik:

also unbedingt von unten heran dosieren....
und eine trommel zum RHYTHMISIEREN mit auf die reise nehmen...
(auf der lässt sich mit einiger übung gut reiten auf den..."zeitwellen"...)
und WACH bleiben.
um muchomorrs willen nicht einschlafen!!!
das ist das allerwichtigste.

falls ich noch einmal bis ins zentrum des zyklons/zyklops vorstossen sollte, dann nur hellwach auf einer trommel reitend von der peripherie aus mich zum auge des riesen heran tastend...
ich lasse mich nicht noch einmal im schlafe überraschen!
nene!
:freak:
dios ha muerto

Re: Fliegenpilze

273
Da wirfst du mir (wieder) so einiges vor :verwirrt:

Der Begriff Zufall zB kommt von dir ... ich habe doch schier gar um eine Andersbelehrung bzgl. Nietzsche gebeten ;)

Auch schließt mein Schreiben bzgl. David dein wertungsbehaftetes nicht aus :nixplan:
My bubble -- my rules

Re: Fliegenpilze

274
Da wirfst du mir (wieder) so einiges vor :verwirrt:
ach woher denn, nicht wirklich...ich denke, du besitzt eine ordentliche portion selbst-bewusstsein und kannst das ver-kraft-en.
:bow:
jede these braucht ihre antithese. die wahrheit liegt in der mitte und aus der dynamischen spannung der pole ist die wirklichkeit gewoben.

was sich liebt, das neckt sich...
:2daumen:
Der Begriff Zufall zB kommt von dir ... ich habe doch schier gar um eine Andersbelehrung bzgl. Nietzsche gebeten ;)
war nicht meine absicht dich zu belehren.
habe den zarathustra vor... :denk: über einem viertel jahrhundert gelesen. würdest du mich um eine inhaltliche zusammenfassung des büchleins bitten, sähe ich ziemlich alt aus... :lol:
bin nur ein alter narr, der sich so seine gedanken macht...und (sich immer noch) fragen stellt und versucht zu verstehen.
Auch schließt mein Schreiben bzgl. David dein wertungsbehaftetes nicht aus
pastor david...da stell ich mir die frage:
"ist etwas schief gelaufen?"

wurde er opfer seiner sucht nach macht, geld und medialer aufmerksamkeit?
es ist zb. eine angenehme, dem EGO schmeichelnde vorstellung, dass die menschen deinen worten lauschen.
wenn ich hier meine geistigen ergüsse ins netz stelle, dann ist eine motivation sicher auch die: zu wissen, dass das getipse gelesen wird, egal wie das urteil des lesers auch ausfallen möge....
:pfeif:
hatte er den bezug zur realität und das gesunde maß an "erdung" verloren? sprich: zuviel pilze gefuttert?
wie konnte er nur glauben er könnte 2500 jahre organisch-evolutionär gewachsene tradition, die tabuisierung der psychedelischen erfahrung im zuge der "ich-entwicklung", mit der pathetischen geste: "jetzt komme ICH und ich bringe euch die ganze wahrheit" vom tische fegen.
das war doch von vornherein zum scheitern verurteilt...
:doh:
oder litt er unter dem "mesiass-ego-komplex"...sich selbst opfern zu wollen...:
"sehet, ICH armes opfer, was DIE mir antuen..."

:nixplan:

ich kenne den mann nicht persönlich.

sag du es mir, anima!
war/ist der mann ein egoman, mann?
dios ha muerto

Re: Fliegenpilze

275
de mollech hat geschrieben:was sich liebt, das neckt sich...
:2daumen:
Soso :denk:
de mollech hat geschrieben:war nicht meine absicht dich zu belehren.
Mit dem "belehren" hab ich einen etwas unglücklichen Begriff eingebracht ... gemeint war vielmehr, dass ich nicht nur offen bezüglich einer anderen Meinung bin, sondern mich beinahe schon freuen würde, wenn sich die meine, durch Argumente oder mir unbekannte Fakten, der deinen annähern würde ;)

Ganz generell und ohne Absicht bezüglich dieses Threads/dieser Thematik, möchte ich dir vorschlagen, den Zarathustra noch einmal zu lesen ... deinen Angaben nach warst du ja nur knapp - wenn überhaupt - 20 Jahre alt und bis dato ist nen Haufen Wasser den Berg runtergelaufen, sozusagen, was dir sicher eindrücklicher bewusst ist, als mir. Der aktuelle hiob/mollech wird garantiert in einem enorm viel größeren Umfang von diesem Werk profitieren bzw. dessen Essenz erfassen können, als es ihm damals überhaupt möglich war ... das nehme ich zumindest schwer an und verlasse mich hierbei auch wieder auf mein Gefühl ;)
de mollech hat geschrieben:pastor david...da stell ich mir die frage:
"ist etwas schief gelaufen?"
Läuft nicht bei jedem notwendig etwas schief (in den frühen Jahren der Entwicklung)? Die Perspektive nur, kann hier Klarheit bringen.
Aber ich nehme an, dich hier recht zu verstehen und darf zugeben, dass ich ganz ähnlich empfinde bzw. denke.
de mollech hat geschrieben:ich kenne den mann nicht persönlich.

sag du es mir, anima!
war/ist der mann ein egoman, mann?
Auch ich kenne ihn nicht :nixplan: Meine Korrespondenz mit ihm beschränkte sich auf das Notwendige; sprich, kurze Wortwechsel innerhalb des ein oder anderen Freds im damaligen SMCS-Forum sowie eine E-Mail, in welcher ich mich eben bezüglich des plötzlichen Sakramentwechsels erkundigte und aus deren Antwort ich bereits oben etwas sinngemäß wiedergegeben habe.
Ganz ehrlich: Mir war er nie sympathisch, ich hatte/habe ebenfalls das Gefühl, dass er nicht ganz koscher war/ist und ich hatte so wenig mit ihm zu tun, wie es mir, als Bestandteil der Forengemeinschaft, möglich war.
Die Forengemeinschaft und (beinahe) jeder einzelne darin waren mir jedoch außerordentlich sympathisch und - neben der recht einfachen und auch günstigen Möglichkeit an verschiedenste Pilze zu kommen - auch der Hauptgrund meiner Beschäftigung mit der damaligen SMCS; jenes Forum damals war mir virtuelles Zuhause, wie es dieses hier heute ist.

Ob er ein "egoman" war/ist kann und möchte ich gar nicht beurteilen; nicht zuletzt, weil ich bewusst ganz generell zunehmend darauf verzichten möchte, mir andauernd Urteile und Wertungen zu bilden.
My bubble -- my rules

Re: Fliegenpilze

276
lese den zarathustra gerade, heute angefangen...

clark heinrich würde, da bin ich mir sicher, im gesamten werk eine chiffierung des amanita konsums sehen.

wie bekannt hat die schwester nietzsches, die nach seinem tode den nachlass verwaltete, alle seine schriften penibelst überarbeitet, gelesen und da, wo es ihr (warum auch immer) nötig erschien einzelne schlüsselworte oder ganze sätze unleserlich gemacht.... passagen gestrichen...gar ganze seiten herausgerissen/entfernt....usw.
:panik:

man muss also davon ausgehen, dass auch im "zarathustra" einiges (vielleicht auch bezüglich des somas) dank dieser faschistischen antisemitin (so benannte sie nietsche selber, er hatte mit ihr gebrochen...) an information verloren ging....

dennoch hier einen kleinen auszug aus "zarathustra".

Des Morgens aber nach dieser Nacht sprang Zarathustra
von seinem Lager auf, gürtete sich die Lenden und kam
heraus aus seiner Hohle, glühend und stark, wie eine
Morgensonne, die aus dunklen Bergen kommt....
da aber geschah es, dass er sich
plötzlich wie von unzähligen Vögeln umschwarmt und
umflattert horte, - das Geschwirr so vieler Flügel aber und
das Gedräng um sein Haupt war so gross, dass er die
Augen schloss. Und wahrlich, einer Wolke gleich fiel es über
ihn her, einer Wolke von Pfeilen gleich, welche sich über
einen neuen Feind ausschüttet. Aber siehe, hier war es eine
Wolke der Liebe, und über einen neuen Freund.

"Was geschieht mir?'' dachte Zarathustra in seinem
erstaunten Herzen und liess sich langsam auf dem grossen
Steine nieder, der neben dem Ausgänge seiner Höhle lag.
Aber, indem er mit den Händen um sich und über sich und
unter sich griff, und den zärtlichen Vögeln wehrte, siehe, da
geschah ihm etwas noch Seltsameres: er griff namlich dabei
unvermerkt in ein dichtes warmes Haar-Gezottel hinein;
zugleich aber erschwoll vor ihm ein Gebrüll, - ein sanftes
langes Löwen-Brüllen.

"Das Zeichen kommt,'' sprach Zarathustra und sein Herz
verwandelte sich. Und in Wahrheit, als es helle vor ihm
wurde, da lag ihm ein gelbes machtiges Gethier zu Füssen....


auch sehr eindrucksvoll die begegnung zarathustras (seite 174 folgende...) mit einem "zwerg", der halb zwerg, halb maulwurf ist, so werden wir belehrt.
nach einer art "spielerischem" kampf mit diesem zwerg springt ihm dieser "von der schulter" (aus dem bauch? :kotz: ) und zarathustra befindet sich nun an einem "torweg":

"Siehe diesen Thorweg! Zwerg! sprach ich weiter: der hat zwei Gesichter. Zwei Wege kommen hier zusammen: die gieng noch Niemand zu Ende. Diese lange Gasse zurück: die wahrt eine Ewigkeit. Und jene lange Gasse hinaus - das ist eine andre Ewigkeit. Sie widersprechen sich, diese Wege; sie stossen sich gerade vor den Kopf: - und hier, an diesem Thorwege, ist es, wo sie zusammen kommen. Der Name des Thorwegs steht oben geschrieben: "Augenblick''. Aber wer Einen von ihnen weiter gienge - und immer weiter und immer ferner: glaubst du, Zwerg, dass diese Wege sich ewig widersprechen?'' - "Alles Gerade lügt, murmelte verachtlich der Zwerg. Alle Wahrheit ist krumm, die Zeit selber ist ein Kreis.''

usw.

das buch ist vollgestopft mit seltsamen bildern und symbolen (so hat zarathustra zb. zwei "kraftthiere", einen adler und eine schlange, die ihn auf seinem wege begleiten) und imponiert mit gleichnissen, die, so betont zarathustra immer wieder, nur verstanden würden von dem, der "ohren habe zu hören"....

der mann war unter garantie nicht ganz koscher....
^^

seinen frühen geistigen und körperlichen verfall verdankte er aber wahrscheinlich einer syphilis...


auch albert hoffmann zitierte den genius in diesem aufsatz:

http://www.scribd.com/doc/14654673/Albe ... ber-Drogen

er entnahm das zitat aus "die geburt der tragödie" 1872
ich scheine also nicht der einzige zu sein, der in nieztsches werk einen bezug zur psychedelic sieht...
^^

An ihre beiden Kunstgottheiten, Apollo und Dyonysus,
knüpft sich unsere Erkenntnis, daß in der griechischen Welt
ein ungeheurer Gegensatz, nach Ursprung und Zielen,
zwischen der Kunst des Bildners, der apollinischen,
und der unbildlichen Kunst der Musik,
als der des Dionysus, besteht.

Es wäre von Apollo zu sagen, daß in ihm
das unerschütterliche Vertrauen und das ruhige Dasitzen
seinen erhabensten Ausdruck bekommen habe.

Unter dem Zauber des Dionysischen schließt sich nicht nur der Bund
zwischen Mensch und Mensch wieder zusammen: auch die entfremdete,
feindliche und unterjochte Natur feiert wieder ihr Versöhnungsfest
mit ihrem verlorenen Sohn, dem Menschen.

Entweder durch den Einfluß des narkotischen Getränkes,
oder bei dem gewaltigen, die ganze Natur lustvoll
durchdringenden Nahen des Frühlings erwachen jene dionysischen Regungen,
in deren Steigerung das Subjektive zu völliger Selbstvergessenheit hinschwindet.

Der Grieche kannte und empfand die Schrecken
und Entsetzlichkeiten des Daseins:
um überhaupt leben zu können, mußte er vor sich hin
die glänzende Traumgeburt der Olympischen stellen.

Hier erinnert nichts an Askese, Geistigkeit und Pflicht:
hier redet nur ein üppiges, ja triumphierendes Dasein zu uns,
in dem alles Vorhandene vergöttlicht ist,
gleichviel ob es gut oder böse ist.

Es geht die alte Sage, daß König Midas
lange Zeit nach dem weisen Silen,
dem Begleiter des Dyonysus,
im Walde gejagt habe ohne ihn zu fangen.

Als er ihm endlich in die Hände gefallen ist,
fragt der König, was für den Menschen
das Allerbeste und Allervorzüglichste sei.
Starr und unbeweglich schweigt der Dämon;
bis er, durch den König gezwungen,
endlich unter gellem Lachen
in diese Worte ausbricht:
Das Allerbeste ist für dich
gänzlich unerreichbar:
nicht geboren zu sein, nicht zu sein.
Das Zweitbeste aber ist für dich –
bald zu sterben.

Jetzt öffnet sich uns gleichsam
der olympische Zauberberg
und zeigt uns seine Wurzeln.


aus "die geburt der tragödie" 1872
dios ha muerto

Re: Fliegenpilze

277
de mollech hat geschrieben:lese den zarathustra gerade, heute angefangen...
Zufall?! :denk: :verwirrt: :lol: ;)
--------
Da sprichst du imo was sehr wichtiges an, was von großer Interesse für all jene sein wird, die sich ernsthaft mit Nietzsche(sgesamtwerk) auseinandersetzen möchten :klug:
de mollech hat geschrieben:wie bekannt hat die schwester nietzsches, die nach seinem tode den nachlass verwaltete, alle seine schriften penibelst überarbeitet, gelesen und da, wo es ihr (warum auch immer) nötig erschien einzelne schlüsselworte oder ganze sätze unleserlich gemacht.... passagen gestrichen...gar ganze seiten herausgerissen/entfernt....usw.
:panik:
Genau! Eine bodenlose Schweinerei, nur erklärbar und verstehbar durch die historisch-sozialen Umstände und die höchst wahrscheinlich ebenso, aber anders geartete - assimilierter geartete ^^ - geistige Umnachtung der leiblichen Schwester :baeh:

Und deshalb ist eigentlich (ich sage das mal, ohne die eigenltiche Macht des [i)Eigentlich[/i] besonders zu beachten) nur die von G. Colli und M. Montinari herausgegebene Version von Nutzen, die die original von Nietzsche verfassten Werke wiedergiebt (so original sie {im Fall Nietzsche speziell} sein können).
My bubble -- my rules

Re: Fliegenpilze

278
nur erklärbar und verstehbar durch die historisch-sozialen Umstände und die höchst wahrscheinlich ebenso, aber anders geartete - assimilierter geartete ^^ - geistige Umnachtung der leiblichen Schwester
der mann war schwul. was gibt es da gross zu erklären und zu verstehen? homosexualität galt dazumal als geisteskrankheit. und neben zuchthaus und arbeitslager zu lebzeiten war dir das schmoren im ewigen fegefeuer darüber hinaus "dafür" nach deinem ableben auch noch verheissen. und wenn sich zu jener zeit ein junger mann, sagen wir ein zwanzigjähriger, den schanker eingefangen hatte (eben zu einer zeit, in der der mensch im allgemeinen sexuell am aktivsten ist) hat dessen "geistige umnachtung" mit anfang 50 eher was mit "neurosyphilis" als mit "genetischer disposition" zu tun...
friedrich hat die sache mit humor getragen:

In der damals so genannten Irrenanstalt,
stellte man als Krankheitsursache „Progressive Paralyse“ fest.
Das Krankenjournal in Jena beschrieb seine Ankunft so:

Zur Abteilung folgt der Kranke unter vielen höflichen Verbeugungen.
In majestätischem Schritt zur Decke blickend betritt er sein Zimmer
und dankt für den ,,großartigen Empfang“.


KLARTEXT
^^

auch die "homosexualität" ist wie der soma-konsum chiffriert in seinem werk....zumindest für den, der lesen kann...

warum hat denn der mann beides nicht offen ausgesprochen?
:ironie:
Zuletzt geändert von de mollech am 9. Januar 2011, 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
dios ha muerto

Re: Fliegenpilze

280
es ist die wahrscheinlichste....

mehr noch...ich postuliere:

für jemanden, der friedrichs homosexualität* und dessen soma-konsum* sowie den soziokulturellen kontext in dem der mann lebte nicht in seine betrachtung mit einschliesst, ist es fast nicht möglich einen echten zugang zu den worten dieses genius zu finden....




O Mensch! Gib acht!
Was spricht die tiefe Mitternacht?
"Ich schlief, ich schlief -,
Aus tiefem Traum bin ich erwacht: -
Die Welt ist tief,
Und tiefer als der Tag gedacht.
Tief ist ihr Weh -,
Lust - tiefer noch als Herzeleid:
Weh spricht: Vergeh!
Doch alle Lust will Ewigkeit -,
- will tiefe, tiefe Ewigkeit!"
dios ha muerto

Re: Fliegenpilze

281
Volkstümliche Namen:

:hypno:

Agaric au mouches, Agaric mouchete (Französisch), Äh kib lu'um (Lakandon »das Licht der Erde«), Aka-haetori (Japanisch
»Roter Fliegenfänger«), Amanite tue-mouches, Amoroto (Baskisch »das krötenartige Ding«), Ampakhaw (Igorot), Ashitaka-benitake
(Japanisch »langbeiniger Pilz«), Beni-tengu-take (Japanisch »Roter Tengupilz« ), Bolg losgainn (Irisch »Krötenpilz«),
Bolond gomba (Ungarisch »Narrenpilz«), Bunte poggenstool, Caws llyffant (Walisisch), Crapaudin (Französisch von crapaud
»Kröte«), Düwelsbrüet, Escula, Fankä'am (Tawgi ), Fausse-oronge, Fleugenschwamm, Fliegenkredling, Fliegenschwamm,
Fliegenschwemme, Fliegenteufel, Fluesvamp (Dänisch), Fluesop (Norwegisch), Flugsvamp (Schwedisch), Flugswampt, Fly
agaric, Fly amanite, Flybane, Fly fungus, Fungus muscarius, Giftblaume, Grapudin, Grzyb muszy (Polnisch), Ha-ma chün
(Chinesisch »Krötenpilz«), Hango (Keltisch), How k'an c/uh (Chuj »giftige gelbe Kürbisschale« ), Itzel ocox (Quiche
»diabolischer Pilz«), Kabell tousec (Bretonisch), Kaqualjä, KaqLiljä (Quiche), Kaquljä okox (Quiche »Donnerkeilpilz«),
Kärbseseene (Estnisch), Kärpässiem (Finnisch), Kässchwamm, Krötenpilz, Krötenstuhl, Matamosques (Katalanisch
»Fliegentöter«), Migeschwamb, Miggeschamm, Miskwedo (Ojibway), Mouchete, Mousseron, Mucho-more, Muchomor
(Polnisch), Muchumor, Muckenschwamm, Muckenschwemme, Mückenpfeffer, Mückenschwamm, Muhamor, Muhovna goba
(Slowenisch), Mukamor, Mukhomor (Russisch »Fliegentod«), Mukkenswam, Muscinery, Musmira (Lettisch), Mussiomire
(Litauisch), Narrenschwamm, Oriol foll (Katalanisch »verrückter Loriot« ), Oronja (Spanisch), Paddehat (Dänisch), Paddockstool,
Pain de crapault, Panga (Ostjakisch), Panx (Wogulisch), Pfifferling, Pin d'crapä (Französisch »Krötenbrot«), Pinka, Poddehüt
(Friesisch), Ponx (Ostjakisch), Premate-it, Puddockstool, Rabenbrot, Reig bord (Katalanisch »unwahrer Pilz«), Rocox aj tza
(Kekchi » Teufelspilz« ), Röd Flugsvamp, Rote Tüfus-Beeri, Roter Fliegenschwamm, Ruk'awach q'uatzu:y (Cakchiquel),
Shtantalok, Shtantilok, Skabell tousec, Soma, Sunneschirmche, Tignosa dorata (Italienisch), Toad's bread, Toad's cap, Toad's
meat, Toadcheese, Toadskep, Toadstool, Todestoll, Tshashm baskon (Afghanisch »Augenöffner«), Tue-mouche, Tzajal yuy chauk
(Tzeltal »roter Donnerkeilpilz«), Vliegenpaddestoel, Vliegenzwam (Holländisch), Wapaq (Koryakisch), Wliachenschbomm,
Wliagenschbamm, Yuy chauk (Tzeltal), Yuyo de rayo (mexikanisches Spanisch)

:hypno:



Bild


:hypno:


Bild



:hypno:


Bild



:hypno:











:glaskugel:
dios ha muerto

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast