Ich habe nun schon einige Pilz- und Lsd-Trips (und beides zusammen) hinter mir, hatte allerdings noch nie großartige Optiken geschweige denn richtige Halluzinationen. Ab 3,5g Pilzen habe ich vielleicht mal leichte Optiken in Form von Hintergrund-Mustern an Wänden, oder auf LSD dieses typische Farbaufleuchten und verändern von Konturen. Auf LSD aufjedenfall deutlich mehr als auf Pilzen. Z.b das Konturen in der Dunkelheit irgendwelche Sachen wie die Umrisse eines Menschen ergeben. Auch auf 2cb haben die kleinen Gesichter eines Poster Grimassen geschnitten. Das war schon ganz lustig

Hab allerdings noch nicht viele Halluzinogene ausser LSD und Pilze probiert. Die meisten Trips waren bisher Pilze. Mit höheren LSD Dosierungen bin ich momentan noch am experimentieren. Es is möglich das andere Halluzinogene da bei mir durchaus mehr Potenzial zu Optischen Veränderungen haben, allerdings glaube ich, dass man allgemein zu Optiken eine gewisse Veranlagung haben muss.
Ein Freund von mir beispielsweise ist diesbezüglich extrem und hat schon auf einem leichten GBL-Entzug (nach zwei Wochen Dauerkonsum) starke Optiken (Monster in der Wand die Grimassen schneiden), die sich nun bei ihm dauerhaft manifestiert haben und nicht mehr weggehen.
Wie ist das bei euch?
