Re: Ketamin Dosierung
31Dito, werd mich auch mal hinlegen. Na dann, noch bunte Träume.
Wer sprich denn gleich von Drogensucht, nur weil man gern nach Drogen sucht.
Aus dem Forschungsbericht der MHH Hanover 2004:ungelesene_bettlektüre hat geschrieben:dass S-ketamin nicht psychedelisch ist, war ein werbe-gag, als es frisch auf den markt kam, der mittlerweile zweifelsfrei widerlegt ist. ob es etwas weniger psychedelisch ist, wird noch diskutiert, einige psychonauten schwören darauf, dass sie das racemat viel lieber mögen. ich persönlich kann keinen qualitativen unterschied erkennen, nur ist S-ketamin halt deutlich potenter, bezogen auf die dosis.anima hat geschrieben:Achja ...- war's psychedelisch? Die (angehenden) Ärzte, die ich kenne, sagen, dass es das nicht wäre, im Gegensatz zum Racement. In der Familie der Psychonauten ist das Thema ja ebenfalls umstritten.
Einen Schwerpunkt in der Abteilung stellen Untersuchungen zu veränderten Bewusstseinszuständen unter dem Einfluß psychoaktiver Substanzen dar. Hier wurde, in Zusammenarbeit mit der Abt. Anästhesiologie, nach einer Untersuchung von neuropsychologischen und subjektiven Veränderungen unter der Wirkung verschiedener Dosen des Anästhetikums (S)-Ketamin, eine größere Studie zum Vergleich von Ketamin-Razemat und dem neuentwickelten (S)-Ketamin durchgeführt. Diese erbrachte keine signifikanten Unterschiede der Wirkung beider Präparate im Bezug auf neuropsychologische sowie subjektive und objektive psychopathologische Parameter, was Implikationen für den klinischen Einsatz des neuentwickelten Präparates haben dürfte.
2mg/kg ist imo eine einwandfrei Tripdosis ... musst dich wohl vertippt haben.Antonio Peri hat geschrieben:Intramuskulär ist eine lebensgefährliche Überdosierung allerdings erst ab der 25fachen normalen Dosis (also 2mg/KG beim Razemat - bei S-Ketamin entsprechend niedriger) erreicht
Sind die Angaben für das S-Keta die jeweiligen Äquivalenzdosen zu den "Abflug"dosen des Racemats?Antonio Peri hat geschrieben:Ketamin intramuskulär 75 bis 150 mg Von Psychonauten eingenommene
Dosierungen für den richtigen „Abflug“
S(+)Ketamin intramuskulär 40 bis 80 mg Wirkungseintritt nach 3 bis 5 Minuten,
Wirkungsdauer etwa 30 Minuten
Ketamin nasal 120 bis 200 mg Von Psychonauten eingenommene
Dosierungen für den richtigen „Abflug“
S(+)Ketamin nasal 60 bis 100 mg Wirkungseintritt nach 3 bis 5 Minuten,
Wirkungsdauer etwa 30 Minuten
Ich schätze er bezieht die in der Klammer gemachte Angabe auf die "Normaldosis" und leitet davon die 25fache Menge als lethale Überdosierung ab.anima hat geschrieben:2mg/kg ist imo eine einwandfrei Tripdosis ... musst dich wohl vertippt haben.Antonio Peri hat geschrieben:Intramuskulär ist eine lebensgefährliche Überdosierung allerdings erst ab der 25fachen normalen Dosis (also 2mg/KG beim Razemat - bei S-Ketamin entsprechend niedriger) erreicht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste