Re: Fliegenpilze

319
iss mich!
ruft die rote frucht....
:irre:





aber vorsicht!
sind ein paar richtig fies-giftige dabei:

http://www.gifte.de/Giftpflanzen/arum_maculatum.htm
mann kann die knolle aber auch essen...*staun*

http://www.gifte.de/Giftpflanzen/conval ... ajalis.htm
wirklich übel, imho, zumal so leicht mit bärlauch zu verwechseln...

http://www.gifte.de/Giftpflanzen/daphne_mezereum.htm
kenn ich nicht, nie gesehen, soll scharf wie chilli schmecken...

http://www.gifte.de/Giftpflanzen/solanum_dulcamara.htm
coole namen... :lol:
pissranke, süssstoff, waldnachtschatten...

http://www.gifte.de/Giftpflanzen/euonymus_europaeus.htm
hundshoden...pfaffenhütchen :lol:

http://www.gifte.de/Giftpflanzen/ilex_aquifolium.htm



mehr rote GIFT-früchte gibt es in unseren breiten nicht...

:nixplan:
dios ha muerto

Re: Fliegenpilze

320
Du meinst also, dass man davon absehen sollte, diese roten und giftigen Früchte oder was auch immer zu verköstigen, ja? :denk:
Erscheint mir vernünftig.
Was aber hat das mit dem Fliegenpilz zu tun (außer ihrer gemeinsamen Rotheit) und was hat dich dazu veranlasst dies uns hier und jetzt mitzuteilen?
My bubble -- my rules

Re: Fliegenpilze

321
na, wenn ich einen zaunpfahl rot-weiss anstreiche und mit diesem winke....kommst du dann vielleicht auf die idee, welche schlüsse sich hier intuitive/assoziativ ziehen lassen in welcher art die oragnismen eines (öko)systems miteinander in verbindung stehen?
:2daumen:

im modernen verkehrsschilder-wald des urbanen lebens zb. werden die farben rot-weiss immer (noch) dann benutzt, wenn es darum geht die aufmerksamkeit des verkehrsteilnehmers auf eine wichtige sache zu lenken.

das steckt tief im menschen drinne, als kulturelles und evolutionäres erbe:

(blut)rot, vor allem in kombination mit (schnee)weiss, zieht unsere unbedingte aufmerksamkeit auf sich.

man darf der roten frucht durchaus unterstellen, dass sie auf sich aufmerksam machen will...also gegessen werden will.
die rote farbe hat evolutionären sinn und bedeutung: die frucht färbt sich rot und das tier/der mensch fühlt sich von roter farbe angezogen, weil beide durch diesen prozess einen "vorteil" haben.
die pflanze kann ihre samen effektiver verteilen, das tier hat nahrung.....
das leben entwickelt sich in co-evolution und kein organismus abgetrennt vom anderen...alles hat seinen grund, seine ursache seine (wechsel)wirkung in diesem "innenweltkosmischen" system.

bekannt soweit.

wie alt aber ist die beziehung von mensch und amanita und wie hat diese (von mir unterstellte...) beziehung in unserer genetik, unserem zns und unserer bewusstseinsstruktur spuren hinterlassen?
und spiegelt sich etwa diese beziehung in den alten mythen und märchen der menscheit?
:denk:





so weiss wie schnee...
so rot wie blut....
und so schwarz wie ebenholz....
:glaskugel:

sinnierte die königin...
über was sinierte sie denn?
über rumpelstilzchen etwa?
:lol:
nene, dieser zwerg, der im tiefsten walde wohnt, und sich auf allerlei alchemistische hexenkünste wie "kochen und brauen" und "stroh zu gold spinnen" und auf "das verführen unschuldiger kinder" versteht, der stampft bekanntlich unter grossem geheul ein bein in den boden und reisst sich in zwei stücke und steht also dann auf einem beine...ganz still und stumm...,wenn man seine identität und seinen namen kennt.
sagt wer mag das männlein sein?
hat es etwa ein purpurnes mäntlein um???
:rofl:

nene, an rumpelstilzchen dachte die königin nicht, als sie über die seltsame farbkombination nachdachte...

so weiss wie schnee...
so rot wie blut...
und so schwarz wie ebenholz....

