Re: Neuroleptika Absetzen (Tripreport)

31
HuHu :wink:

Wie wär's denn, wenn du, da ja nu langsam mal die FestivalSaison losgeht, dich an nen paar Menschs hängst, die einige in Reihe abklappern. Quasi das Ritual, dann weiter OZORA, dann nach Griechenland, wo afaik auch eine bald danach stattfindet usw. ... Geld sollte das kleinste Problem sein; meldest dich halt zum Müll auflesen oder flechtest ein paar Lederarmbänder verkaufst deinen PlasmaTV ... ;)
Dort sind massig Menschs, mit denen es sicher gut zu quatschen ist, rumstampfen ist Usus und laut ist's sicher auch genug :D

Weiterhin alles Gute und auf bald wieder per ChatSeschion :rocker:
My bubble -- my rules

Re: Neuroleptika Absetzen (Tripreport)

32
schizophrenie ist kacke.

wer sie hat, würde liebend gern drauf verzichten.

unterm strich ist die sache alles andere als ein amüsantes abenteuer, das sich genießen ließe.

viele schizos wählen dann auch den freitod als kleineres übel.

schizophrenie ist so überflüssig wie eine geschwulst am hals.

unsere gesellschaft....die mensch dieser gesellschaft...der schizophrene selber...ist mit dieser krankheit eindeutig überfordert.

anima, verbring mal eine woche...ach was schreibe ich: einen tag nur... mit einem schizo, der keine meds einnimmt.
dann weisst du, was ich meine.

punkt.

ARRRRGH

ich würde so gerne helfen können.

ich kann aber nur einen dummen link posten:

http://www.irrsinnig-menschlich.de/html ... sehen.html

zur "unterhaltung".

quasie...


talking head...

für dich:

:umarm:

das ist nichts, zu wenig vielleicht, ich weiss, aber es kommt von herzen.

:)

Re: Neuroleptika Absetzen (Tripreport)

34
hiob hat geschrieben:anima, verbring mal eine woche...ach was schreibe ich: einen tag nur... mit einem schizo, der keine meds einnimmt.
dann weisst du, was ich meine.
Wo hab ich dir denn das Gefühl gegeben nicht zu wissen, was du meinst oder überhaupt auf deine bzw. eure :fies: Aussagen Bezug genommen?
Und woher weißt du, dass ich noch niemals Zeit mit Schizophrenen verbracht habe?
Und woher willst du wissen, ob es für jeden derart unangenehm ist Zeit mit solchen zu verbringen und nicht vielleicht vielmehr eine äußerst fordernde Aufgabe?

Fragen über Fragen ...
My bubble -- my rules

Re: Neuroleptika Absetzen (Tripreport)

36
also ein (jugend)freund von mir hatte ähnliche probleme.
wenn er uns nicht gerade während eines schubes mit der axt durch den keller jagte, oder per berserker-kraft alles kurz & klein
schlug, ein liebenswerter mensch, den man einfach so nehmen muss wie er ist. das letzte was ich von ihm gehört habe,
ist, er lebt heute in berlin (weiss nicht ob mit od. ohne meds) & arbeitet an einem theater kreativ an bühnenstücken, etwas
"anderer" art.. ist für die lichtshow zuständig etc... hat scheinbar eine tätigkeit gefunden, die ihm spass macht & ausfüllt..
gute sache das. das hätte damals noch keiner für möglich gehalten.

ich kann talkinghead da schon verstehen wenn er sagt, er braucht erstmal etwas zeit um mit sich klarkommen zu lernen,
in sicherer umgebung. was mich angeht, ich kann es einfach nicht einschätzen. es ist natürlich immer zur vorsicht geraten,
auch in der hinsicht, das andere diesen fred lesen & dann wirklich sich & andere in gefahr bringen, wenn sie einfach so
ihre meds absetzen. nicht ganz unheikel der fred. mehr als "allgemeinere" tips kann man wohl in diesem rahmen hier mE nicht geben.

berichte einfach weiter talkinghead & nur mut. dein batman zitat gefällt. ;)

Re: Neuroleptika Absetzen (Tripreport)

37
ich kann talkinghead da schon verstehen wenn er sagt, er braucht erstmal etwas zeit um mit sich klarkommen zu lernen,
in sicherer umgebung.
und diesen rahmen kann ICH ihm nicht bieten.

talking head, du sagst, da wäre ein..."freund", der dir, sobald er das mit dem bauernhof klargemacht hätte, den freiraum bieten könnte, den du suchst.
das wäre super.
bedenke aber:
der freund könnte dir sehr schnell einen tritt in den hintern verpassen, wenn du und deine art ihm zuviel werden.
solche dinge passieren. ist alles schon vorgekommen, glaub mir das.
und wenn es dir geschähe, dann wäre das chaos noch grösser....dein chaos.

ich denke....ein (geschützer) rahmen, der ein bissi professioneller ist, in dem du von leuten umgeben bist, die zu einem gewissen grade geschult sind im umgang mit extravaganten paradiesvögeln deiner art ;) , könnte nützlich und förderlich sein.

aber jetzt bist du natürlich erst einmal geschockt...
du hattest gehofft...geglaubt, du könntest den dreck absetzen nach zwei jahren und alles sei gut, nicht wahr?
sei nicht zu ungeduldig! ungeduld ist eine torheit der jugend.
und suche die schuld nicht in dir. du hast nicht versagt.
lerne weiter!
:)
du wirst lernen WIE du es schaffen kannst ohne meds zu leben...das kann ein paar jahrzehnte dauern.
oder du wirst lernen WIE du es schaffen kannst mit den meds zu leben...auch das kann ein paar jahrzehnte dauern.
:)

wenn er uns nicht gerade während eines schubes mit der axt durch den keller jagte, oder per berserker-kraft alles kurz & klein
schlug,
vorsicht, slider. deine rede könnte ängste wecken, dass schizophrene gefährlich seien...oder zumindest gefährlicher als menschen, die kein schizophrenes talent besitzen.
das ist quatsch.
statistiken belegen aber eindeutig, dass dem nicht so ist.

ich erinnere mich an bernd. ich kenne keinen zweiten menschen mit einem derartigen elefantengedächnis.
er hat mich einmal schwer beeindruckt, als er mir die einzelnen vorgänge und begebenheiten bis ins aller kleinste detail eines wochenendes schilderte, das wir jahre zuvor zusammen mit "unserer clique" verbracht hatten, von dem ich selber nur noch, asche auf mein haupt, bruchstückhafte erinnerung besass.
ich habe keinen festen kontakt, aber wie es der zufall will, begegnet er mir alle paar jahre immer wieder.

als es "bei ihm anfing" dachte er, die welt ginge unter und er wollte seiner schwester einen vorschlaghammer über den schädel hauen, damit ihr die qualen des weltuntergangsszenarios erspart blieben...
:lol:
hat er aber natürlich nicht gemacht.
:lol:
er lief statdessen splitterfasernackt vom gelände der uni an der er studierte auf die strasse und hatte dort einen zusammenstoss mit einem auto.
:(
ein metallteil durchbohrte ihm den kehlkopf, der von den weisskitteln mehr schlecht als recht wieder zusammengeflickt werden konnte.
seine stimme war danach extrem heisser, sehr leise und fast zischend, krächzend....hinzu kam, dass er aufgrund einer leichten schilddrüsenfehlfunktion diese hervorquellenden augen mit einem scary durchbohrendem blick besaß. um das maß des unglücks voll zu machen, ist der bernd auch noch schwul wie die nacht...in der oberflächlichen schwulen szene kommen solche gebrechen gaaaaanz schlecht an, wie iht euch denken könnt.

der bernd hatte viele male die meds abgesetzt, gegen den wiederstand der behandelnden ärzte und bei androhung und durchführung finanzieller strafsanktionen.

er fühlte sich einfach...lebendiger...wahrhaftiger ohne die meds.

einmal setzte er sie ab und maschierte ohne einen pfennig geld und nur mit dem, was er am leibe trug, in polen ein.
wenn das mal kein selbsterfahrungstrip erster klasse ist!
:lol:
viele monate später an der russischen grenze wurde er schliesslich eingefangen und zurück nach germany gebracht.

zuletzt ist er mir in der fussgängerzone in xy begegnet.
schublade: "verwahrloster penner".
:(

bernd hat niemals drogen konsumiert.

:nixplan:



oder jelka....

sie ist oder war (auch zu ihr ist der kontakt abgebrochen) leidenschaftliche christin, besuchte regelmässig christliche gemeinschaften und bibelstunden.
auch sie hatte nichts mit drogen am hut....im gegenteil.
ihre christliche gemeinschaft hat sie allerdings ruck-zuck fallen lassen, als sie in der musik, die sie besonders mochte, botschaften von gott heraushörte.
am cd stand irgend eines warenhauses hörte sie sich über kopfhörer die botschaften von gott an, die er ihr sendete, und kam dabei wohl etwas zu sehr in extase.
:lol:
sprich: sie ist so sehr aufgefallen, dass man sie von dort direkt in die nervenheilanstalt brachte.
nach zweimonatigem aufenthalt unter zwangsmedikation wurde sie wieder entlassen.

danach war sie nur noch ein schatten ihrer selbst.
ihre sprache schleppend, die bewegungen langsam und ab und an zitternd wie bei einem parkinsonpatienten.
sie bedauerte unendlich, dass sie nun die botschaften nicht mehr hören könne.
:(
aber auch ihr wurde natürlich das sozialgeld nur unter der auflage genehmigt, dass sie den anweisungen des arztes strickt folge leistete.



ich denke, talking head, du hast es also noch ganz gut getroffen.....soweit ich das beurteilen kann.

mach das beste draus....you crazy diamond.

:nick:

Re: Neuroleptika Absetzen (Tripreport)

38
allerdings
danke für die klarstellung. diesen eindruck will ich mitnichten erwecken.
es gibt eben viele individuelle fälle.

deine "erzählung" stimmt nachdenklich.

was mir beim thema "gedächtnis" einfiel war:
daß in der hinsicht die kurzgeschichte "das unerbittliche gedächtnis" in j.l.borges "fiktionen" lesenswert ist.
eine "metapher auf die schlaflosigkeit" laut borges. dort geht es um den fall des senor "ireneo funes",
der nach einem unfall in unbeweglichkeit darniederlag & quasi vorsich hin vegetierte, aber wärend dieser
zeit eine außergewöhnliche klarheit in Wahrnehmung & Gedächtnis verzeichnete.
wiki hat geschrieben:Funes enumerates to Borges the cases of prodigious memory cited in the Historia Naturalis, and adds that he marvels that those are considered marvellous. He reveals that, since his fall from the horse, he perceives everything in full detail and remembers it all. He remembers, for example, the shape of clouds at all given moments, as well as the associated perceptions (muscular, thermal, etc.) of each moment. Funes has an immediate intuition of the mane of a horse or the form of a constantly changing flame that is comparable to our (normal people's) intuition of a simple geometric shape such as a triangle or square.
weiter unten werden einige fälle vorgestellt, die parallelen zu dieser geschichte aufweisen:
Solomon Shereshevskii, a stage memory-artist (mnemonist) with a condition known as "hypermnesia",[3] is described by the Russian neuropsychologist Alexander Luria in his book, The Mind of a Mnemonist',[4] which some speculate was the inspiration for Borges's story.[3] Luria discusses explicitly some of the trade-offs — hinted at by Borges — that come with supernormal memory power. (Further Skywriting on this topic.) American neuropsychologist Oliver Sacks cites Luria's book as the inspiration for his own book, Awakenings, which is dedicated to Luria.[5]
http://en.wikipedia.org/wiki/Funes_the_Memorious

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste