Phönix hat geschrieben:Hm...also so recht weiß ich nicht. Du hast schon öfters von breakthroughs berichtet. Wird es wirklich dem erlebten Schrecken gerecht, zu behaupten, man hätte da nur was in ein Fremdes Wesen hinein projeziert ? Projezierst du da nicht vielleicht ziemlich viel rein ? So recht befriedigend find ich dies noch nicht ...
ja, ich schätze dass 90% (wenn nicht mehr) der dmt-nexus members nie KONTAKT hatten!
die kiddys "lummern" sozusagen vor der chrysantheme rum, beschreiben deren farbe und form nach dem motto:
"wow...ist das bunt, ist formenreich, das ist es....usw." und denken das wärs!
ich dachte es auch!
aber das war es nicht!
wärend des aufenthalts vor der chrysantheme (deren anblick, nebenbei bemerkt schon bizarrer und schräger als alles ist was zb. ein lsd trip "zu bieten hat.....) passiert nämlich folgendes:
der kosmonaut wir von den elvemachines WIRKLICH gescannt (erinnere dich, was strassmanns studien dazu sagen....viele berichten von dem gefühl, ihre persönlichkeit würde von einer fremden macht durchleuchtet...sozusagen). und das hat seinen grund! es wird nämlich nicht jeder gerade so mir nichts dir nichts durchgelassen. kontakt kann nur der aufnehmen, der ganz bestimmte..."mentale fähikkeiten" mitbringt! und die musst du, lieber leser, wenn du dieses liest und begreifen willst auch schon aufbringen, diese mentale fähigkeit.
der kosmonaut MUSS bis zu einem gewissen grade fähig oder doch zumindest willens sein aus dem persönlichen realitätstunnel herauszutreten, das heisst: er muss seine paradigmen, dogmen und glaubensvorstellungen ablegen können, kurz sein geist muss, um dieses sehr anschauliche und nützliche bild zu verwenden BIEGSAM SEIN WIE DAS SCHILFROHR IM WINDE.
ist sein geist nicht biegsam und flexibel genug, hat er nicht gelernt "loszulassen" (seine vorstellungen von der welt....), dann würde er, käme es unter diesen falschen bedingungen zum kontakt an der UNGEHEUERLICHKEIT und FREMDARTIGKEIT des erlebnisses kurzerhand ZERBRECHEN!!! das heisst, er würde wahnsinnig werden....wäre nach dem kontakt nur noch ein brabbelndes, geistloses etwas, das seinen verstand verloren hat oder würde im augenblick des kontakts WIRKLICH vor schreck und entsetzen TOD UMFALLEN !!!!!!!!
daher wird der kosmonaut vorm eintritt penibelst auf die erforderlichen mentalen fähigkeiten gescannt von den elfemachines! denn ein toter oder irrsinniger kosmonaut konnte nicht zu seiner species zurückkehren, um zu berichten!
ein lenbender, der bei verstand ist aber, der kann berichten.
ich bin der erste nicht!
lovecraft war einer!
der unglückliche lebte und wirkte aber zu einer zeit, zu der es quasie unmöglich war, von den elfemachines anders zu berichten als in form einer "religiösen erzählung", der bis dato der übliche weg war des kosmonauten seinen bericht abzufassen. lovecraft hat aber einen mutigen, sehr unkonventionell-kreativen schritt gemacht, denn er war doch auch ein kind seiner zeit, der aufgeklärten moderne, die die alten religiösen paradigmen längst über bord geworfen hatte:
er benutzte die form der phantastischen horrorgeschichte. wer unbefangen und freien geistes sozusagen an seine erzählung "durch die tore des silberschlüssels" herangeht und sie dahingehend prüft, dem wird vielleicht etwas auffallen.
und terence mckenna war einer, der kontakt hatte!
da mag nur der unverständige sagen:
"aber moment mal, der mckenna hat von dergleichen selber berichtet, ich habe mir seine berichte (zb. auf youtube...hört rein!) dazu angehört. er spricht aber nie davon, dass der kontakt ein derart "grauenerregendes" erlebnis sei...."
worauf ich antworte:
"natürlich nicht! mckenna war doch nicht blöd! er war, ganz im gegenteil, ein sehr intelligenter mensch und er stand vor dem problem mit seinem bericht eine möglichst breite masse zu erreichen. und glaubst du etwa, seine worte hätten derart gehör gefunden, wenn er in seinen berichten den "traumatischen aspekt" des kontaktes in den vordergrund gestellt hätte?
bestimmt nicht!
aber, lieber leser, ist dir nicht aufgefallen wie....mit welch seltsamer betonung und wie eindringlich er seine mündlichen berichte artikuliert...dieser...ja wahnwitzige.... unterton in seiner stimme?
mir ist das aufgefallen. ich konnte mir nur nicht so recht erklären warum er dies tut!
jetzt weiss ich: das war volle absicht und mit bedacht getan. er legte in seine stimme und die artikulation derselben jenen aspekt des kontaktes hinein, der ein ganz elementarer aspekt des kontaktes ist, den er aber mit worten nicht aussprechen wollte um eine möglichst breite masse zu erreichen ohne diese zu sehr zu beunruhigen! höre dir seine vorgetragen berichte unter diesem blick...sorry hör-winkel