stand ihr etwa gar der sinn nach....
rudras penis, dem roten wilden manne aus dem wald?
:irre:
dessen phallus hatte doch diese farben, berichtet ein noch viel älterer mythos!
:klug:

kann nicht sein, denn hätte sie sich diesen dildo einverleibt, dann wäre sie sogleich mit "heiligem geist" geschwängert worden, glaubt mir das.
:freak:

es geht um....
das kind, das die königin erwartet:
scheewitchen!
;)

das selbe schneewitchen nämlich, das bei einer alten, bösen, ego-manen schamanen-hexe in die lehre ging und von dieser eine giftige, rote frucht zu essen bekam, die sie in einen todesähnlichen schlaf versetzte.
erst als sie die frucht wieder erbrach, kehrte sie ins normale wachbewusstsein zurück, selber zur schamanin avanciert....

uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

da tanzte die alte schamanin, die in der geschichte übrigens von der selben frucht gegessen hatte ohne in ein koma zu verfallen, wie in rot-glühenden pantoffeln (oder etwa in siebenmeilenstiefeln?...) wie ein wild gewordener derwisch...
zur strafe, versteht sich!
:klug:
denn die inquisition war zur zeit, als jene "märchen" entstanden, allgegenwärtig...
:pfeif:
dios ha muerto

Re: Fliegenpilze

322
de mollech hat geschrieben:sagt wer mag das männlein sein?
hat es etwa ein purpurnes mäntlein um???
:rofl:
:
Das Männlein dort auf einem Bein
Mit seinem roten Mäntelein
Und seinem schwarzen Käppelein
Kann nur die Hagebutte sein.

:klug: :lol:
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Fliegenpilze

323
glaubst du etwa an den osterhasen?

:lol:

nie und nimmer handelt es sich bei jener in diesem kinder-reim besungenen gestalt um die hagebutte!

:D


woher der mollech das so genau wissen will, fragst du?

nun...mit den worten rumpelstilzchens:

"das hat ihm der teufel gesagt....DAS HAT IHM DER TEUFEL GESAGT!!!"

der teufel persönlich...der rot-häutige, weiss-gehörnte indra, den schon unserer indogermanischen ahnen im rigveda besangen...:

Bild


;)



morgen dann mehr über goldene kugeln, die im dunkel tiefer brunnen des unbewussten verloren gehen und kröten die geküsst oder zerschmettert werden müssen, will man ihnen ihr geheimnis entlocken um die mystische hoch-zeit der unio mystica zu feiern....
und natürlich über den herrschaftlichen thron auf dem der "froschkönig" schon zu allen zeiten sass....
;)
dios ha muerto

Re: Fliegenpilze

324
de mollech hat geschrieben:na, wenn ich einen zaunpfahl rot-weiss anstreiche und mit diesem winke....kommst du dann vielleicht auf die idee, welche schlüsse sich hier intuitive/assoziativ ziehen lassen in welcher art die oragnismen eines (öko)systems miteinander in verbindung stehen?
Intuitiv/assoziativ gezogene Schlüsse sind also vom Gegenüber in der Weise zu erwarten, wie ich sie selbst konstruiert habe ... soso :denk: Und auch scheinen sie einheitlich zu sein und eine Art Wahrheit darzustellen, die du als Inverbindungsein der Komponenten eines Ökosystems verstehst.
Ich sehe hier wieder das alte Problem mit der Auseinandersetzung mit dir ... dein Zugang zum Absolut bleibt mir einfach verschlossen, daran ändert sich wohl so lange nix, bis auch ich in den Somatopf der Weisheit gefallen bin :nixplan:
BTW ...
Diese Frage:
n19 hat geschrieben:wie sieht Dein FP-Konsum z.Z. aus, wieviele Trips hattest Du schon?
blieb bislang unbeantwortet. Aus welchem persönlichen(!) Erfahrungsschatz schöpfst du denn atm dein Wissen/deine Überzeugungen?
My bubble -- my rules

Re: Fliegenpilze

325
dem aufmerksamen Leser sind Tripberichte aus vergangenen Tagen, auf vergangenen (Thread)Seiten, natürlich nicht entgangen. Die Verarbeitung einstiger Anamitaexzesse beobachten wir hier live in Farbe mit großer Freude :jepi: :hurra: !

In den nächsten Tagen erleben wir die Entdeckung der ultimativen entheogenen Kombi, Froschkönig auf Fliegenpilz serviert, Bufotenin & Muscimol, sehr lecker, und mit Lichtgeschwindkeit steuert Käpt'n Hiob den Thread weiter ins Wunderland der Märchen. Bitte nicht stören Anima, Du knisterst im Kino bestimmt auch immer mit Tüten?! :blacklol:

Wunderbar, der beste Thread den ich zur Zeit im Inet mitverfolge :D :2daumen:

irgendwie muß man die Zeit bis zur nächsten Ernte doch umbekommen, haha

Anima, leitet sich Dein Nick irgendwie von Anamita ab? :idee: Hiob, hätte am WE fast ein Bild von irgendwas rot/weissem gemacht, hab leider vergessen was :doh: , hätte hier aber reingepasst :joint:
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Fliegenpilze

326
meckerliese hat geschrieben:Intuitiv/assoziativ gezogene Schlüsse sind also vom Gegenüber in der Weise zu erwarten, wie ich sie selbst konstruiert habe ... soso
DU konstruierst dir ich würde willkürlich konstruieren...wissen kannst du das nicht.
:nixplan:
meckerliese hat geschrieben:Ich sehe hier wieder das alte Problem mit der Auseinandersetzung mit dir ... dein Zugang zum Absolut bleibt mir einfach verschlossen, daran ändert sich wohl so lange nix, bis auch ich in den Somatopf der Weisheit gefallen bin
ich sehe nur, dass du offensichtlich auf deinem standpunkt im "gefängnis deiner überzeugungen" beharren willst, das ist auch dein gutes recht:
jedem narr seine kappe...und dem mollech seinen (fliegenpilz)hut....
:lol:

vorschlag:
setz dich doch einfach mal mit diesem herren
http://www.bu.edu/classics/faculty/profiles/ruck.html
und seinen "konstruierten" thesen auseinander: mit dem goldenen widder-vlies, das fliegen und sprechen konnte und das jason von einem "grossen, grauslichen drachen" erbeutete, der es in einem heiligen hain im kaukasischen gebirge bewachte...
oder mit prometheus (dt.: "der vorausdenkende"), der von themis/gaja die zukunft und das schicksaal aller dinge erfahren hatte und dem menschen das "feuer" brachte, wofür er in einer art "endlosloop-zeitschleife" an einen fels im kaukasus gekettet wurde "auf alle zeiten"....
(temporär zumindest ;) , "paradoxerweise" wurde er später von herakles wieder befreit, so will es der mythos)
oder setz dich mit anderen bekannten und berühmten "soma-chiffren" auseinander von denen dieser professor ruck berichtet!

darfs zb. die geschichte von den hypoboräern sein?
es soll der garten der hesperiden mit den goldenen äpfeln gestanden haben dort, wo dieses volk einst lebte...
:glaskugel:
und alljährlich brachten diese hyperboräer opfergaben...
goldene äpfel, etwa?...
:fies:
nach delos und delphi, wo im namen apollons, des lichtbringers, kultische rituale abgehalten wurden...

kurz:
das alles sind soma-chiffren, wie auch unsere volksmärchen (siehe hierzu das buch von sergius golwin: "die magie der verbotenen märchen"), die als solche durchaus einleuchten könnten auch schon für jemanden, der nie im leben eine praktische erfahrung mit der amanita gemacht hat...zumindest wenn man den willen und die geistige flexibilität hierzu aufbringen wollte und nicht stur auf alte, eingefahrene überzeugungen beharren würde!

setz dich damit auseinander (oder lass es bleiben)...ist mir schnuppe!

anstatt dich über das vage und blasse bild, das ich hier zu skizzieren versuche und das nur dazu beitragen will die beziehung von mensch und amanita genauer zu beleuchten, auf deine "charmante" art und weise "lustig zu machen" (oder man sollte vielleicht besser sagen: in "destruktiver und ignoranter" weise!).

vielleicht "kommts dir ja dann"...die ach so ersehnte erleuchtung!
:blacklol:

meckerliese hat geschrieben:Diese Frage:

"wie sieht Dein FP-Konsum z.Z. aus, wieviele Trips hattest Du schon?"

blieb bislang unbeantwortet. Aus welchem persönlichen(!) Erfahrungsschatz schöpfst du denn atm dein Wissen/deine Überzeugungen?
ich habe schon unter meinem ersten account und auch unter diesem zweiten ALLE meine ....ähmm: "experimente/empirischen studien" zum thema "entheogene" hier in diesem forum abgelegt um sie der öffentlichkeit zugänglich zu machen.
:)

edit:
naja, fast zumindest...:
einzig über einen abend an dem ich mit einem alten bekannten "mohnstrohtee" getrunken hatte, habe ich nicht berichtet...
dios ha muerto

Re: Fliegenpilze

327
hiob, meine Frage bezog sich auf Deinen aktuellen Anamitakonsum, sozusagen den Threadbegleitenden. Vermutlich ist alles alle wenn Du nicht körbeweise gebunkert hast, und @Topic: wäre ein regelmässiger Konsum überhaupt sinnvoll. Kannst Du vielleicht aus Deinen historischen Quellen auf das damalige Konsumverhalten schließen - ich denke es war eher die Ausnahme, ein paar Mal pro Jahr max., zu rituellen Anlässen?

Zum Ruck-Link: da kommt bei den Links im Lit.Verzeichnis leider: "The domain entheomedia.com may be for sale. Click here for details." :denk: Hast Du die Printausgaben gelesen oder anderen Quellen?
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Fliegenpilze

329
hiob, meine Frage bezog sich auf Deinen aktuellen Amanitakonsum,
ich sagte doch: ALLE meine feldstusien sind hier im forum verzeichnet.
bezüglich amanita also:
die zwei rituale in meiner jugend nicht mitgerechnet...
uno momento....
4 stück:
das erste ("lowdose") am 15.11.10
zweite...
dritte....
das vierte ("breakthrough") am 1.1.11



die frage der "konsumfrequenz"....wie oft ist gut, wann ist zu viel....und in welcher dosierung....usw.

die menschen sind verschieden, ebenso der kulturelle background in den der mensch eingebettet ist.
das wird sich also "von selber" ergeben.
mensch und entheogen sind in ein übergeordnetes system eingebettet und dieses system reguliert sich selbsttätig.
as above, so below....im kleinen wie im grossen...bezüglich des individuums als auch des kollektivs: "menschheit"....:
da gab es zeiten, da wurde sehr viel konsumiert, da gab es zeiten, da wurde (fast) nichts konsumiert...
wie ichichichichich weiter mache....
frage ich mich nicht.
es wird sich von selbst regeln.
ichichichich fühle mich erstaunlich wohl zur zeit....zentriert...geerdet...angst-frei...selbst-sicher...(sozial) gut integriert...usw.
:)




der carl a.p. ruck ist co-autor von g. wassons "persephones quest"....










übrigens...
:blacklol:

red bull verleiht flüüüüüüüüüügel:

Bild



der rote bulle....
indra....
der mithras-stier...
baphomet...

den auch die templer

Bild


"anbeteten"....sozusagen
wikipedia hat geschrieben:Einer der Anklageartikel im Prozess gegen die Templer von 1307 lautete, die Ordensbrüder würden ein „Idol verehren“. Während der unterschiedlichen Verfahren des Prozesses bekannten nur wenige Zeugen eine solche Anbetung. Die Beschreibungen variieren. In den Protokollen der Anklage ist zum Beispiel nach Aussage Larchants von einem „Idol als ein Kopf mit Bart“ die Rede, dem die Templer angeblich huldigten....
hat flügel....ist flügel....

sozusagen....

die beschreibungen variieren natürlich:


Bild



die menschheitskulturen sind verschieden...so hat jede kultur ganz eigene chiffren entwickelt für das "soma-bewusstsein".




die chiffre der zur zeit herrschenden kultur lautet...

kurz, bündig, pragmatisch und...sorry....extrem arm-selig und geist-los:

"amanita-muscaria-pantharina-intoxitation"

:sabber:
dios ha muerto

Re: Fliegenpilze

330
Ah, ok. Thx.
de mollech hat geschrieben:kurz, bündig, pragmatisch und...sorry....extrem arm-selig und geist-los:

"amanita-muscaria-pantharina-intoxitation"
:sabber:
Tjoar. Sind doch nur Worte ... und unsere Menschzeit (die Menschen in der aktuellen Welt) ist nunmal mit Beschreibungen wie "arm an Seele" oder auch "frei von Geist" recht gut zu umschreiben :nixplan:
Es kommen sicher auch wieder Zeiten der umfassenderen Beschäftigung mit Entheogenen, aber das interessiert heute den Durchschnittsmenschen nicht, das mag wohl so sein ... irgendwann werden Mythen, Legenden und das Andere wieder omnipräsent, dem Menschen also wesentlich sein, so, wie es sich imo gehört :D
My bubble -- my rules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste