Kann gut sein. Ich hatte halt die Anweisungen im Casti so interpretiertKäseverzehrer hat geschrieben:ist jetzt zwar noch mehr off-topic aber vielleicht besteht ja eine verbindung:Loco-Motive hat geschrieben:Ich bin dazu immer mit meinem Blick auf einer Horizontalen Linie "umhergehuscht".
Hier soll der Patient eine besonders belastende Phase seines traumatischen Erlebnisses gedanklich einfrieren, während der Therapeut ihn mit langsamen Fingerbewegungen zeitgleich zu rhythmischen Augenbewegungen anhält, was bei vielen Betroffenen die Angst reduziert, die ihre Erinnerungen hervorrufen. Die neurologische Wirkungsweise der bilateralen Stimulation ist nicht endgültig geklärt, hat sich in umfangreichen Studien aber als nützlich erwiesen.
Francine Shapiro hatte die Idee zur Erprobung und Untersuchung dieser Methode zufällig beim Spazierengehen im Park. Sie bewegte die Augen hin und her und erlebte eine deutliche Entlastung von Ängsten und depressiven Gedanken im Zusammenhang mit der bei ihr diagnostizierten Krebserkrankung.
Eye Movement Desensitization and Reprocessing
Re: Diplopterys cabrerana (Chaliponga) - Ayahuasca-Analog
61funny how fallin' feels like flyin' for a little while