Re: [DMT]Holographische Erlebnisse

121
hiob hat geschrieben:es ist für mich wichtig hier klarheit zu erlangen, welche der 3 optionen die richtige ist.
Von wem willst du Klarheit, von den Members hier ?

Was erwartest du eigentlich von den Mitgliedern dieses Forums ? Das sie dir helfen, dir zuhören? Soll man dir überhaupt zurück schreiben. Die Message deiner Posts auf Kommunikationsebene vermitteln (mir zumindest), dass dich die Antworten der Forenuser weder wirklich interessieren, noch dass du sie respektierst, geschweige denn, dass du sie überhaupt richtig durchliest.

Hier...
hiob hat geschrieben: das problem liegt auf der hand....
wer kann es wissen, welche der 3 optionen stimmt.
man kann das nicht wissen.
niemand, imho.
man kann nur "eine meinung" dazu haben.
denn,
hiob hat geschrieben:es geht um das subjektive erleben.

inklusive hier...
hiob hat geschrieben:any ideas (falls sich überhaupt noch jemand die mühe gemacht hat, meiner ausführung zu folgen)?
(und wer mir nun mit einer 4. option kommt, der soll das, er muss aber damit rechnen, dass ich ihn auffordere sich gleich wieder setzen... ;) )
nennst du drei Optionen und schließt sowohl die Möglichkeit der Erkenntnis der Richtigkeit einer dieser Optionen als auch irgendeiner weiteren Option aus (oder ist eine fünfte Option wieder Ok für dich ? :fies:) . Welche ideas oder Meinungen willst du also noch von uns hören? Sollen wir dir Aufmerksamkeit schenken. Wir könnten ja einführen, dass immer jemand mh... ja... ok ... postet, damit du weißt, dass jemand deinen Thread liest, denn du machst mir nicht den Eindruck als wollest du irgendwas von irgendwem hier erfahren.
hiob hat geschrieben:aber auf gut glück weitermachen...in einer art "gottvertrauen", dass die 1. option nicht die richtige ist, das (und nur das) wäre WAHNSINNIG.
das ist mein problem.
nicht die erfahrung ansich.
die habe ich verdaut.
:)
Bei diesem Problem kann dir niemand helfen. Oder willst du etwa dass jemand dir eine Lösung auf das Problem präsentiert ?

Was ist die Absicht deiner Posts ?

peace

mao
Take pain as a game.

122
ich will helfen.
mir vor allem, denn schmückt sich die rose, schmückt sie den garten.
denn meine endlos monologe sind (für mich) nützliche selbstreflexion.

wenn es dem ein oder anderem member selber gedanken und ideen aufzeigt, die es vorher noch nicht hatte und die ihm nutzen:
gut.

wenn was kommt von einem member, was ich noch nicht bedacht habe:
besser.

käme ein fruchtbarer kommunikativer austausch zu stande:
am aller besten.

wenn aber nur kommt von dir:
"nerv nicht mit deinen selbstreflexionen"
erwiedere ich:
"lies sie nicht und halt deinen schnabel"
denke mal der speicherplatz dieser webspace ist gross genug, dass sie mein getippse aufnehmen kann.

wenn du besseres tipst:
um so besser!

so einfach ist die sache.

123
damit das klar ist:
wir befinden uns im internet, einem (im idealsten falle) rechtsfreien raum....sozusagen.
hier herrscht ANARCHIE.
:rocker:
und ich bin reif genug um echte anarchie zu leben ohne dabei unmoralisch zu werden, d.h. ohne mir oder meinem nächsten zu schaden, hörst du?
diese reife ist voraussetzung für die verwirklichung der positiven ANARCHIE.
wenn du dich durch meine worte be-schädigt fühlst, sind das deine
fucking projektionen,
die mit mir und der absicht, die hinter meinen worten steht,
NICHTS,
aber auch GAR NICHTS
zu tun hat.

ich bitte dich, versuche dies zu verstehen.

wenn die "administration" des forums der meinung ist, ich gereiche der community nicht zum vorteil, kann sie mich aus dem forum ausschliessen jederzeit. das ist ihr "gutes" recht. man nennt das "forenpflege"...oder so.
:lol:

damit hätte ich kein problem.
:bow:

124
eben ist der groschen gefallen
wie schuppen von meinen augen!
ich liege im bett und rechne...was ist eins und eins....
:denk:
eins und eins ist zwei!
:jepi: :hurra: :muah:
ich sah die lösung nicht, weil sie so nah und direkt vor meinen augen lag!
:rofl:
ach, ihr kamaradenschweine, ihr!
ihr habts bestimmt gewusst und dachtet euch:
"der hiob soll nur mal schön selber draufkommen, gelle?"
ich idiot

elfen?
clowns?
formvernichter?
wabenwerk?

