Ach, ich hab sie nicht gehasst, sie haben mir alle Leid getan. Und das mit dem Mitleid hatten wir ja schon...
Mit dem Wort "Hass" sollte man sehr vorsichtig umgehen, ebenso mit dem Gegenteil davon, der Liebe. Ich habe sie nicht gemocht, bzw. manche de Pflegerinnen nicht, aber "Hass" ist eine dermaßen destruktive Angelegenheit... es gibt denke ich, nur sehr wenige Dinge die ich hasse. Das sind dann Dinge, von denen ich mir wünsche, sie würden von der Welt verschwinden.
Aber ich weiß natürlich was du meinst.
Habe mich da auch falsch ausgedrückt. Ich hatte Anfangs Respekt vor den Pflegerinnen (es waren alles Frauen), aber mit der Zeit merkte ich, dass fast alles dort nur Fassade war; im Grunde genommen haben sie einfach nur versucht den Tag rumzubekommen und die Leute sauber zu halten. Sie hatten aber auch keine andere Chance, aufgrund von enormem Personalmangel (der aus veraltetenten Arbeitszeiten - jedes zweite Wochenende Samstag und Sonntag, Früh und Spätschicht für jeden - sowie sehr geringem Gehalt resultierte), sich anders zu verhalten; außer natürlich einfach zu kündigen. Und dazu fehlte ihnen anscheinend der Mut. Und da muss ich sagen, dass ich vor dieser Art Mutlosigkeit, so ein beschissenes System zu unterstützen anstatt zu kündigen und den Saftladen somit zu zwingen mehr Personal und mehr Gehalt zu zahlen, keinerlei Respekt habe.
Die Diakonieleiterin hat während meiner Aufenthaltszeit dort übrigens ein komplett neues Büro in Wurzelholz bekommen und ein Platz dort hat zwischen 3000-4000 Euronen gekostet... Ich könnte mich darüber noch stundenlang aufregen!!!
http://www.youtube.com/watch?v=YrQAUqoF43o
hiob hat geschrieben:
es möget aber seien, dassze dieser glaube, die welt könntet sick nickt ändere, isse eine törichtes glaube und es möget seie, dassze es gebet keine grund, die welt nickt zu möge ausser de grund isse die eigene törichtkeits.

diese leutes aber drücke aus mit ihre schwarze humores, dassze sie leide unter de zustand von de welt unde dassze sie leide unter ihres (geglaubtes!?) ohnmacht diese zustand ändere zu könne.
das isse schwarze humores...

Ich weiß nicht, inwiefern du in Berührung mit der heutigen Jugend kommst, aber ich sag dir eins hiob, ich bin nicht ohne Grund aus der Frankfurter Umgebung weg hierher ins Erzgebirge. Ich merke nun erst hier, wie beschissen es dort wirklich war. Wenn auf die gerade heranwachsende IPod- und Nassbirnengeneration irgendwann mal unsere Gesellschaft fußen soll, dann gute Nacht. Ich bin wirklich kein Pessimist, aber sicher ein Realist. Was mir momentan etwas Hoffnung macht, ist die Sache mit Stuttgart 21. Aber das ist die Mittelschicht, die dort protestiert. Die Unterschicht ist doch schon viel größer als die meisten ahnen, sofern man nicht mittendrin ist/war. Allein wie sich das Fernsehen in den letzten 5 Jahren verändert hat, ich könnte Vorträge drüber halten, inwiefern dort die Psyche der Zuschauer manipuliert wird. Einfach mal auf Kameraführung achten und mit der vor 5 Jahren vergleichen,wer die findet und ihre Auswirkung auf den ständigen Zuglotzer, der bekommt nen Krapfen mit Marmeladenfüllung.
Ein super Beispiel, was es auch auf den Punkt bringt, ist die Entwicklung von MTV.
Vergleicht das Fernsehen mal mit dem in Italien. Dort gibt es für die Sesselfurzer nur Quizshows, hier gibt es nur Sendungen, in denen Leute gezeigt werden, die noch dümmer und schlechter dran sind, als ihre Zuschauer. Und warum? Damit sie weiterhin sitzen bleiben und sich denken, dass alle anderen ja viel schlechter dran sind und nichtmal bemerken, dass das alles Schauspieler sind. Wenn das komplette Arbeitslosengeld abgeschafft würde, dann würde ein totales Chaos in Deutschland ausbrechen, was um einiges teurer werden würde, als einfach weiter Puderzucker in die Ärsche zu blasen. Was aber wohl der ausschlaggebende Grund ist, dass die Politiker 1. nicht mutig genug sind, einfach mal einschneidende Veränderungen durchzuführen und 2. (und das ist wohl der wichtigste Punkt) weil dann die arbeitende Mittelschicht keinen Grund mehr hätte, sich über Mitbürger aufzuregen, sondern mal genauer auf den Vater Staat schauen würde.
Ich bin übrigens dafür, entweder ein allgemeines Grundeinkommen für jeden einzuführen oder das Arbeitslosengeld komplett abzuschaffen (mit Ausnahmen für Menschen, die WIRKLICH nicht arbeitsfähig sind)
Und mein persönlicher WITZ an diesem Post ist, dass es mir inzwischen scheiß egal ist, ob irgendwas vor die Hunde geht oder nicht, hauptsache meine Liebsten und ich kommen durch.
Und eigentlich habe ich auch schon vor längerem aufgehört mir über sowas Gedanken zu machen, ich überleg mir jetzt wieder was für ne Mütze ich mir für den Winter stricke
PS: Mensch, jetzt hab ich mich ja wirklich voll reingesteigert ---> hiob ist der Imperator! Aber wo ist Yoda?