mal an, lieber leser! dann wirst du wissen, was ich sagen will!
und strassmann war einer!
ein schlüsselsatz in seinem buch "dmt-das molekül" ist zweifelsfrei der, dass er einem der probanten sagt, er solle sich, wenn die wirkung des moleküls einsetzt, nicht fokusieren auf diese bunte farben und formenwelt, die wäre wie ein schleier, dahinter verberge sich etwas...ANDERES!!!!
ohhh, und das tut, wenn ihr nur ahntet, meine lieben!
und d.m.turner war einer.
"let me through, let me break through, let me....." pflegte er zu sagen.
lese den bericht, es ist dies ein sehr plastisch/phantastisch geschriebener, ein wahres kleinod der künstlerischen berichterstattung....war glaube ich in seinem büchlein "salvia divinorum, the psychedelic essence"...müsste ihn jetzt heraus suchen....in dem er beschreibt, was sein begehr war, wenn er dmt konsumierte und wie er dabei all seinen willen darauf richtete, durch den schleier des farben und formenspiels der chrysatheme zu brechen....
und hiob war einer!
es ist ein witz!
ich schäme mich regelrecht, dass ich, ausgerechnet ich....ein niemand, eine pappnase...

für würdig befunden wurde, sozusagen, botschafter und kontaktperson dieser "ausser-universischen" lebensform zu sein!!!!!
die ersten 24 stunden nach dem ersten kontakt waren die traumatischsten.
es hätte nicht viel gefehlt und IHRE wahl hätte sich als eine falsche herausgestellt, sozusagen, und ich hätte mich auf dieses archaisch-dümmliche glaubensmodell versteift, das ich zuerst präsentierte, als ich zurückkam! aber mein geist hat sich zuletzt doch als flexibel genung heraus gestellt, die sache richtig zu verstehen.
ach, was heisst hier verstehen!
DAS IST NICHT ZU VERSTEHEN.
alles was wir wissen ist, das es wahr ist....
wir die kontakt hatten, WISSEN es.
keine sorge, ich bin bei klarem verstand!
ich stelle mich jetzt nicht auf den piccadilly circus und rufe der welt ins gesicht:
"es gibt SIE... die ELFEMACHINES nehmen kontakt zu uns menschen auf erwache, oh mensch!"
habe doch keinen bock, in der klapse zu landen!
und dass das alles zu....irrsinnig ist....als dass man mir keinen irrsinn bescheinigen würde, wenn ich es offen aussprechen würde, liegt auf der hand.
ich weiss, dass selbst viele der leser in diesem forum hier, die sich ehrlich und mit ernst um die nötige flexibilität des geistes bemühen, denken werden "der hiob, der hat doch ne schraube locker"

(lese zum beispiel eben gerade, als ich den bericht abschicken will, dr.schuhs komment, das er zwischenzeitlich geposted hat. und ich weiss anhand seines komments: er wird mir also den vogel zeigen, er wird das als phantasterei/irrsinn/kurzschlussreaktion des hirnes interpretieren, was ich hier geschrieben habe. ich interpretiere aber gar nicht. ich schildere nur das erlebnis! dr. schuh!)