all die berichte die ich da geliefert habe bisher (der sie nicht gelesen hat, gehe über die sufu des forums, unter: "wabenwerk" wird er fündig...) waren beobachtungen VOR der chrysatnheme.
:ohnein:

ich hatte vorgestern meinen ersten fucking, unbelievable breakthrough
:king:

und wie reagiert der mensch auf so was?
dumm wie ein mensch eben!
es ist doch schon im forum hier so:
man versucht in kontakt zu treten....man tritt in kontakt....und...obwohl man hier weiss, dass der am anderen ende der leitung einem nicht böse will, projiziert man (idiotischerweise) böse absicht in die message des gegenüber. blödes überich, wurde alles schon besprochen....

um wie viel eher wird also der, der einen echten fucking unbelievable breakthrough hat....
also via "quantencomputing" (oder wie das immer auch möglich ist) eine nicht- menschliche lebensform eines paralleluniversums kontaktiert, diesen kontakt als feindlich fehlinterpretieren. SIE haben ja noch nicht einmal einen mund, mit dem sie lachen könnten um zu signalisieren, dass sie uns freundlich gesinnt sind (und dagegen spricht bisher nichts: mir wurde kein leid zugefügt!)
:idee:
wie reagierte also hiob auf den kontakt?
typisch....menschlich:
alles, was fremd ist, und SIE sind nichts was es in unserem universum gibt, auch nur im entferntesten ähnlich....
:panik: :panik: :panik:
macht dem menschen angst erst mal. dem dummen hiob gar so grosse angst, dass er in vollkommen archaisch-dümmliche glaubensvorstellungen flüchtete und schlotternd vor angst proklamierte:
"mir ist der leibhaftige begegnet, mir ist der leibhaftige begegnet!"
anstatt sich den fakten zu stellen.

vergesst also meine spekulationen, mit denen ich meine letzte dmt-reise kommentiert hab!

ich hatte nur meinen ersten kontakt zu dieser ausser-irdischen....nein "ausser-universichen" lebensform, sonst war da nichts, schon mal gar nichts beunruhigendes.
:freu:

:wink:

125
hiob, was ist z.B mit den Shipibo Conibo, deren Kultur von Ayahuasca quasi durchtränkt ist?
Es ist gut denkbar, das es vielerorts Resentiments gibt, aber da sollte man beachten, das wir uns in einer postkolonialen Situatione befinden und mittlerweile jede Kultur in internationale Kontexte eingebunden ist UND durch unsere Kultur beeinflusst wurde. Desweiteren find ich auch die Reportagen im Fernsehen problematisch. Die letzten die ich sah spielten sehr nah an der Kitschgrenze und beschwörten Bilder des "edlen Wilden", der noch ursprünglich "mit der Natur" lebt etc...was letztendlich wirklich nur Kitschbilder sind.

Gratulation zu deinem ersten Breakthrough. Die Erfahrungen vor dem Schleier sind ja schon intensiv genug. Ich denke du bist bei weitem nicht der erste, der vor und dahinter verwechselt hat.

128
Hm...also so recht weiß ich nicht. Du hast schon öfters von breakthroughs berichtet. Wird es wirklich dem erlebten Schrecken gerecht, zu behaupten, man hätte da nur was in ein Fremdes Wesen hinein projeziert ? Projezierst du da nicht vielleicht ziemlich viel rein ? So recht befriedigend find ich dies noch nicht ...
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

129
hiob hat geschrieben: sicher: man kann da jetzt erwidern:
hiob, was wunderst du dich. hat dir das bewusstseinsmolekül nicht genau das vor augen geführt, was in deiner seele nicht sowieso schon an destruktiven gedanken und vorstellungen auf und ab wogt und womit du die member dieses forums penetrant genervt hast die vergangene zeit?
und sicher: hiob wird erwidern:
was war zuerst, die henne oder das ei....
Und ich widerum: Recht hast du. Aber das ist ein rationales Problem. Herbeigegrübelt, herbeigeplappert. Nur weil es auf die Frage keine Antwort gibt, gilt trotzdem: Innen ist Außen, Außen ist Innen, DU bist Es und Es ist du. Muh. Wer hat gesagt es sei einfach, oder 'begreifbar'? Es ist ein Koan. Diskursives Denken funktioniert nur in ganz engen, menschlichen Grenzen. Hier gilt: Nicht denken. Sein. Es ist.

Deine Interpretation, dass du die Kontaktaufnahme eines Bewohners des 'Draußens' fehlinterpretiert hast, kommt der Sache wohl obendrein recht nahe. ^^

Gratulation zu diesem Erlebnis.

Gruß
Schuh
~ Resting in Peace ~

130
hiob hat geschrieben:ich will helfen.
mir vor allem, denn schmückt sich die rose, schmückt sie den garten.
denn meine endlos monologe sind (für mich) nützliche selbstreflexion.
ok
hiob hat geschrieben:und ich bin reif genug um echte anarchie zu leben ohne dabei unmoralisch zu werden, d.h. ohne mir oder meinem nächsten zu schaden, hörst du?
diese reife ist voraussetzung für die verwirklichung der positiven ANARCHIE.
wenn du dich durch meine worte be-schädigt fühlst, sind das deine
fucking projektionen,
Mag sein.
hiob hat geschrieben:die mit mir und der absicht, die hinter meinen worten steht,
NICHTS,
aber auch GAR NICHTS
zu tun hat.
Deswegen habe ich nach der Absicht deiner Worte gefragt.
hiob hat geschrieben:ich bitte dich, versuche dies zu verstehen.
Ich werds versuchen.

peace

mao
Take pain as a game.

131
Phönix hat geschrieben:Hm...also so recht weiß ich nicht. Du hast schon öfters von breakthroughs berichtet. Wird es wirklich dem erlebten Schrecken gerecht, zu behaupten, man hätte da nur was in ein Fremdes Wesen hinein projeziert ? Projezierst du da nicht vielleicht ziemlich viel rein ? So recht befriedigend find ich dies noch nicht ...
ja, ich schätze dass 90% (wenn nicht mehr) der dmt-nexus members nie KONTAKT hatten!
:krass:
die kiddys "lummern" sozusagen vor der chrysantheme rum, beschreiben deren farbe und form nach dem motto:
"wow...ist das bunt, ist formenreich, das ist es....usw." und denken das wärs!
ich dachte es auch!
aber das war es nicht!
wärend des aufenthalts vor der chrysantheme (deren anblick, nebenbei bemerkt schon bizarrer und schräger als alles ist was zb. ein lsd trip "zu bieten hat.....) passiert nämlich folgendes:
der kosmonaut wir von den elvemachines WIRKLICH gescannt (erinnere dich, was strassmanns studien dazu sagen....viele berichten von dem gefühl, ihre persönlichkeit würde von einer fremden macht durchleuchtet...sozusagen). und das hat seinen grund! es wird nämlich nicht jeder gerade so mir nichts dir nichts durchgelassen. kontakt kann nur der aufnehmen, der ganz bestimmte..."mentale fähikkeiten" mitbringt! und die musst du, lieber leser, wenn du dieses liest und begreifen willst auch schon aufbringen, diese mentale fähigkeit.
der kosmonaut MUSS bis zu einem gewissen grade fähig oder doch zumindest willens sein aus dem persönlichen realitätstunnel herauszutreten, das heisst: er muss seine paradigmen, dogmen und glaubensvorstellungen ablegen können, kurz sein geist muss, um dieses sehr anschauliche und nützliche bild zu verwenden BIEGSAM SEIN WIE DAS SCHILFROHR IM WINDE.
ist sein geist nicht biegsam und flexibel genug, hat er nicht gelernt "loszulassen" (seine vorstellungen von der welt....), dann würde er, käme es unter diesen falschen bedingungen zum kontakt an der UNGEHEUERLICHKEIT und FREMDARTIGKEIT des erlebnisses kurzerhand ZERBRECHEN!!! das heisst, er würde wahnsinnig werden....wäre nach dem kontakt nur noch ein brabbelndes, geistloses etwas, das seinen verstand verloren hat oder würde im augenblick des kontakts WIRKLICH vor schreck und entsetzen TOD UMFALLEN !!!!!!!!
daher wird der kosmonaut vorm eintritt penibelst auf die erforderlichen mentalen fähigkeiten gescannt von den elfemachines! denn ein toter oder irrsinniger kosmonaut konnte nicht zu seiner species zurückkehren, um zu berichten!
:doh:
ein lenbender, der bei verstand ist aber, der kann berichten.
ich bin der erste nicht!
lovecraft war einer!
der unglückliche lebte und wirkte aber zu einer zeit, zu der es quasie unmöglich war, von den elfemachines anders zu berichten als in form einer "religiösen erzählung", der bis dato der übliche weg war des kosmonauten seinen bericht abzufassen. lovecraft hat aber einen mutigen, sehr unkonventionell-kreativen schritt gemacht, denn er war doch auch ein kind seiner zeit, der aufgeklärten moderne, die die alten religiösen paradigmen längst über bord geworfen hatte:
er benutzte die form der phantastischen horrorgeschichte. wer unbefangen und freien geistes sozusagen an seine erzählung "durch die tore des silberschlüssels" herangeht und sie dahingehend prüft, dem wird vielleicht etwas auffallen.
;)
und terence mckenna war einer, der kontakt hatte!
da mag nur der unverständige sagen:
"aber moment mal, der mckenna hat von dergleichen selber berichtet, ich habe mir seine berichte (zb. auf youtube...hört rein!) dazu angehört. er spricht aber nie davon, dass der kontakt ein derart "grauenerregendes" erlebnis sei...."
worauf ich antworte:
"natürlich nicht! mckenna war doch nicht blöd! er war, ganz im gegenteil, ein sehr intelligenter mensch und er stand vor dem problem mit seinem bericht eine möglichst breite masse zu erreichen. und glaubst du etwa, seine worte hätten derart gehör gefunden, wenn er in seinen berichten den "traumatischen aspekt" des kontaktes in den vordergrund gestellt hätte?
bestimmt nicht!
aber, lieber leser, ist dir nicht aufgefallen wie....mit welch seltsamer betonung und wie eindringlich er seine mündlichen berichte artikuliert...dieser...ja wahnwitzige.... unterton in seiner stimme?
mir ist das aufgefallen. ich konnte mir nur nicht so recht erklären warum er dies tut!
jetzt weiss ich: das war volle absicht und mit bedacht getan. er legte in seine stimme und die artikulation derselben jenen aspekt des kontaktes hinein, der ein ganz elementarer aspekt des kontaktes ist, den er aber mit worten nicht aussprechen wollte um eine möglichst breite masse zu erreichen ohne diese zu sehr zu beunruhigen! höre dir seine vorgetragen berichte unter diesem blick...sorry hör-winkel ;) mal an, lieber leser! dann wirst du wissen, was ich sagen will!

und strassmann war einer!
ein schlüsselsatz in seinem buch "dmt-das molekül" ist zweifelsfrei der, dass er einem der probanten sagt, er solle sich, wenn die wirkung des moleküls einsetzt, nicht fokusieren auf diese bunte farben und formenwelt, die wäre wie ein schleier, dahinter verberge sich etwas...ANDERES!!!!
ohhh, und das tut, wenn ihr nur ahntet, meine lieben!

und d.m.turner war einer.
"let me through, let me break through, let me....." pflegte er zu sagen. :lol:
lese den bericht, es ist dies ein sehr plastisch/phantastisch geschriebener, ein wahres kleinod der künstlerischen berichterstattung....war glaube ich in seinem büchlein "salvia divinorum, the psychedelic essence"...müsste ihn jetzt heraus suchen....in dem er beschreibt, was sein begehr war, wenn er dmt konsumierte und wie er dabei all seinen willen darauf richtete, durch den schleier des farben und formenspiels der chrysatheme zu brechen....

und hiob war einer!
es ist ein witz!
:rofl:
ich schäme mich regelrecht, dass ich, ausgerechnet ich....ein niemand, eine pappnase... :lol: für würdig befunden wurde, sozusagen, botschafter und kontaktperson dieser "ausser-universischen" lebensform zu sein!!!!!
die ersten 24 stunden nach dem ersten kontakt waren die traumatischsten.
es hätte nicht viel gefehlt und IHRE wahl hätte sich als eine falsche herausgestellt, sozusagen, und ich hätte mich auf dieses archaisch-dümmliche glaubensmodell versteift, das ich zuerst präsentierte, als ich zurückkam! aber mein geist hat sich zuletzt doch als flexibel genung heraus gestellt, die sache richtig zu verstehen.

ach, was heisst hier verstehen!
DAS IST NICHT ZU VERSTEHEN.
alles was wir wissen ist, das es wahr ist....
wir die kontakt hatten, WISSEN es.

keine sorge, ich bin bei klarem verstand!
ich stelle mich jetzt nicht auf den piccadilly circus und rufe der welt ins gesicht:
"es gibt SIE... die ELFEMACHINES nehmen kontakt zu uns menschen auf erwache, oh mensch!"
habe doch keinen bock, in der klapse zu landen!
und dass das alles zu....irrsinnig ist....als dass man mir keinen irrsinn bescheinigen würde, wenn ich es offen aussprechen würde, liegt auf der hand.
ich weiss, dass selbst viele der leser in diesem forum hier, die sich ehrlich und mit ernst um die nötige flexibilität des geistes bemühen, denken werden "der hiob, der hat doch ne schraube locker"
:spinnst:
(lese zum beispiel eben gerade, als ich den bericht abschicken will, dr.schuhs komment, das er zwischenzeitlich geposted hat. und ich weiss anhand seines komments: er wird mir also den vogel zeigen, er wird das als phantasterei/irrsinn/kurzschlussreaktion des hirnes interpretieren, was ich hier geschrieben habe. ich interpretiere aber gar nicht. ich schildere nur das erlebnis! dr. schuh!)

132
Hm, ok möglich ist dies sicher. Klingt etwas verrückt, aber das tun ja viele Dinge. Allerdings hab ich da noch zwei Fragen.

1. Was ist hier mit ?

2. Du schriebst von so viel bösartigkeit, so viel grauen und davon wie dieses Wesen dies demonstrierte. Meist du all dies kam nur von deiner Angst vor dem Fremden ?
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

133
Phönix hat geschrieben:Hm, ok möglich ist dies sicher. Klingt etwas verrückt, aber das tun ja viele Dinge. Allerdings hab ich da noch zwei Fragen.

1. Was ist hier mit ?
crysantheme! (ich wurde auf jener reise übrigens INTENSIV durchgescannt, ob ich schon....bereit :) .... bin, bzw. habe das scannen sehr intensiv gefühlt auf jener reise. ich kann nur noch in worten reden, sorry, also bildern.... :( . seis drum...ich war nicht bereit damals auf jener reise, es war vor-bereitung nur.....)
Phönix hat geschrieben:2. Du schriebst von so viel bösartigkeit, so viel grauen und davon wie dieses Wesen dies demonstrierte. Meist du all dies kam nur von deiner Angst vor dem Fremden ?
wenn ich auch nur in bildern reden kann, so können die bilder (nicht das tatsächliche erleben) mit dem verstand erfasst werden:
die elfemachines sind nicht nur fremd, sie sind unfassbar.
ein ufo Über deiner stadt, so gross, dass es fast die ganze himmelskuppel bedecken würde, würde es dir nicht die grösste angst deines lebens bereiten? sicher doch! selbst dann, würde dir das herz in die hose sinken, wenn das ufo in seinem...."verhalten".... gar kein anlass gäbe, angst zu haben. alleine, dass es da am himmel stünde, würde reichen dich VOLLKOMMEN aus der fassung zu bringen.
die elfemachines sind, als der kontakt erst mal hergestellt war, "keinen schritt" auf mich zu gegangen....(und vor der chrysantheme ist ja immer viel dynamische, zum teil hektische bewegung....) hätten sie das getan...und das wussten sie genau, deshalb verhielten sie sich so...."ruhig und abwartend" (was ich als "bösartiges lauern" deutete), wäre ich tot umgefallen vor lauter panik in der festen überzeugung, dass SIE mich töten wollen, da bin ich mir sicher.
sie sind da sehr...einfühlsam....diesbezüglich, wissen GENAU was zu tun ist.
ARRRRGH....ich hab mich so "daneben benommen"...aber ich schätze das tut jeder kosmonaut beim ersten mal, das ist nur menschlich. :)
ob es ein zweites mal geben wird, weiss ich nicht, denn da haben die elfemachines auch ein wörtchen mitzureden...das ist keine sache, die ich alleine entscheide.

135
@hiob:
Irgendwie hätte es mich auch gewundert, wenn du wirklich bei deiner ersten Auffassung geblieben wärst und Psychedelica nicht mehr angerührt hättest ;). Hm...vermutlich ist da was wares dran, dass man entsetzt ist, wenn man etwas unfassbares neues erlebt. Danke fürs Posten, vielleicht werd ich mich mal zur gegebenen Zeit daran erinnern müssen...

@psychedelicous: Klingt nach nem netten Buch über OBEs. Hab bisher zwei spontane mitten in der Nach gehabt, welche aber extrem kurz und ohne Eintritt in andere Welten war. Einmal bin ich neben mein Bett geflossen und einmal schwebte ich über meinem Körper, immer höher, bis ich in der Decke versackte und aufwachte...seltsam aber interessant zu erfahren.
(William Blake)