Ich befass mich jetzt seit zwei Tagen zum ersten mal mit Meditiation.. -> bin in einem Mediationskurs für Anfänger mit einem sehr fähigen Lehrer, vieleicht sagt ja jemand Shishir Pauk etwas. Er selber ist der Schüler des Mediationsmeisters Sri Chinmoy (1931-2007)..
Nun wollte ich mal fragen ob ihr denn schon Erfahrungen zu dem geschriebenen Thema habt, das mich doch brennend interessiert...
Bis jetzt hab ich drei verschiedenen Techniken kennen gelernt; Die Mantra-Meditation bei der ich mir irgendwie schwer tu, mein Mantra vorzusagen ohne zu stocken weil ich immer mit meinem atem in clinch komm (Mir ist bewusst das ich geduld haben darf und muss ;D).
Dann die Technik des visuellen Fixierens, also das betrachen eines Flecks - Im Kurs hab ich dazu eine Kerze benutzt, zuhause durfte heute mein Buddha herhalten, der ein schönes motiv abgegeben hat.
Mit dieser Technik konnte ich mich schon sehr anfreuden und verspührte erste meditierende Wellen

Und vorhin im Kurs dann noch die Methode der Vorstellung, eieiei da merkte ich wie sehr mein Vorstellungsvermögen, also das bildliche verkümmert sein muss.. Ich war richtig verkrampft und bekam Kopfschmerzen beim vorstellen der uns vorgetragenen Bilder..
So jetzt freu ich mich auf die nächste Tage im Kurs und auf eure Meinungen/Erfahrungen was auch immer..

Ach ja es geht und Meditation und Lsd in Kombination, falls mein vieles Geschwafel vom westenlichen ablenkt